« 12
  1. #11

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Es gibt irgerndwo auf Youtube ein Video, wo dokumentiert ist wie die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Schriften (die hat sich damals noch mit Spielen auseinandergesetzt, heute macht das die USK damals gearbeitet hat, die hatten laut dem Video überhaupt keine Ahnung von der Sache und mussten sogar auf die Hilfe von einem Minderjährigen Schüler zurückgreifen der dann die Spiele für sie durchgespielt hat, so bekloppt es auch klingt..
    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ist immer noch für Indizierungen zuständig und geht dabei auch "ähnlich" wie früher vor, da die entscheidende Instanz die Spiele selbst nicht spielt, sondern sich nur von Sichtern beschreiben lässt.

    Die Einstufung der USK geht natürlich meistens davor und führt zu paradoxen Situation, dass eine USK-Kennzeichnung eine Indizierung verbietet. Diesem Verfahren wird nicht gerecht, dass sich im wahren Leben viel verändern kann und auch Jugendfreigaben flexibel sein müssen.

    Dazu kommen Dinge, die auch Rixas schon erwähnte. Die USK scheint "milde" zu sein. Soweit ich weiß, wird bei der USK das Spiel auch den entscheidenen Personen zumindest angespielt. Durchspielen muss es natürlich wieder ein "Sichter". Demnach ist eine Einstufung nach Schema F (Kopf ab = 1 natürlich nicht möglich. Ich halte das auch für ein nichtzuunterschätzendes schwieriges Verfahren.

    Aber zum Thema: Das Spiel ist zwar in 3D und in realistischer Grafik, aber dennoch auf einem winzigen Bildschirm. Laut Demo sind auch die Gegner weniger menschlich als bei anderen Resi-Teilen. Im Vergleich geht "ab 16" also völlig in Ordnung.

    (Nach meiner Meinung sollte es die Freigabe "ab 16" sowieso abgeschafft werden und konsequent mit "ab 18" festgesetzt werden)

  2. #12

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91
    Ich hab die Demoversion gezockt^^ Das war das erste und letzte mal das ich RE zocke. Es war schon echt packende Horror-Überlebens-Action. Nichts für mich, aber das es ab 16 ist, ist ganz schon brutal für die Szenen die es da gibt^^ Vielleicht sind die Zombies in anderen Teilen schlimmer..
    Nichts für mich das Spiel D: Ich bleib lieber bei den Mario-Titeln^^

  3. #13
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
    Die Demo ist auch ab 16!
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

  4. #14
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Crawxo Beitrag anzeigen
    aber das es ab 16 ist, ist ganz schon brutal für die Szenen die es da gibt^^ Vielleicht sind die Zombies in anderen Teilen schlimmer..
    Nichts für mich das Spiel D: Ich bleib lieber bei den Mario-Titeln^^
    Ich auch! xD
    Aber die Demo könnte doch ab 12 sein!
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

  5. #15
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von leylalebbel9 Beitrag anzeigen
    Ich auch! xD
    Aber die Demo könnte doch ab 12 sein!

    genau, und das fertige Spiel am besten auch gleich ab 6 oder ohne Alterbeschränkung freigeben... Also ich bin ja auch nicht unbedingt ein Freund der FSK, aber hier war sie in meinen Augen äußerst großzügig (und ich hab bis jetzt nur die Demo gezockt!)

Ähnliche Themen

  1. XBOX:Myst lV Revelation in den USA
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden