Thema: Modellsport?

  1. #1
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966

    Modellsport?

    Hi leute

    wollte mal fragen ob sich jemand von euch auch mit modellbau beschäftigt. hab mir vor ein paar monaten einen FG racer 1:6 gegönnt. ziel war es zuerst einige wochen ohne kollegen zu überstehen (konnte leider nicht mit in die ferien mit ihnen). hab mir dann den FG beetle zugelegt und bin ehrlich gesagt langsam richtig angefressen. finde die grösse toll des racers, man kann eigentlich fast überall fahren durch die grösse.
    nicht nur das fahren macht mir spass, auch das rumbasteln! war zwar die ersten paar tage etwas überfordert, ist ja neuland (sprich man sucht hilfe in nem forum weil was nicht läuft wies soll, fachausdrücke der modellfreaks -> versteht man nur bahnhof).
    hab mich jetzt relativ gut eingearbeitet und bin am tunen. find ich zwischendurch einfach super als ausgleich zur arbeit und zum zocken. ist auch toll wie die leute und kinder einem beim düsen zusehen und sich schlapp lachen, wenn der beetle versehentlich einen 10meter überschlag macht ^^

    hier ein pic wie ich ihn gekauft hab:

    und im anhang wie er heute aussieht, inkl. beleuchtung für dunkle winterabende.

    habt ihr auch ein modellfahrzeug/heli/flugzeug? und was sind eure erfahrungen damit??

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also meine komplette Familie väterlicherseits hats mit dem Fliegen. Von meinem Vater und dessen Bruder viel Modellflug und einige Cousins können tatsächlich mit Flugzeug abheben. Aus diversen Gründen ist mein Kontakt zu denen zum teil etwas... sagen wir mal kompliziert, aus familiären Gründen.

    Dennoch war ich im großen und ganzen immer recht interessiert. Mein Onkel kann son Flieger sogar im Wohnzimmer fliegen und war auch schon in der regionalen Zeitung deswegen. Das machen die echt gut! Leider ist das aber auch ein sehr kostspieliges Hobby und wenn man einen Fehler macht (abstürzt) dann ist der Spaß und ziemlich viel Geld den Bach runter... außerdem glaube ich, dass mir vielleicht ein bisschen das Handwerkliche Geschick und Know-How fehlt (und einen Mentor).


    Edit: Habs grad mal gegoogelt. Hat der Wagen ERNSTHAFT SIEBENHUNDERT EURO GEKOSTET?! O_O heftig...
    Geändert von Tiago (01.11.2011 um 22:48 Uhr)


  3. #3
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    ja mit so nem preis muss man rechnen. wobei die 1:6 modelle von FG noch günstig sind im vergleich mit anderen herstellern ^^ hat sicher seinen preis. der vorteil ist, dass es schon sehr dumm laufen, muss um ein offroader zu schrotten. hab da diverse videos von helis und flugzeugen gesehn im internet haha

    finds trotzdem sehr beeindruckend einem helikopter modell zuzusehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden