« 1234 »

Thema: Kaufberatung

  1. #11
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    ja ich find den 3ds schon recht interessant und besäße auch gerne einen, aber wenn ich mir mal so die preise anschaue....das teil kostet mehr als ne wii und fast soviel wie ne xbox und die spiele sind auch recht teuer ^^ auf wii-vollpreis-niveau halt. und das teil soll ja auch weniger akkulaufzeit und was weiß ich für probleme haben. da ich auch nicht sooo oft draußen zocken würde, denke ich dass eine stationäre konsole doch eher geeignet sein würde.
    ansonsten würde ich sehr gerne einen 3ds besitzen, aber die situation ist halt wie beschrieben :/ ^^

  2. #12

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Klar der 3DS ist schon etwas teurer, bietet allerdings eben auch neuere Technik.
    Die Spiele selbst finde ich jetzt eigentlich gar nicht so teuer. Die bekommt man eigentlich ohne Probleme immer für 39 Euro.
    Ich denke das sind eigentlich ganz angenehme Preise. Wäre toll wenn das auch für stationäre Konsolen so wäre.

    Trotzdem gibt es auch für mich keinen Handheld der eine stationäre Konsole ersetzen könnte.

    Edit:
    Wegen der Akkulaufzeit habe ich persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe letztens eine längere Autofahrt hinter mich gebracht und zusammen haben wir den 3DS locker 5 Stunden in Betrieb gehabt. Gespielt wurde Super Mario 3D Land. Ich denke das kommt immer auf die Einstellungen drauf an.
    Geändert von Schmackofatz (06.01.2012 um 18:05 Uhr)

  3. #13
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    klingt jetzt zwar vielleicht blöd, aber für was kleines erwarte ich auch nen kleinen preis...ich weiß hört sich sehr stein-zeitlich an, aber was solls
    40 euro (sogar weniger) erwarte ich bei wii und co.
    aber für handhelds bin ich irgendwie einfach nicht bereit so viel geld auszugeben.
    boah man, mein kopf ist grad so verwirrt wegen dieser ganzen videogames-kacke xD soll ich mir nen 3ds holen, oder doch lieber ne wii? oder warte ich am besten auf die wiiu und spare bis dahin? so viele fragen, und keine antworten....und all das obwohl ich mir viel mehr über andere sachen den kopf zerbrechen sollte, wie z.b. bevorstehende abi-prüfungen o.O xD

  4. #14

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    229
    Kauf dir ne Xbox 360. Da gibt es diverse ältere oder gebrauchte Games auch schon sehr günstig. Zudem wird dein Durst auf ein "neueres" Videospielsystem auch ein wenig gestillt.
    Im nächsten Jahr, oder 2013 kannst du dann ja mit der Wii U nachlegen und dann auch den ein oder anderen Wii Titel nachholen.
    Ich hoffe das verwirrt dich nicht noch mehr. Aber da du ja gerade auch auf Third Party Titel so viel wert legst und nicht soviel Geld ausgeben willst ist die Xbox 360 sicher eine gute Entscheidung.

    Und 40 Euro für einen Vollpreistitel für Wii und Co. ist doch eher Wunschdenken. Bei stationären Konsolen liegst du bei aktuellen Spielen immer drüber.
    Realistisch ist da eher 50-60 Euro.
    Geändert von Schmackofatz (07.01.2012 um 18:50 Uhr)

  5. #15
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    neh ich will was von nintendo....;D
    ach, ich überleg mir das die nächsten tage hoffentlich noch mal und dann wird irgendwie shcon was bei rumkommen
    danke für die beratung

    edit: ja irgendwie muss man sich doch gegen die realität wehren

  6. #16
    Avatar von K16
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    701
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition (3DS), Splatoon (WiiU), The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    PS4
    Zitat Zitat von SaylE Beitrag anzeigen
    klingt jetzt zwar vielleicht blöd, aber für was kleines erwarte ich auch nen kleinen preis...ich weiß hört sich sehr stein-zeitlich an, aber was solls
    40 euro (sogar weniger) erwarte ich bei wii und co.
    aber für handhelds bin ich irgendwie einfach nicht bereit so viel geld auszugeben.
    boah man, mein kopf ist grad so verwirrt wegen dieser ganzen videogames-kacke xD soll ich mir nen 3ds holen, oder doch lieber ne wii? oder warte ich am besten auf die wiiu und spare bis dahin? so viele fragen, und keine antworten....und all das obwohl ich mir viel mehr über andere sachen den kopf zerbrechen sollte, wie z.b. bevorstehende abi-prüfungen o.O xD
    Ich versuch dir mal zu helfen!


    Erstmal grob:

    Kauf eines DS
    + gigantische Auswahl an Spielen
    + viele günstige Spiele
    - Produktion neuer Spiele nimmt ab

    Kauf eines 3DS
    - kleine Spieleauswahl
    + zeitgemäß bzw. aktuell
    - teurer als DS und Wii

    Kauf einer Wii
    + gigantische Spieleauswahl
    + viele günstige Spiele
    - Produktion neuer Spiele nimmt ab


    Meine Empfehlung:

    Bis du ein erfahrener Gamer, empfehle ich dir die Wii. Der 3DS bietet derzeit noch nicht viele Herausforderungen oder fesselt dich langfristig an die Konsole, denn dafür gibt es einfach noch zu wenig Spiele für den 3DS. Natürlich reizen Spiele wie Zelda:OoT, Maro 3D Land oder Mario Kart 7, aber von Nintendo gibt es noch nicht wirklich den Hit. Die Wii bietet auf diesem Gebiet einfach mehr: Monster Hunter Tri, 007 GoldenEye oder Xenoblade Chronicles sind nur einige wenige. Klasse ist auch, dass du für wenig Geld an echte Meisterwerke heran kommst wie: Zelda:TP, Mario Galaxy 1&2 oder Okami. Die Wii bietet zudem im Mehrspielerbereich eine flutartige Auswahl an Titeln, so kannst du auch mit Freunden oder Familie zocken. Natürlich geht das auch mit dem DS oder dem 3DS, aber die Voraussetzungen (mindestens 2 Systeme, meistens brauch jeder das zu spielende Spiel oder Onlinefähigkeit) sind schwerer zu erfüllen, als mit der Wii (mindestens 2 Wii-Fernbedienungen + 1 Spiel). Die Vorteile der Wii und des DS sind, dass wohl JEDER etwas findet was er mag! Solltest du wenig Erfahrung an den Tag legen und suchst was üfr zwischendurch, dann bietet sich der DS oder der 3DS an. Der Kauf des 3DS ist eher zu empfehlen, wenn du mit einer relativ frischen Konsole in das Zockerleben eintauchen willst und auch in Zukunft noch was davon haben möchtest. Dies ist sicherlich der größte Vorteil im Gegensatz zum DS und der Wii. Spätestens im Laufe des Jahres 2013 wird man nichts mehr von der Wii oder dem DS hören, aber der 3DS wird dann noch aktuell sein! Bist du bescheiden, kann man aber locker noch gute 5 Jahre (oder mehr) mit der Wii oder dem DS begnügt sein, da man immer an Spiele (in dem Fall "alte Spiele") ran kommen wird.

    Nun meine 3 (4) Vorschläge:

    1. Bist du unerfahren (Gelegenheitsspieler) und möchtest einfach nur Spaß mit deiner Konsole haben (beispielsweise Abends zum "abkühlen" vor Schlafengehen) und möchstest dafür kein Vermögen ausgeben, dann ist der DS optimal!

    2. Möchtest du ins Zockerleben einsteigen, legst wert auf Aktualität (also möchstest immer auf dem neustem Stand sein) und bist bereit auch Geld dafür zu investieren, dann scheint mir der 3DS die richtige Wahl zu sein.

    3. Suchst du was effektives für Mehrspieler sowie was für dich alleine mit Herausforderung auf dem großen Bildschrim, dann lege ich dir die Wii an Herzen.

    (4) Hast du Geduld, kannst du auch auf die WiiU warten, aber auf den finaziellen Teil betrachtet, scheint mir diese Idee als die teurerste von allen!

    Meine Meinung:

    Würde mich eine X-beliebege Person fragen, welche Konsole sie sich kaufen soll, so würde ich ohne lange nachzudenken die Wii empfehlen! Warum? Naja: Ich besitze alle Kosnolen von Nintendo und mit der Wii hatte ich die letzten Jahre einfach den meisten Spaß!


    Hoffe ich war dir eine Hilfe :-)

    PS.: Solange du keine 5 Stunden pro Tag zockst, sollte das mit dem Abi hinhauen! ;-)
    Geändert von K16 (17.01.2012 um 01:07 Uhr)

  7. #17
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    boah bin baff...danke dass du dir so viel zeit genommen und dir so viel mühe gemacht hast mir zu helfen ^^
    joa ich denke auch selbst, dass ich mir ´ne wii hoffentlich zulegen werde. sowieso regt mich handheld-gaming in letzter zeit bisschen auf, weil z.b. bei meiner psp wenn ich fifa oder sonst was spiele, da bewegt sich das teil ungewollt ab un zu beim tastendrücken, und ein sich ab un zu bewegender bildschirm is ziemlich uncool. desweiteren sind die tasten einfach zu klein und dieses slide-pad teil erzeugt nach kurzer spielzeit schon schmerzen in den fingern, weil man die finger einfach zu verkrampft halten muss, wenn mans z.b. zum laufen benutzt oder so.
    von daher allein vom gefühl und der komfortabilität her wär ich für die wii. dann kommt noch hinzu, dass ich schon seit ka wann ich von der wii gehört hab (aufjeden fall bisschen vor dem release) eine wii haben will. desweiteren ists ziemlich billig, man kann mit viel mehr leuten drauf spaß haben, und da sind schon so einige hammer games drauf

    danke noch mal, dass du dir so viel mühe gemacht hast...ich weiß das echt zu schätzen.

    naja, was ausm abi wird, werden wir mal sehen...2 klausuren hab ich schon hinter mir ^^

    ach ich sehe grad, schamckofatz hat sich löschen lassen? oh man, eventuell wegen der diskussionen mit mir? -.- warum macht der sowas

  8. #18
    Avatar von SILENT D4VE
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Zuhaus :)
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL, Gta 5 (PS4), Minecraft (Ps4), Diablo 3 ohne ende :) (ps4)
    Konsolen
    3DS
    Playstation 4, PS2,
    DAs Problem ist halt das die wii u ja bald kommen wird. Und jetzt geld in ne Wii stecken würd ich mir 2 mal überlegen. Klar weis man nicht was sie kosten wird aber mal sehen denke nicht das sie so teuer wird. Ps3 und xbox haben ja die preise nach unten und grafisch wird sich da an der wii u dann nicht viel unterschied nehmen zu Ps3 und Xbox. Die xbox ist nähmlich Leadplattform der meisten entwickler. Und an der ps3 sieh man das sie keine lust haben die etwas mehr power auszunutzen. Nur online games haben bessere grafiken.

    Die wii ist halt von der grafik hinter dem 3DS. Aber der 3DS hat sehr wenig spiele zubieten. Ich hab beide und muss zugeben spiele kaum in letzter zeit. Wii hab ich seit etwas über nen monat 3Ds gute 2 wochen. War am anfang begeistert von der wii. Aber nun hat es nachgelassen sie macht spass aber ihr fehlt etwas wie bei meiner ps3. ein Gutes online system. Das ist beim 3ds schon etwas besser da mehr möglichkeiten. Aber meine PS3 läuft zur zeit länger.

    Es ist schwer jemand zusagen was er sich kaufen soll da nur er selbst weis was er genau will. Ich sag immer geh in einen laden schaue dir die games an zähl auf wo du mehr freude daran hast. Ziehe alte games wie für den 3ds mit in deine liste und schon wirds einfacher. Den die spiele auswahl ist eigendlich schon sehr wichtig.





  9. #19
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    naja, auch wenn die wii u nur 300 ocken kosten würde, würde ich mir noch einen hdtv besorgen wollen (wenn schon denn schon) und da kann man shcon mal mindestens von 500 euro ausgehen. dieses geld hab ich im moment nicht und will es auch nicht ausgeben ^^
    wii-grafik schlechter als 3ds-grafik? du willst mich doch veräppeln haha
    und so dumm bin ich nun auch wieder nicht, dass ich nicht weiß wie man am besten rausfindet was man haben möchte haha
    und dass du nach ca. nem monat keinen bock mehr auf wii hast finde ich irgendwie auch unglaubwürdig....allein die ganzen nintendo-knaller zu zocken würde locker 1,2 monate dauern, und du willst mir doch nich sagen dass keins davon dir spaß machen würde haha
    aber danke für deine mühe ^^ ich werde mir in den nächsten wochen hoffentlich irgendwie ne wii besorgen. die wii u is zu großer risikofaktor...da wart ich lieber ab und schau was die so alles bringt usw.

  10. #20
    Avatar von SILENT D4VE
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Zuhaus :)
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    Animal Crossing NL, Gta 5 (PS4), Minecraft (Ps4), Diablo 3 ohne ende :) (ps4)
    Konsolen
    3DS
    Playstation 4, PS2,
    Zitat Zitat von SaylE Beitrag anzeigen
    naja, auch wenn die wii u nur 300 ocken kosten würde, würde ich mir noch einen hdtv besorgen wollen (wenn schon denn schon) und da kann man shcon mal mindestens von 500 euro ausgehen. dieses geld hab ich im moment nicht und will es auch nicht ausgeben ^^
    wii-grafik schlechter als 3ds-grafik? du willst mich doch veräppeln haha
    und so dumm bin ich nun auch wieder nicht, dass ich nicht weiß wie man am besten rausfindet was man haben möchte haha
    und dass du nach ca. nem monat keinen bock mehr auf wii hast finde ich irgendwie auch unglaubwürdig....allein die ganzen nintendo-knaller zu zocken würde locker 1,2 monate dauern, und du willst mir doch nich sagen dass keins davon dir spaß machen würde haha
    aber danke für deine mühe ^^ ich werde mir in den nächsten wochen hoffentlich irgendwie ne wii besorgen. die wii u is zu großer risikofaktor...da wart ich lieber ab und schau was die so alles bringt usw.

    Ist so der 3ds hat mehr power als die wii. Bestes beispiel siehe das neue Resident Evil. Und wenn dus nicht glaubst google mal danach. Dein haha kannst dir somit schenken.
    Und ja meine wii ist ewig aus sogar nicht mal mehr angesteckt. Selbst der 3DS liegt seit tagen ohne grosse nutzung rum (Post guggen).
    Wenn du auch das nicht glaubst dein problem.
    Meine Ps3 ist im mom dauer an nach der arbeit kurz duschen und los gehts.
    Ich habe kein Wii spiel durchgespielt. Mario Galaxy 1 war das längste was cih drin hatte. Zelda Xenoblade einfach alles liegt ohne auch nur mal dringewesen zusein rum. Ich bekamm beide wie gesagt geschenkt. Ich habe nie drum gebeten sie zubekmmen deshalb liegen beide Nintendo konsolen nur rum.
    Für die ps3 gibt es halt einfach mehr was mich intressiert. Ich glaub mit 30 jahrenbin ich aus dem alter von nintendo schon lange raus

    War nur nen Tipp von mir. Konnt ja keiner wissen das du dich da gleich angegriffen fühlst. keiner sagte du bist dumm. Nicht mal gedacht hat das einer. Du wolltest tipps da hast du sie. Wenns dir nicht passt wie einer schreibt dann frag nicht nach





Ähnliche Themen

  1. TV-Kaufberatung
    Von Marc im Forum Off Topic
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:56
  2. Pc Kaufberatung
    Von Black_Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 00:20
  3. PC Kaufberatung
    Von Legolas im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 00:01
  4. Kaufberatung :)
    Von thop im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:34
  5. Kaufberatung
    Von Knickerbocker im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden