« ... 1161101109110111112113121161211 ... »

Thema: Xbox One

  1. #1101
    Avatar von MorsTriumphalis
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir eh die Version mit Kinect. Will ja vorm Tv abspackeln und das geht damit am Besten!!11111elfelf
    Exakt. Außerdem kann man dann online Pizza bestellen, ohne diese anstrengenden Bewegungen mit den Fingern machen zu müssen!

  2. #1102
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426

  3. #1103

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Angeblich plant Microsoft im Sommer 2014 eine günstigere Kinectfreie Variante für 399,- rauszubringen und noch eine Box mit kleinerer Festplatte für 350/375,-.

    http://www.insidegamingdaily.com/201...undle-in-2014/
    Würde die One noch unattraktiver machen, als sie ohnehin schon ist. Die Idee war doch dahinter, das die Entwickler auf der Basis programmieren können, dass jeder die Kinect besitzt und eventuelle Features nutzen kann, was bestimmt einiges interessantes zu Tage geführt hätte. Wenn man damit jetzt bricht, dann ist es nur noch sinnloser Zwang, der einem zum Release mit der Kinect aufgezwungen wird.

    Denn die MS Exclusives gefallen mir def. besser als die von Sony (besonders KI macht mich schwach..).
    Mag sein, aber eine Konsole kauft man sich doch für einen langfristigen Zeitraum. Würde drauf tippen, dass Sony seine Library wieder über die Generation mit guten Exclusives (gut, Geschmackssache) füllt, wie bei den letzten drei Generationen, während Microsoft da erneut wieder ins Stocken gerät nach einiger Zeit, wie bei den letzten beiden Generationen. Außerdem bin ich gespannt, wieviele von den gekauften Exclusives wirklich exklusiv sind. Titanfall ist zu 99,99% nächstes Jahr für die PS4 zu haben und bei manch anderen kann man durchaus auch den Verdacht hegen. Aber gut, jeder, wie er denkt.

  4. #1104
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Passt auf, jetzt passt es wieder nicht, dass MS mehrere Versionen macht

    Aber schoen, dass man die Wahl hat, da koennen sich die paranoiden in Ruhe einen fappen
    Und die Trolle freuen sich darüber, dass ihr Spielzeug gewinnt und sie am Ende doch Recht hatten

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #1105

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sehe keinen Grund sich nicht zu freuen.
    Ihr wolltet die Wahl und jetzt habt ihr sie. Fertig.
    Aber kannst ja noch neue Negativpunkte suchen, wirst sicher noch genug finden

  6. #1106
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    je mehr Versionen desto besser.
    auch gut für den Preiskampf


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #1107
    Avatar von MorsTriumphalis
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber eine Konsole kauft man sich doch für einen langfristigen Zeitraum. Würde drauf tippen, dass Sony seine Library wieder über die Generation mit guten Exclusives (gut, Geschmackssache) füllt, wie bei den letzten drei Generationen, während Microsoft da erneut wieder ins Stocken gerät nach einiger Zeit, wie bei den letzten beiden Generationen. Außerdem bin ich gespannt, wieviele von den gekauften Exclusives wirklich exklusiv sind. Titanfall ist zu 99,99% nächstes Jahr für die PS4 zu haben und bei manch anderen kann man durchaus auch den Verdacht hegen. Aber gut, jeder, wie er denkt.
    Das stimmt auch alles. Ich war bei der PS3 Day One dabei, und verkaufte das Ding dann während der anfänglichen, extrem frustrierenden Durststrecke um sie durch eine 360 zu ersetzen, mit der ich dann auch einigen Spass hatte (weitestgehend ohne MS Titel). Vor einigen Monaten habe ich mir dann erneut eine PS3 gekauft, um die Sony Exclusives nachzuholen. Ich hatte gedacht, die würden mir gefallen. War aber nicht der Fall. Ist Geschmackssache. Auch wenn ich HaloGearsFable nicht ausstehen kann, hatte ich mit MS Titeln unterm Strich bisher doch mehr Spass als mit dem Softwareangebot von Sony.

    Was die langfristige Perspektive angeht. Sicher ist MS nicht bekannt dafür seine Plattformen durchgehend zu unterstützen. Ich spiele an der Konsole aber hauptsächlich für Third Party Titel (und deshalb idR nicht an meinem Gaming PC, weil ich zu faul bin..). Mit anderen Worten sind in meinem Falle wirklich 1-2 Exclusives ausschlaggebend darüber, welche der beiden Konsolen ich am Ende (zuerst) kaufe. Was Sony Exclusives angeht: Das einzige Spiel, an das ich gerade denken kann, das mich zum Kauf einer PS4 bewegen würde, ist Persona 5. Und das könnte, wie es derzeit aussieht, auch genauso gut ein Wii U Titel werden.

  8. #1108

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Würde die One noch unattraktiver machen, als sie ohnehin schon ist. Die Idee war doch dahinter, das die Entwickler auf der Basis programmieren können, dass jeder die Kinect besitzt und eventuelle Features nutzen kann, was bestimmt einiges interessantes zu Tage geführt hätte. Wenn man damit jetzt bricht, dann ist es nur noch sinnloser Zwang, der einem zum Release mit der Kinect aufgezwungen wird.
    .
    Stimmt, darauf wollte ich ja noch eingehen
    Macht denn Nintendo nicht das gleiche mit seiner uebertriebenen Anzahl an Controller fuer die WiiU ?
    Ich meine der super Kaufgrund war (oder ist) ja das Touchpad, aber Nintendo selbst macht ja nichtmal wirklich gebrauch davon.
    Also ist es im Endeffekt die selbe Situation.
    "Hey! Spielt mit dem epischen Touchpad...oder Wii-Motes...oder Classic-Controller...oder Pro-Controller...ach whatever spiel irgendwas."

    Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das weiterentwickelt, denn kaufen werde ich mir keine der beiden NextGen Konsolen direkt zum Start.
    Erstmal alles sacken lassen, beobachten wer welche Spiele bringt und wie sich die Preise entwickeln.

  9. #1109

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Naja, nicht ganz. Das Gamepad ist fest verankert bei der Wii U, es ist ein essentieller Bestandteil im System. Jeder Entwickler kann bei seiner Entwicklung eines Videospiels für die Wii U davon ausgehen, dass jeder Nutzer es einsetzen - dementsprechend kannst du auch viel mehr damit machen, als wenn es eine optionale Möglichkeit wäre. Die ganzen anderen Controller sind ja nur optional, auf der Wii U kann prinzipiell alles mit dem Gamepad gespielt werden. Was jetzt Nintendo oder sonst wer damit macht, sei dahin gestellt.

    Wenn aber die Kinect nicht ein fester Bestandteil ist, sondern nur optional, dann läuft man stark Gefahr, dass es wie bei dieser Generation laufen wird. Großteils sinnlose Features oder schlechte Kinect-only Games. Außerdem würde ich es für absolut fragwürdig halten, den Leuten zuerst die Version mit Kinect aufzuzwingen, wenn es im Sommer eine ohne geben wird. Wie dem auch sei, ich gehe sowieso nicht davon aus, dass der Bericht stimmt, deswegen ...

  10. #1110
    Avatar von MorsTriumphalis
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ich gehe sowieso nicht davon aus, dass der Bericht stimmt, deswegen ...
    Unabhängig von dem Bericht: Wenn die Verkaufszahlen bis Sommer 2014 zwischen PS4 und XONE bei 4:1 o.ä. liegen, wird MS mit Sicherheit kein Problem damit haben, Kinect zu droppen. Denn die wissen ganz genau, woran es liegt. Wenn sich beide Geräte ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, gibt es natürlich keinen Grund, die Zwangsperipherie zu entfernen. Am Ende entscheidet wie immer der Konsument.

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden