123 »

Thema: Rage

  1. #1
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5

    Rage

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=FF7iTxG4RBU&feature=related[/ame]

    Heute erschien nach langen 4 Jahren Entwicklung der neue Shooter aus dem Hause id-Software. Das Spiel erscheint für PC, PS3 und XBox und komplett in deutsch synchronisiert. Bei den Konsolen-Versionen gibt es die englische Sprachausgabe nur in den UK- und US-Versionen.

    Hat es jemand von euch und wie findet ihr es? Ich habe jetzt 2 Stunden in der PS3-Version hinter mir und bin begeistert. Ein typischer id-Shooter in gelungener Grafik, guter Atmospähre und selbst die deutsche Synchro gefällt mir.

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Ps3 oder die Xbox Fassung kaufen soll. Wie sind den die Ladezeiten auf der Ps3? Dort gibts ja nur 1 Disc.

  3. #3
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Find die Ladezeiten bisher nicht störend. Sie sind nicht die schnellsten, aber ok. Allerdings gibt es bei der PS3 eine 8GB-Zwangsinstallation, bei der XBox ist die Installation von 22GB optional. Angeblich sollen auch die Texturen bei der XBox schneller geladen werden, keine Ahnung, ob es wirklich stimmt und mich stören die Texturen bei der PS3 nicht.

    Betonen sollte man noch, dass Rage seinen Fokus ganz klar auf Singleplayer legt. Dass man sowas nochmal sagen darf, im Multiplayer-verseuchten Shooter-Genre. Wer lieber viel MP will, sollte bei den üblichen Verdächtigen bleiben.

  4. #4
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Wollte mir das Spiel auch erst holen, aber nach mehreren Tests warte ich lieber wenn es ich es günstig bekomme. Hab das Geld dann lieber in Forza 4 investiert.

  5. #5
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Die Test sind auch nicht soooo mega, aber das Spiel sieht einfach genial aus und ist ein sehr guter Shooter mit ein paar RPG-Elementen.

    Hat irgendwer noch das Spiel und kann kurz etwas dazu schreiben? Bin eher dazu geneigt mir die Ps3 Fassung zu holen, 1 Disc ist halt doch konfortabler. Gibts ansonsten irgendwelche Versionsunterschiede?

  6. #6
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Wie schon gesagt, ich bin bisher durchweg positiv gestimmt.

    PS3-Version: 8GB-Zwangsinstallation

    XBox: Optionale 22GB-Installation, die wohl dringend empfohlen wird und das Texturproblem soll dort nicht ganz so gravierend sein.

  7. #7

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Ich habs mir für den PC gegönnt und bin auch sehr positiv überrascht. Die Grafik ist einfach ne Wucht. Leider gibts aber unnötiges Texturnachladen an einigen Stellen. Dieses Problem soll ja auf der PS3 leider am ausgeprägtesten sein.

    Die Atmosphäre hat mich von Anfang an in seine Bann gezogen, wirklich sehr gelungen.
    Außerdem positiv ist mir gleich die Gegner-KI aufgefallen. Gegner gehen geschickt in Deckung, rufen nach Verstärkung oder stoßen sich sogar an Decken oder Wänden ab.
    Hab bisher aber auch nur eine Stunde gespielt, hoffe es geht so weiter.
    Geändert von Rob (08.10.2011 um 00:37 Uhr)

  8. #8
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Hab jetzt knapp vier Stunden voll und bin inzwischen in der ersten Stadt angekommen, Wellspring. Dort entfaltet das Game immer mehr seine wahre Größe, da ich jetzt meine Rüstung wechseln oder den Wagen tunen kann. Zudem hab ich mit den Autorennen und dem Kartenspiel "Ragemania" schon zwei sehr lustige Minispiele entdeckt, die ebenfalls lange fesseln können. Die Karten zu Ragemania findet man ja überall im Game.
    Muss allerdings zugeben, dass die Orientierung in der Stadt anfangs ohne Map etwas schwierig ist. Hab erst später gesehen, dass in der Anleitung auch Städtekarten abgedruckt sind.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.000
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    HIER werden die xbox360 und ps3 Version miteinander verglichen (2 Seiten und sehr knappe Entscheidung)
    wenn Rage günstiger wird schlag ich auf jeden Fall zu


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Einige Eastereggs aus Rage:

    Spoiler
    Der Sheriff oder der Bürgemeister von Wellspring trinkt Kaffee aus ner Doom-Tasse.

    Danben gibt es noch einen Wolfenstein 3D- und einen Quake-Raum:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=PR9tqHDXo8A&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=PR9tq...layer_embedded[/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7g6UulkUboI&feature=player_embedded"]http://www.youtube.com/watch?v=7g6Uu...layer_embedded[/ame]

Ähnliche Themen

  1. Rage Time
    Von Cleese im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 13:04
  2. Rage und ihr Lamborghini
    Von TUPAC im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 14:54
  3. hi nef rage zum bestellebn ?
    Von allo_jw im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 01:33
  4. Rage Against The Machine
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 17:11
  5. ati rage 128 übetakten
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 13:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden