« ... 949575859606169109159 ... »

Thema: Xbox One

  1. #581
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Da werde ich wenigstens nicht durch irgendwelche versteckten Kosten übers Ohr gehauen.

    Geändert von Yuriam (30.05.2013 um 23:31 Uhr)

  2. #582
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Datenschutz, Spionage, yada, yada, alles schön scheiße, muss nicht sein, keine Frage. Aber das ist für mich überhaupt nicht der grund, warum die Xone für mich schlagartig vollkommen uninteressant geworden ist. Die Sache mit den gebrauchtspielen auch nicht, so sehr mich das auch anpasst, Internetverbindung ebenso.
    Für mich ist es Kinect. Immer mitgebundeltes, beschissenes Kinect. Eine Gerätschaft ohne Nutzen und Zukunft. Geschaffen lediglich zum zweck, um auf der Casualwelle mitzureiten. Zukunft der Videospiele am Arsch. Solange es keine Version gibt, die ohne Kinect auskommt, kommt mir das Ding nicht ins Haus. Ich weigere mich, mehr Geld für ein Ding auszugeben, dass in seiner gesamten Existenz nichts handfestes (abseits von interessantem Gemodde, aber das hat ja nichts mit MS oder die Videospielbranche zu tun) erlebt oder Zustande gebracht hat.

    Aber auch abseits dessen. Keine Spiele leihen/verleihen zu können und regelmäßig mit dem Internet zu verbinden sind praktisch schon alleine Dealbreaker genug.

  3. #583
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    ...und regelmäßig mit dem Internet zu verbinden sind praktisch schon alleine Dealbreaker genug.
    Leute, klärt mich mal endlich auf: Wie ist das jetzt mit dem Internet? Die einen sagen das, die anderen wieder was anderes.

    Ich meine gehört zu haben, dass die Konsole 1x am Tag mit dem Internet verbunden sein muss. Quasi alle 24 Stunden 1x und nicht durchgehend. Wenn DAS stimmen sollte, kann ich die Aufregung nu wirklich nicht nachvollziehen.

  4. #584
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Leute, klärt mich mal endlich auf: Wie ist das jetzt mit dem Internet? Die einen sagen das, die anderen wieder was anderes.

    Ich meine gehört zu haben, dass die Konsole 1x am Tag mit dem Internet verbunden sein muss. Quasi alle 24 Stunden 1x und nicht durchgehend. Wenn DAS stimmen sollte, kann ich die Aufregung nu wirklich nicht nachvollziehen.
    und ich kann nicht nachvollziehen das man eine Videospielekonsole überhaupt mit dem Internet verbinden muss.

  5. #585

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Da wäre es mal interessant zu wissen wie es gehandhabt wird wenn man die One nicht mit dem Netz verbindet, ob man sie dann überhaupt benutzen kann oder ob dann gleich bei der Ersteinrichtung ein Hinweis kommt dass die Konsole ohne Netz nicht betrieben werden kann.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    und ich kann nicht nachvollziehen das man eine Videospielekonsole überhaupt mit dem Internet verbinden muss.
    Müssen sollte man es nicht aber je nach zusätzlichem Umfang den eine Konsole bietet macht es schon durchaus Sinn. Selbst wenn es für viele unnötiger Krimskrams ist. Man muss es ja nicht zwangsweise nutzen. Ist ja ähnlich bei Smartphones. Die haben auch viele "unnütze" Features und können de facto auch ohne Internet genutzt werden, nur wer macht das schon?

    Ein reines Offline bleiben sollte auch weiterhin erhalten bleiben, selbst wenn man auch viele "nette" Dinge (Patches, Download-only Games) nicht nutzen kann. ("nett" weil Patches eher eini notwendiges Übel sind)

  6. #586

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    und ich kann nicht nachvollziehen das man eine Videospielekonsole überhaupt mit dem Internet verbinden muss.
    Ja, wer braucht denn schon Online CoOp, Multiplayer, Demos und den ganzen Mist

  7. #587
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Leute, klärt mich mal endlich auf: Wie ist das jetzt mit dem Internet? Die einen sagen das, die anderen wieder was anderes.

    Ich meine gehört zu haben, dass die Konsole 1x am Tag mit dem Internet verbunden sein muss. Quasi alle 24 Stunden 1x und nicht durchgehend. Wenn DAS stimmen sollte, kann ich die Aufregung nu wirklich nicht nachvollziehen.
    Ist das genau das gleiche! Ob 1x am Tag oder die ganze Zeit. Beides ist Online Zwang. Wenn ich die Konsole jetzt an einen Ort anschließen will, wo ich z.B. keinen WLan Empfang habe, muss ich die Konsole jeden Tag einmal abbauen, mit dem Internet verbinden und wieder da anschließen wo sie hingehört.

    Ziemlich nervig das ganze. Zumal ich diesen Online Zwang überhaupt nicht verstehe! Was hat MS davon? Das einzige was mir wieder einfällt ist Spionage. MS will mindest einmal am Tag die gesammelten Daten von Kinect usw. bekommen und abspeichern.

    Es ist quasi so wie seine Seele verkaufen. Willst du Xbox One spielen, hast du keine Privatsphäre mehr.

  8. #588
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ja, wer braucht denn schon Online CoOp, Multiplayer, Demos und den ganzen Mist
    ich habe nicht gesagt, dass ich nicht verstehe warum ihr eure Konsole mit dem Internet verbindet.

    Es geht um den Zwang

  9. #589
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ja, wer braucht denn schon Online CoOp, Multiplayer, Demos und den ganzen Mist
    Es geht um das Wort "muss" und der berechtigten Frage, ob das Ding ohne Netz überhaupt läuft. Die WiiU kann das doch auch, sie hats doch ebenfalls Optional, d.h. ich kann mich bewußt dafür entscheiden ob ich mit der Konsole ins Netz geh. Ich kann aber die Konsole auch an den 5 Wochenenden im Jahr, an denen ich zu Mutter fahr, mitnehmen und dort ohne Netz zocken (sie hat bämlich keins). Kann ich das mit der Xbox auch? So wie es derzeit aussieht, nope. Ich kann also dieses Ding nicht an den netzlosen Urlaubsorten, Blockhütten, Freunden etc... mitnehmen und zocken. Gut, bei Freunden, wenns nur um Stunden geht, kann ichs umgehen. Zu Hause kurz on gehen und fertig, aber sobald ich ein paar Tage wo bin, geht das höchstwahrscheinlich nicht mehr mit der Xone - mit der WiiU schon (und mal schaun obs mit der PS4 auch geht)

    Edit - rowdy war schneller

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  10. #590

    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211
    Konsolen
    SNES NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ist das genau das gleiche! Ob 1x am Tag oder die ganze Zeit. Beides ist Online Zwang. Wenn ich die Konsole jetzt an einen Ort anschließen will, wo ich z.B. keinen WLan Empfang habe, muss ich die Konsole jeden Tag einmal abbauen, mit dem Internet verbinden und wieder da anschließen wo sie hingehört.

    Ziemlich nervig das ganze. Zumal ich diesen Online Zwang überhaupt nicht verstehe! Was hat MS davon? Das einzige was mir wieder einfällt ist Spionage. MS will mindest einmal am Tag die gesammelten Daten von Kinect usw. bekommen und abspeichern.

    Es ist quasi so wie seine Seele verkaufen. Willst du Xbox One spielen, hast du keine Privatsphäre mehr.
    *hust*

    Es gibt USB Sticks mit Sim für 15€.

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden