« ... 111920212223 »
  1. #201
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm das klingt nicht so dolle... :\

    Hab's ja nur an einem Wochenende bis ca 50% gespielt, aber da hatte ich das nicht gestört... Hm.


  2. #202
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Jop. Kann das bestätigen.
    Hat mir ein, zwei Mal ganz schön viele Nerven gekostet. Vorallem als ich in dieses schöne verbuggte Level mit dem aller ersten Generator im gesamten Spiel gekommen bin... Da folgt beim Anschalten ja diese "Szene"... Gut das ich da so nen tollen Bug hatte, dass man an der Stelle nicht weiter kommt. Hat ewig gedauert bis ich da vorbei kam.

    Aber seit dem Level habe ich mir auch angewöhnt zwei mal zu speichern.
    (Sofern ich weis, dass ich es nötig haben werde)
    Bis jetzt war das nur 2 Mal aber der Fall.

    Was ich aber zum Game sagen kann:
    Heute habe ich wohl die tollsten Stunden hinter meiner PS3 verbracht seit dem Ende von FF13-1...

    Das was da ab ging war einfach nur unglaublich genial...
    Diese Emotionen, die Ängste, die FUCKING ZOMBIES.... Und die Atmosphäre hat einfach genial gut gepasst! Wie in dem Spiel der Bildschirm und die Lichteffeckte genutzt werden ist schon recht unglaublich...
    Richtig richtig großes Kino was bis zu der Stelle passiert ist, wo ich gerade aufgehört habe.

    Das Jagen war mal ne echt geile Abwechslung. Auch wenn nur kurzweilig.

    Spoiler erst öffnen wenn man "Jagen" durfte. (Da steht nichts drin, was nach dem Jagen passiert. Also keine Sorge^^)
    Spoiler

    Ellie zu spielen ist ja mal mega geil...
    Das hätte ich echt nicht erwartet, dass man in dem Spiel auch mal Ellie steuern darf.
    Und wie Joel da auf der Eisenstange aufgespießt wurde. Das war einfach nur ein unglaublich geiles Level!


    Und für die Leute die noch nicht da sind:
    Euch wird noch so einiges RICHTIG Geiles erwarten...

    Ach. Das Spiel weis echt zu unterhalten!

    Und irgendwie hat mich das vorherige Level stark an den Zombie Mod von CoD erinnert... Noch jemandem aufgefallen?
    Geändert von XaryPi (19.07.2013 um 23:13 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  3. #203
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Mal ein interessantes Video:

    www.youtube.com/watch?&v=whAma7fOdmM

    Sorry wenn das hier schon mal gepostet wurde.

  4. #204
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    HM..
    Also das mit dem "fearless" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die sehen bzw hören das ich ne Waffe abfeuerte dann verschwinden die sogar aus dem lausch modus... Die rennen da nicht so auf mich zu. Außer der Typ hat ne Nahkampf Waffe. Aber in dem Video hatte bei der E3 demo der Typ nen Revolver und in seinem Video ne Nahkampf Waffe. Also ist das kein guter Vergleich. Eigentlich könnte man vieles widerlegen (von dem was ich gesehen habe) aber hab nicht alles angeschaut um mich nicht zu spoilern...

    Das mit dem Fenster ganz am Anfang. Schon mal gesehen wo das hin führt ? Das level ware so was von einfach dadurch...

    Naja ich freue mich mal auf das Ende. Hoffe es wird gut.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  5. #205
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Im Video geht es ja im Grunde nur darum, dass die unglaubliche KI der E3-Demo im Endspiel nun verschwunden scheint. Zum Beispiel dass man mit Fäusten angegriffen wird, obwohl man eine Shotgun auf den Gegner richtet.

  6. #206
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Jo das habe ich verstanden.

    Aber einige Stellen waren halt von der Situation her ganz anders gegeben im Vergleich. Daher ist ja auch verständlich, dass die KI anders reagiert. (Eigene Waffenkraft geringer --> Frontalangriff?) Über die Effektivität lässt sich natürlich streiten^^

    Aber mal was anderes:

    Habe vor paar Minuten die Credits bestaunen dürfen. Und die zwei süßen Teammaskottchen^^

    Mal mein erster Gedanke nach der Schlussszene:

    Spoiler
    What?

    Das war das Wort, das ich so ca. 10 mal wiederholt habe, nachdem ich dieses "Okay" von Ellie gehört habe...
    Einfach nur: What?

    Das Ende ist einfach so unglaublich genial aufgebaut. Das sieht am Anfang nach einer Standardstory aus, in der man irgend eine Person die immun ist eskortieren muss, um die Welt zu retten. Und dann... BAM scheiß-auf-die-Welt-ich-mach-das-was-ich-will-Joel nietet jeden "Retter" der Welt um + die unschuldigen Ärzte und haut ab....

    Und dann noch die Lügen die er Ellie erzählt...
    Ach herrje ist das Spiel unglaublich.


    Was ich interessant finde, ist die Bemerkung von so nem Gameblog... The last of Us soll (einen/mehrere?) Nachfolger bekommen. Ich weis nicht was ich davon halten soll... Die Erwartungen an einen Nachfolger wären so immens, dass das nur schiefgehen kann.

    Das Ende könnte ja irgendwie weiter geführt werden... Aber ob das dann genau so gutes Ausgangsmaterial bildet wie für den ersten Teil? Weil dann muss irgend was neues her.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #207
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Jo das habe ich verstanden.

    Aber einige Stellen waren halt von der Situation her ganz anders gegeben im Vergleich. Daher ist ja auch verständlich, dass die KI anders reagiert. (Eigene Waffenkraft geringer --> Frontalangriff?) Über die Effektivität lässt sich natürlich streiten^^

    Aber mal was anderes:

    Habe vor paar Minuten die Credits bestaunen dürfen. Und die zwei süßen Teammaskottchen^^

    Mal mein erster Gedanke nach der Schlussszene:

    Spoiler
    What?

    Das war das Wort, das ich so ca. 10 mal wiederholt habe, nachdem ich dieses "Okay" von Ellie gehört habe...
    Einfach nur: What?

    Das Ende ist einfach so unglaublich genial aufgebaut. Das sieht am Anfang nach einer Standardstory aus, in der man irgend eine Person die immun ist eskortieren muss, um die Welt zu retten. Und dann... BAM scheiß-auf-die-Welt-ich-mach-das-was-ich-will-Joel nietet jeden "Retter" der Welt um + die unschuldigen Ärzte und haut ab....

    Und dann noch die Lügen die er Ellie erzählt...
    Ach herrje ist das Spiel unglaublich.


    Was ich interessant finde, ist die Bemerkung von so nem Gameblog... The last of Us soll (einen/mehrere?) Nachfolger bekommen. Ich weis nicht was ich davon halten soll... Die Erwartungen an einen Nachfolger wären so immens, dass das nur schiefgehen kann.

    Das Ende könnte ja irgendwie weiter geführt werden... Aber ob das dann genau so gutes Ausgangsmaterial bildet wie für den ersten Teil? Weil dann muss irgend was neues her.
    Das stimmt irgendwie, denn trotz des total offenen Endes ist es doch irgendwie auch abgeschlossen.
    Denkbar wäre allerdings, man zieht das wie das Walking Dead Franchise auf, also der neue Teil liefert komplett neue Personen und erzählt deren Geschichte, denn der Titel "The last of us" ist ja dafür recht neutral.
    Mit Ellie und Joel einen 2ten, ich denke, das würde in die Hose gehen, denn da wären die Erwartungen wahrscheinlich wirklich zu hoch.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  8. #208
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm.. Aber ich weis nicht so genau ob das dadurch "besser" bzw. "einfacher" für die Entwickler wird, einfach neue Charaktere in den Raum zu werfen. Die Geschichte müsste dann in eine ganz andere Richtung laufen... Weil erneut eine immune Person? Das wäre dann das genau gleiche. Aber was für andere Möglichkeiten gibt es dann um eine interessante Story mit so genialen Momenten zu kreieren wie im momentanen Spiel?

    Hab jetzt auch mal den Beitrag gefunden wo das drinn stand:

    Bitte nur auf den Link klicken, wenn man das Ende gesehen hat!

    Spoiler


    Mal ne andere Frage:

    Was haltet ihr vom Online-Modus?
    Ich hab das bis jetzt noch nicht angefangen.
    Wollte das demnächst mal machen.
    Bin irgendwie gespannt wie das so sein wird.

    Und einer von euch schon Platin erreicht? Bzw. einer der es erreichen will?
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #209

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Gestern bzw. heute haben die Bruce Straley (Game Director) und Neil Druckmann (Creative Director) angekündigt, das relativ bald der erste Singleplayer-DLC für TLoU erscheint:
    DLC stuff coming soon-ish... keep your ears to the ground. We'll be at PAX in August. TLOU forever! XOXO -Bruce & Neil.
    Quelle: http://de.reddit.com/r/IAmA/comments..._director_and/

    Zudem soll es zwei Multiplayer-DLCs geben.

    Ob es ein Sequel zur Story von Joel und Ellie geben wird hat man nicht gesagt. Derlei Fragen wurden erst einmal relativ offen beantwortet:
    “It’s possible. We’re playing with some ideas, but no direction has been set yet for the next game.”
    http://www.reddit.com/r/IAmA/comment...or_and/cbecoe8

  10. #210
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    alternatives Ende enthüllt

    Dass die Story bei Videospielen (und nicht nur dort) nicht gradlinig von Anfang bis Ende geschrieben wird, sondern oft vielfältigen Änderungen unterliegt, ist nichts neues. In den meisten Fällen wird auch das Finale mehrmals überarbeitet, so auch bei The Last of Us. Seltener dagegen ist, dass man auch die alternativen Ideen für das Ende veröffentlicht. Creative Director Neil Druckmann und Game Director Bruce Straley haben nun auf der PAX bekannt gegeben, wie das Spiel hätte enden können. Natürlich gibt es den passenden Tweet dazu nur im folgenden Spoiler. Quelle: Twitter

    Spoiler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden