« ... 21011121314 ... »
  1. #111

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dann nennen wir es eben Remake ...

    naja, ich schau ml ein paar videos an, vieleicht gesellt sich ja noch die PS3 fassung in meine sammlung

  2. #112
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Remake kann man es auch nicht nennen, es ist ein eigenständiges Spiel, das nichts mehr mit dem DS Spiel zu tun hat bis auf die Story eben.

    Aber das Spiel ist wirklich zu empfehlen für jeden, der RPG´s auch nur geringfügig etwas abgewinnen kann.

  3. #113

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich bin ja mal gespannt. Hab meins vorhin bestellt. Normalerweisse kann ich mit JRPG'S wenig anfangen, gerade FF13 war ein Schlag in die Fresse

  4. #114

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Remake kann man es auch nicht nennen, es ist ein eigenständiges Spiel, das nichts mehr mit dem DS Spiel zu tun hat bis auf die Story eben.

    Aber das Spiel ist wirklich zu empfehlen für jeden, der RPG´s auch nur geringfügig etwas abgewinnen kann.
    Naja,, für mich muss ein remake nicht mehr als die Story gemeinsam haben ...
    Es ist einfach die slbe Story ine ienem neuen Gameplaygewand, wie es schon bei anderen remakes der fall war...
    kommt wohl drauf an wie man remake definiert

  5. #115
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sooooooooooo. Hab jetzt doch noch ein Testmuster ergattern können^^
    Hab noch nicht wirklich lang gespielt. Bin grad erst nach Katzbuckel reingekommen. Soweit aber recht lustig. Mr. Drippy ein sehr witziger Charakter und das Kampfsystem verspricht interessant zu werden. Doch zwei Punkte find ich äußerst ärgerlich. Der Anfang wird in sehr abgehackten Sequenzen erzählt. Das fühlt sich für mich so an, als wäre da nur so viel gezeichnet worden wie unbedingt notwendig. Außerdem kann und will ich nicht verstehen, warum die Entwickler bei solchen Japano-RPGs immer Kampfintro und Outros mit einbauen. Ein Statusscreen okay aber warum muss ich mir immer die gleichen bescheuerten Texte anhören, wenn ein Kampf anfängt und aufhört? Ansonsten bin ich aber gespannt, wie es weitergehen wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #116
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Story der PS3-Version ähnelt der DS-Fassung, ist aber auf keinen Fall die gleiche. Sie unterscheidet sich an einigen markanten Stellen. Ein bloßes Remake ist das Spiel auf der PS3 definitiv nicht.

  7. #117
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    So

    ich bin soeben fertig geworden mit dem Spiel!

    Viel will ich dazu gar nicht sagen... außer das es ein wirklich schönes Spiel war, welches mir richtig Spaß gemacht hat.

    Hier und da ist es natürlich nicht perfekt und ich stimme jemandem hier zu, dass man tatsächlich ruhig hätte mehr vertonen können

    Es ist schon merkwürdig, wenn zwischendurch ein Satz gesprochen wird, nur um dann direkt wieder auf Texteinblendung zu switchen

    Aber halb so wild.. es war trotzdem ein schönes Spiel... bitte mehr Spiele in dieser Richtung

    Nur eins zum Ende, also nur lesen, wenn ihr durch seid!

    Spoiler
    Ich fand das "Ende" nach dem Kampf gegen Shadar irgendwie mitreissender und schöner, als dann das tatsächliche Ende nach dem Kampf gegen die Königin bzw den Rat. Das wirkte im Vergleich irgendwie hingeklatscht!

  8. #118
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    So, Samstag hatte ich meine letzte Prüfung, danach Ni No Kuni gekauft. Ersteindruck: Klasse! Gott ist das schön. Bin jetzt in der ersten Stadt, die Stadtwache ist wieder fit und jetzt werden ein paar Sachen für die Bewohner erledigt. "Tröpfchen" ist bisher ein Begleiter wo sich andere ein Stückchen abschneiden könnten, der Kleine ist Klasse

    Kanns kaum abwarten weiterzuspielen
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  9. #119
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmmmm.... bin jetzt doch etwas ernüchtert. Ist das jetzt nur an dieser Stelle so oder hat das Spiel generell ein paar gravierende Gameplay-Mängel? Wofür ist es sinnvoll mehrere Vertraute in den Kampf schicken zu können, wenn die sich eh alle Charaktere den gleichen Energiebalken teilen? Wieso verliere ich all mein Geld wenn ich sterbe? Wieso muss ich außerhalb des Kampfes Magie zum lösen von Rätseln einsetzen, welche dann mein Magiebalken entleert, ich aber keine Items zum auffüllen habe und auch so schnell nicht bekomme, da ich ja nach dem Sterben kein Geld mehr habe? Wieso wird mir ein Vertrauter als Megastark vorgestellt, kippt aber nach dem zweiten Treffer um?

    So langsam bekomm ich den Verdacht hier einer Hype-Maschenerie aufgesessen zu sein :(

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #120
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Wofür ist es sinnvoll mehrere Vertraute in den Kampf schicken zu können, wenn die sich eh alle Charaktere den gleichen Energiebalken teilen?
    Unterschiedliche Fertigkeiten, Zauber, Elemente... Noch nie ein RPG gespielt?


    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Wieso verliere ich all mein Geld wenn ich sterbe?
    Du verlierst exakt 10%


    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Wieso muss ich außerhalb des Kampfes Magie zum lösen von Rätseln einsetzen, welche dann mein Magiebalken entleert, ich aber keine Items zum auffüllen habe und auch so schnell nicht bekomme, da ich ja nach dem Sterben kein Geld mehr habe?
    Damit das Spiel nicht wie jedes andere RPG daher kommt, sondern die Aufgaben (insbesondere auch die Sidequests) auch mal ein wenig Grips erfordern - wobei man leider zu oft den entsprechenden Tipp bekommt.

    Und Mittel und Wege zum Energie und Magie auffüllen gibt es mehr als genug! In allen Dungeons sind die Savepoints auch zum kompletten regenerieren da, und ein Besuch im Hotel sollte bereits nach einem gewonnenen Kampf wieder drin sein.



    Und mal am Rande: nach 12 Stunden ist bei mir nur der jeweils vom CPU gesteuerte Char zwei mal gestorben, wenn du ständig stirbst solltest du mal Ausrüstung, Wahl der Familiars, dein Level etc überprüfen, oder dich einfach noch ein wenig mit dem Kampfsystem befassen. Ich fand es anfangs auch nicht so leicht, alles im Auge zu behalten!

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER Ep. 93: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin - Interview
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 19:53
  2. Level-5: Ni No Kuni erscheint nicht im Westen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 13:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:26
  4. Benutzerbild hat weißen hintergrund obwohl transparent gespeichert
    Von Drachenbauer im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden