« ... 1353616263646573113163 ... »

Thema: Xbox One

  1. #621
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    oh man Leute. man kann es auch übertreiben
    einfach mal nen dümmlichen Beitrag überlesen oder kopfnicken und lächeln ^^

    zur DRM Geschichte :
    Microsoft executive Aaron Greenberg has said the company's E3 showing will "get it right."
    quelle : gamespot

    bin gespannt wie sie aus der Nummer wieder rauskommen wollen und den wirrwarr entwickeln wollen

    kinect Sprachsteuerung hat Potential
    gerade Action Adventures mit Hund Begleitung (nein nicht Call of Doggy , obwohl "seine" tweets lustig sind^^) können lustig und intuitiv ablaufen .. im Gegensatz für die Nachbarn
    nachts 2 Uhr : "Wuffi ! Such Munition ! "


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #622
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Bei Zwangskinect hörts aber dann doch wieder auf, ist halt so ähnlich wie Wiimotes und WiiU Gamepad - Geschmackssache.
    Die Wiimote spioniert mich aber nicht aus bzw. betreibt keine Marktforschung an mir. Ich finde die neuen xbox one features auch gut. Sprachsteuerung bei einer Konsole ist vollkommen ok und so funktionen wie die Konsole mit "xbox an" zu aktivieren auch. Für diese Funktionen muss das Microfon und die Kinect Kamera aber immer aktiv sein und das geht in Verbindung mit onlinezwang gar nicht. Niemand weiss welche Daten dieser Kasten an MS übermitteln wird. Das Ding besitzt schliesslich eine Full HD Kamera, Nachtsichtgerät, Gesichts- und Gestenerkennung etc. Wenn man die Möglichkeit hat diese Konsole aussschliesslich offline zu betrieben kann man sich 100% sicher sein, dass seine Privaten Daten in den eigenen vier Wänden bleiben und die Konsole diese Daten nur dazu benutzen kann sich seinen eigenen gewohnheiten anzupassen. Wem das datenschutzrechtlich egal ist ob er beim s** auf dem Sofa gefilmt wird kann ja meinetwegen Online gehen. Aber man muss einfach die Wahl haben.


    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    Das mit den Einloggen alle 24h war ein mögliches Szenario, ein Beispiel, um den Leuten klar zu machen, dass man eben nicht wie anfänglich befürchtet 24/7 online sein muss. Microsoft hat die 24 Std. nie bestätigt. Just saying.
    Vor der xbox one Präsentation gabs diesen Typen der bei MS arbeitet und sich verplappert hat. Er sagte, dass man mit der xbox one 24/7 online sein muss und hat sich über Leute mit langsamen Internet lustig gemacht. Daraufhin ist MS mit der Ankündigung, dass man sich lediglich einmal am tag einloggen muss, bereits zurückgerudert.
    Wenn es ihnen nur um Gebrauchtspielsperre ginge, würde es auch reichen, dass man sich einmalig bei der installation des Spiels mit dem Internet verbinden muss. Das wär zwar nicht schön aber noch an der Grenze des erträglichen. Es geht MS anscheinend um mehr. Sie wollen Facebook ausbooten indem sie eine viel detailreichere Datensammlung dank der funktionen der xbox one anlegen.

    Es gibt durch diesen Zwang keinen Vorteil für den Kunden und jetzt geht es darum ob sie damit durchkommen weil der Kunde es mit sich machen lässt(d.h. dann auch Sony würde wohl mitziehen, oder ob ihnen durch die schlechte Presse das Wasser bis zum Hals steht und sie kräftig zurückrudern müssen.

    Erstmal abwarten bringt in diesem Fall nichts, denn sie werden nur entsprechend der Kundenreaktionen agieren. Werden sie bis zum Launch nicht einsichtig, werden in letzter instanz natürlich die Verkaufszahlen darüber entscheiden.

  3. #623
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    @Rince
    Aber da tät es das normale XBL-Headset auch, statt Kinect
    Geändert von Real Mansons (31.05.2013 um 14:50 Uhr)

  4. #624
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So eine hitzige Debatte Wahnsinn...^^

    Also am besten fände ich es wenn wir alle einfach keine XOne kaufen würden. Dann schreibt jeder auf Facebook " Kauft euch bloß nicht die neue Xbox" das ganze würde um die Welt gehen und Microsoft wäre ruiniert weil alle Konsolen wie Senkblei in den Läden vergammeln...^^

    Das ist mein Wunschszenario was aber leider so nicht eintreffen wird.


  5. #625
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    @rowdy
    Drum schrieb ich ja auch, daß ich es begrüßen würde, wenn Kinect erst dann "on" ist, wenn man es vorher irgendwie aufweckt. Meinetwegen mit einem On/Off Schalter am Kindectkastl direkt - wie auch immer man es löst

    @rince, darauf bin ich auch gespannt wie sie aus der Nummer rauskommen, bzw wie weit sie das überhaupt können und Beispielsweise (Obacht, reine Spekulation) es EA versprochen haben (die hatten ja 2 Tage vorher deren onlinepass abgedreht, zumindest angekündigt, daß das wegkommt - meine quelle, angryjoe)
    Meine Vermutung, wenn sie da wirklich raus wollen, ist die Meldung "Wir haben auf die Fans gehört und heben die Gebrauchtsperre auf"

    Weiteres Szenario, Xbox ziehts durch und in 3 Jahren patched Sony das auf ihre PS4 dazu (würde mich nämlich auch nicht wundern)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  6. #626

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    @rowdy: und wieviele Leute die sich ueber die Kombination Cam+ Online beschweren sitzen andauernd vor ihrem neuen Laptop mit integrierter Frontcam ?

  7. #627
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    @rowdy: und wieviele Leute die sich ueber die Kombination Cam+ Online beschweren sitzen andauernd vor ihrem neuen Laptop mit integrierter Frontcam ?
    wieviele Leute springen täglich von einer Brücke? Springst du deswegen hinterher?

  8. #628
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gute Idee @nostri
    Sony macht erstmal einen auf guten Cop und könnte es tatsächlich so hinbiegen das sie es nach einer gewissen zeit mit nem major update patchen "weil sie sich dem Markt beugen müssen"

    aber mansons
    dann bräuchte man doch keine Xbox Won . nur sie ist so schlau damit man gleichzeitig Tv schauen und surfen kann. das ist revolutionär


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #629
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    @rowdy: und wieviele Leute die sich ueber die Kombination Cam+ Online beschweren sitzen andauernd vor ihrem neuen Laptop mit integrierter Frontcam ?
    Und wie viele dieser Leute kleben die Kamera ab aus Angst vor Bespitzelung?

  10. #630
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    M$ kann mich mal kreuzweise. Was bedeutet denn ein mal innerhalb 24 Stunden? 3 Sekunden, 3 Minuten oder 3 Stunden? Was soll das? Wenn es um Kopierschutz geht, reicht es doch wenn dieser beim starten des jeweiligen Spiels geprüft wird!

    Diese Deppen! Vor die Kamera häng ich ein Bild von Gina Wild beim arbeiten, vor das Mikro platzier ich einen kleinen Lautsprecher mit Konversationen von ihr :-)

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 14:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 01:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden