1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    ZeldaSS SPOILERFREI - Wie ist es so?

    Hallo Leute!

    Seit dem ersten Trailer von Skyward Sword habe ich mir bewusst nichts mehr über das Spiel angesehen und auch keine News gelesen um mir die wenigen Neuerungen nicht vorweg zu nehmen. Leider tut sich ja meistens nicht allzuviel. Ich möchte also REIN GAR NICHTS INHALTLICHES wissen. Keine NPCs, keine Gegenden, keine Items, keine Story, KEIN GAR NIX!

    Ich möchte lediglich wissen, was ihr vom Spiel haltet. Gefällt es euch? Ist das Spiel auch grafisch heute noch in ordnung? Funktioniert die Steuerung?`Wie gesagt, ich will nur eure Meinung und keine Spoiler lesen. Das Spiel ist bei mir nämlich erst Weihnachten unterm Baum^^


  2. #2
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Spoiler
    Zelda's Vater ist in Wirklichkeit Ganondorf!!! Das sieht man schon an den Augenbrauen.


    Mir gefällt das Spiel gut. Die Grafik passt prima zum Spiel, die Steuerung ist weitgehend super. Story passt auch.

    Ist es besser als OoT oder TP? Kann ich noch nicht sagen (noch nicht weit genug). Im Moment ist mir das noch nicht so wichtig da es neu ist und Spass macht.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich schreib noch spoilerfrei und das erste was ich lese ist "spoiler"... kann ich das nun gefahrlos lesen, oder nicht?


  4. #4
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Ich schreib noch spoilerfrei und das erste was ich lese ist "spoiler"... kann ich das nun gefahrlos lesen, oder nicht?
    Ja kannst du. ^^
    Der gute alzheimer hat sich da nen netten Spaß erlaubt, ich musste zumindest lachen.

    Ich bin derzeit vorm ersten Tempel, will mir aber noch kein Urteil erlauben.
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  5. #5
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Grafik = Wunderprächtig
    Steuerung = passt (ein befreundeter Linkshänder kommt besser klar damit, als er erwartete!)
    Story = Zelda typisch

    Es macht aber den Einschein, als ob das Tutorial etwas laaaaang ausfiel. Mich stört es nicht.

    Edit:
    Spoiler
    Ach ja, ich hab' den Spoiler vergessen.

  6. #6
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Also:

    Sehs als eine Mischung aus Zelda und Metroid Prime 3 vom Aufbau her. Es macht Spaß aber so an sich ists nicht Zeldatypisch.
    Sprich. Früher ist man ja umher getollt bis zum Tempel wo dann die harten Rätsel warteten. Jetzt tollt man durch eine Welt voller Rätsel. Wenn man so will, ist das ganze Spiel ein riesiger großer Dungeon!

    Die Story ist echt gelungen und erklärt dem gemeinen Zelda Fan so einiges. Außerdem haben sie es echt gut geschafft einen mitfühlen zu lassen und so den Spieldrang zu steigern. Ein zwei große Überraschungen gibt es. Story ist halt Top :P

    Gameplay muss man glaube ich nicht viel zu sagen. Meistens Spaß, teilweise aber auch echt frustrierend und zwar dann, wenn nicht das umgesetzt wird, was man eigentlich gemacht hat.

    Bsp: Es gibt Gegner die man mit dem Stoß umhauen muss. Bloß irgendwie ist dieser Stuoß genau das, was Link nicht wirklich immer ausführen möchte.
    Auch bei bestimmten Rätseln wo man die Beweungssteuerung braucht nervt es ab und zu, wenn man 10mal neu anfangen muss, weil Link nicht wie gewollt von rechts nach links schlägt, sondern von oben nach unten -_-"

    Charakterdesign: Ist ganz gut gelungen, ab und zu etwas kurios. Aber jeder hat so seine problemchen bloß ein spezieller Charakter nervt einfach nur :P

    Grafik: Es hat was, ohne Frage. Finde aber das TP da insgesamt nen besseren Job macht. Sieht einfach schöner aus. Auch nervt es, dass die Wii beim Darstellen von Rauch, oder auch bei unterlegten Texten ganz komisch arbeitet. Sprich man hat keine glatten übergänge, sondern irgendwie ists gepunktet oder so...

  7. #7

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    Und ja, auch bei Riku kann man den Spoiler ohne bedenken lesen.


    Für mich ist's warscheinlich auch noch zu früh ein endgültiges Urteil zu fällen, dennoch kann ich sagen, dass die Story sowie die Levelgestaltung diesmal einfach richtig gut sind. Im gegensatz zu Twiligt Princess kann ich da nur sagen; spitze, Nintendo!

    Die Steuerung geht mir zumindest ziemlich leicht von der Hand, das zentriieren der Wii-FB stört mich persönlich nicht allzu viel, muss man eben mit leben.

  8. #8
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Also ich finde das Spiel toll!
    Grafik passt super zum Spiel und die Charas sind auch in Ordnung, nur bei der Steuerung sind ein paar Sachen komisch, ich bin noch immer die Steuerung von TP gewohnt und vertuh mich da manchmal, und manchmal klappt auch nicht alles beim ersten mal mit der Ferbedienung, is aber beides immer seltener, wenn man sich drann gewöhnt is es supa

  9. #9

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    223
    Also, die Grafik ist sehr toll und liebevolle Animationen gibt es auch. Ich bin erst im ersten Tempel, der Weg dorthin war mit vielen Rätseln geschmückt, bis ich da war hab ich schon 5 Std gespielt oder so. Die Monster blocken halt auch ziemlich viel, es ist nichtmehr einen Knopf drücken um es zu besiegen sondern man muss schon ein wenig taktisch vorgehen. Die Story ist ziemlich spannend, nur ich frage mich, warum die Figuren in Zelda immer so seltsam aussehen (ich dachte bei TP das dieser Leonardo oder wie der hieß aus Kakariko eine Frau sei ) Aber die Steuerung ist... naja, nicht die beste, wenn man was auswählen muss, dann benutzt man nicht die Sensorbar (oder wenn man etwas schießen muss) sondern das Wii-Motions Plus Teil, was manchmal echt nervt, da man nicht schnell zielen kann weil man ,,zentrieren'' muss. Aber ich liebe das Spiel sehr, aber bis jetzt ist TP noch mein Favorit, so viele Quests....

Ähnliche Themen

  1. Zelda Wii U - komplett spoilerfrei eV
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 19:22
  2. ZeldaSS Wie erkennt man den Bug?
    Von A.Einstein im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 00:47
  3. ZeldaSS Minispiele
    Von kirmeswelt im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 18:36
  4. ZeldaSS Flaschen
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 09:48
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden