1. #1
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB

    ZeldaSS Wie erkennt man den Bug?

    Es wundert mich zwar, aber es scheint kein entsprechendes Thema zu geben und Google hilft mir auch nicht weiter (also sorry falls ich das Offensichtliche übersehen habe)
    Bekanntlich gibt es einen Bug, falls man den Drachen in der Wüste als ersten macht und dann mit dem Goronen spricht, der das Weiterspielen unmöglich machen soll.
    Leider habe ich mit diesem Drachen begonnen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Goronen bereits angesprochen habe oder nicht. Wie kann ich nun also sicher feststellen, ob der Bug bereits aufgetreten ist oder nicht?

  2. #2
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Es wundert mich zwar, aber es scheint kein entsprechendes Thema zu geben und Google hilft mir auch nicht weiter (also sorry falls ich das Offensichtliche übersehen habe)
    Bekanntlich gibt es einen Bug, falls man den Drachen in der Wüste als ersten macht und dann mit dem Goronen spricht, der das Weiterspielen unmöglich machen soll.
    Leider habe ich mit diesem Drachen begonnen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Goronen bereits angesprochen habe oder nicht. Wie kann ich nun also sicher feststellen, ob der Bug bereits aufgetreten ist oder nicht?
    Ich glaube den Drachen in der Wüste kann man überhaupt nicht als ersten machen, weil der Gorone den Zugang erst dann frei macht, wenn man für den Wasserdrachen, im überschwemmten Wald von Phirone, unter Wasser die Noten gesammelt hat. Das habe ich gestern gemacht! Davor war der Zugang definitiv zu, weil ich zuvor schon einige Male an dieser Stelle in der Höhle vorbeigekommen bin. Heute kommt der zweite Drache - der aus der Wüste Ranelle - dran.

    Nachtrag vom 27.12.2011 um 19:53 Uhr:
    Also ich habe mal einen Spielstand getestet, den ich noch archiviert hatte. Es ist doch möglich den Drachen in der Wüste von Ranelle als ersten zu machen, weil der Gorone den Zugang bereits geöffnet hat, wenn man den Himmelsgeist von seinem Parasiten befreit hat. Ich werde jetzt mal testen ob dabei tatsächlich dieser Bug auftaucht.

    Nachtrag vom 27.12.2011 um 21:06 Uhr:
    Dieser Bug scheint nicht zu existieren. Ich habe vom zweiten Drachen, in der Wüste von Ranelle, das Lied bekommen, dann den Goronen angesprochen und konnte anschließend ohne Probleme zum ersten Drachen, im überschwemmten Wald von Phirone kommen. Auch der dritte Kampf gegen den "Verbannten" kam gleich, als ich beim Tempel im Wald ankam.
    Ich kann allerdings nicht ganz ausschließen, das es doch einen Bug gibt, beziehungsweise "GAB". Ich gehörte leider zu denen, die ihr Spiel - trotz Vorbestellung - erst drei Wochen später bekommen haben wie die Anderen, weil es ausverkauft war. Es könnte eventuell sein, das der Bug bereits korrigiert wurde, bevor das Spiel nachproduziert wurde.
    Geändert von martin38524 (28.12.2011 um 03:28 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Für alle, die den Bug umgehen bzw. erkennen wollen, können folgenden Punkte beachten:

    - Der Bug taucht erst ziemlich am Ende des Spiels auf
    Spoiler
    - Die Quest handelt um das letzte Lied

    Spoiler
    - (Song of the Hero)

    Spoiler
    - Wer bei der Quest die übliche Reihenfolge beibehält wird keine Probleme haben

    Spoiler
    - Das Problem taucht erst im Wüstenabschnitt auf

    Spoiler
    - Der Bug verhindert das weitere Vordringen in der Wüste, da der Goron den Weg nicht freigibt


    Ich habe zuerst nicht mitbekommen, dass Nintendo schon eine Bugbehebung im Wii-Shop anbietet, sodass ich mir abundzu eine Sicherheitskopie meine Spielstandes gemacht habe ^^

  4. #4
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Was mich ein bisschen nervt: Scheinbar kann man den Bug nur dann beheben, wenn der Spielstand schon beschädigt wurde. Ein präventives Update stellt der Kanal also gar nicht dar. Ich hoffe, Nintendo gibt uns bei der Wii U endlich mal ein ordentliches Patch-System, so ist es einfach lästig.

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Auf den neuen produzierten Discs wird der Bug mit Sicherheit schon ausgeschaltet sein.

    So tragisch ist der Bug nun auch wieder nicht, jedoch passiert sowas, wie man sieht, auch bei der besten Qualitätskontrolle. Von daher wäre ein Patchsystem schon sinnvoll, wobei man natürlich auch vermeiden muss, dass die Spieler letztendlich die Tester für zu schnell entwickelte Spiele sind.

  6. #6
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich finde eben, dass die Vorteile eines funktionierenden Patch-Systems die Nachteile definitv wert sind. Ich hab schon öfter das Gegenargument gelesen, dass die Entwickler Gefahr laufen könnten, die Spiele absichtlich unfertig auf den Markt zu werfen - aber besteht diese Gefahr bei gerade bei First-Party-Games wie Zelda und Mario tatsächlich? Ich denke nicht.

    Der Bug ändert auch ganz bestimmt nichts an meiner Meinung von Skyward Sword - es ist ein geniales Spiel und ich genieße jede einzelne Spielminute. Ich weiß auch, wie ich den Bug von vornherein umgehen kann und werde ihm deshalb auch wohl gar nicht erst begegnen. Dennoch finde ich die ganze Geschichte einfach ein wenig lästig und wünsche mir für die Zukunft ausgereiftere Gegenmaßnahmen.

Ähnliche Themen

  1. Wer erkennt es?
    Von Blondy 101 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 14:10
  2. Problem: 3DS erkennt mein W-Lan nicht!
    Von Blacksun87 im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 10:39
  3. Notebook erkennt Router nicht
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 23:05
  4. Friedmann erkennt Strafverfolgung an!
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 14:33
  5. Erkennt ihrs?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden