12 »
  1. #1
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)

    ZeldaSS Endmonster, Minibosse & Co.

    Ich mache dann mal den Anfang...

    Frage: Was waren Eure Lieblingsmonster? Bei mir war es dieses riesige Tintenfischmonster, das mit seinen Tentakeln die Sandgaleone zerstört hat. Nur ein Auge und dann diese vielen Tentakeln auf dem Kopf, die mich doch sehr an Rastalocken erinnert haben. Was habe ich gelacht!!!! Mir hat es richtig leid getan, dieses Monster töten zu müssen... "Hab' isch' gemacht fett krass Calamari! Alter Man ich schwör..." Der Anfang vom Kampf war allerdings ein wenig merkwürdig. Die Tür blieb offen und nichts passierte mehr. Erst wieder raus und dann weiterkämpfen. Das gab es bei Zelda noch nie!
    Was mich auf der Sandgaleone auch erstaunt hat war, das dort das erste Endmonster aus der Wüste - der Skorpion - als Miniboss aufgetaucht ist.

  2. #2
    Avatar von S_Anubis
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    MONSTER HUNTER 3 ULTIMAT
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC
    Sony Playstation 2
    Mal überlegen...
    ich hab eigendlich mehrere Favoriten... da jeder für mich ein Besonderer ist auf seine Art.
    Da ich aber hier nicht jeden einzelnen auflisten möchte hier meine persöhnlichen Top 3:

    1. Der Todbringer - einfach weil er mal so richtig genial vom Aussehen her ist und auch weil die Kampfumgebung für das Finale einfach der Hammer ist - krass z.B. Schwert in Himmel und Blitz aufnehmen nach dem Motto: ICH HABE DIE MACHT.

    2. Lord Girahim Final Form... ich fand den Kampf einfach klasse... so viel zu tun... Blocken, zuschlagen, dann in der richtigen Richtung zuschlagen... Schwert parieren, Schwert immer an der selben stelle Treffen... Himmelsstrahl Ping-Pong... - war für mich einfach nur gelungen ein Kampf ders gut insich hat.

    3. Der Riesen Skorpien der einmal als Endboss im Steinwerk auftaucht und später als Miniboss in der Schiffswerft...
    warum der? ich mag einfach Skorpione, deshalb ist er auch einer meiner Lieblinge.

    also das sind meine Top 3 ... für mich hatte fast jeder irgend einen Speziellen reiz so dass ich eigendlich mich nicht auf einen festlegen kann. es gibt aber welche die für mich rausfallen, die mir nicht gefallen haben... wie zum Beispiel das Riesen Krakenmonster... das ist einer den ich nicht mochte... der war (Meine Meinung) mir zu langweilig... ebenso wie der 2. Boss dieser brennende Felshaufen... den fand ich einfach nur öde... das sind glaube auch die einzigen beiden die mir nicht zugesagt haben.

    ansonsten warens immer klasse Boss-Battels.

    mfg S_Anubis

  3. #3
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Ich komme im Alten Großheiligtum beim zweiten Kampf gegen Ghirahim (Endgegner) nicht weiter. Ich kann machen was ich will, er wird durch keine meiner Waffen verletzt und wenn ich mit dem Schwert zuschlagen will, dann hält er es immer fest.

    Jetzt hat es doch noch geklappt...
    Ich habe mein Schwert leuchten lassen und immer gewartet, bis er nur noch einen der schwebenden Pfeile hatte. (Ausweichen der Pfeile durch seitlichen Sprung.) Dann bin ich mit gesenktem Schwert zu ihm gegangen und habe ihm das Schwert in die Beine geschlagen. Jetzt hat er gerade seine Schwerter rausgeholt...

    Wenn er mit seinen Schwertern kämpft, dann stellt er sich nicht mehr so gut an! Dann kann ich ihn fast immer treffen. Und wenn er zusätzlich seine vielen Pfeile auf mich schießt, dann kann ich sie ihm zurückschicken.

    Ghirahim besiegt!
    Geändert von martin38524 (25.12.2011 um 15:11 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Sollunad
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    365
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Ich weiss nicht, ob's hier rein gehört, aber wie besiegt man den Verbannten eigentlich? Ich hab es so gemacht, dass ich mich mit dem Luftstrom eine Etage höher befördern lasse, auf ihn draufspringe und dann mit dem Himmelsstrahl den Stein treffe. Aber das kann doch nicht alles sein, oder?
    Friendcodes:
    Spoiler





    Entweder PN an mich (3DS) oder über Miiverse adden (Wii U)!

    Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Das ist ja mal eine Hammerlösung für das Besiegen des "The Imprisoned".
    Eigentlich muss man zuerst die Knubbel an den Füßen zerschlagen damit er wie ein Sack Reis umfällt. Dann kann man sich auch ohne Skyward Strike dem Stein zuwenden.

  6. #6
    Avatar von Sollunad
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    365
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Ach man kann den Stein auch mit dem Schwert ohne Himmelsstrahl treffen? Keine Ahnung wieso, aber der Stein erinnerte mich an diese Artefakte und deswegen habe ich den Himmelsschlag benutzt. Mich hat es aber auch verwundert, dass man keinen Schaden bekommt, wenn man ihn berührt, was ja für meine Lösung notwendig ist.
    Friendcodes:
    Spoiler





    Entweder PN an mich (3DS) oder über Miiverse adden (Wii U)!

    Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Man muss den Stein nur im richtigen Winkel treffen. Einfaches Draufloshämmern funktioniert meistens nicht, aber den Skyward Strike benötigt man wohl auch für deine Lösung nicht.

    Wenn man ihn berührt bekommt man keinen Schaden, außer er rammt dich mit seinen Füßen um. Das passiert vor allem zu Beginn des Kampfes, wenn er ziemlich schnell ist, auch sehr häufig

  8. #8
    Avatar von Sollunad
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    365
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Ich find's nur merkwürdig, dass er trotz dieser schnellen Taktik schon kurz vorm Tempel war, als er besiegt wurde. Oder liegt das daran, da er nach jeder Komplettversenkung des Steins ein bisschen rennt und er immer solange rennt, bis er einen bestimmten Punkt erreicht hat?
    Geändert von Sollunad (06.01.2012 um 23:31 Uhr)
    Friendcodes:
    Spoiler





    Entweder PN an mich (3DS) oder über Miiverse adden (Wii U)!

    Come to the dark side .... we have Cookies! *omnomnom*

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich denke, es liegt daran, dass er nun mal schnell rennt, nachdem man ihn einmal getroffen hat. Wenn du direkt auf die Füße schlägst und ein paar Knubbel zerstörst, dann ist er direkt sehr viel langsamer.

    Aber deine Tage verwende ich auch mal. Klingt sehr interessant

  10. #10
    Avatar von Yuta
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    514
    Spielt gerade
    BanjoTooie
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA N64
    Xbox 360 Slim
    Ich fand den Verbannten einfach nur lästig mit der "Zehenklopperei".
    Einmal ist gut, aber dann zwei weitere Male...nee.

Ähnliche Themen

  1. ZeldaSS Allgemeine Diskussion
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 23:29
  2. ZeldaSS Eure Fortschritte
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:24
  3. ZeldaSS - Fazit-Thread
    Von Seesternmann im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:42
  4. ZeldaSS Grafik – Top oder Flop?
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 12:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden