Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr Skyward Sword

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meistens im Stehen

    8 18,18%
  • Meistens im Sitzen

    36 81,82%
  • Anderes (bitte erläutern)

    0 0%
12 »
  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    ZeldaSS Besser sitzen oder stehen?

    Da dies das Skyward Sword Unterforum und nicht "Off-topic" ist, geht es hier in der Tat darum, ob ihr das Spiel im Sitzen oder Stehen spielt?

    Ich habe mich schon während des Intros Wii-Sports-mäßig vor den Fernseher gestellt und die Wiimote inkl. Nunchuck wie Schwert und Schild gehalten. Dies habe ich auch in der Tat die 50 Stunden Spielzeit durchgezogen.

    Gegen manche Gegner wurde dies natürlich manchmal anstrengend und im Weihnachtsurlaub (im Endpsurt des Spieles) bekam ich letztendlich auch einmal Muskelkater, aber ich war noch nie so aktiv in einem Spiel gewesen.

    Im übrigen hatte ich in der Stehposition noch nie Probleme mit Schildattacken oder Schwertstoß/ Stichattacke, und wurde erst nach dem Durchspielen hier im Forum darauf aufmerksam, dass manche damit Probleme haben. Liegt es womöglich an der Spielhaltung oder daran, dass man länglich auf dem Sofa liegt?

    Meine Frau fand mein Stehspielen übrigens durchaus praktisch, da das Sofa somit immer für sie frei war

    Wie sieht die Spielsituation bei euch aus?
    Geändert von gaming 24:7 (03.01.2012 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Ich sitze immer gemütlich zurückgelehnt in meinem Zockerstuhl und spiel' auf die Weise. Bezüglich der Steuerung gibt es absolut keine Beschwerden.

  3. #3
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    HAha^^ Ich habe mir schon öfter vorgenommen das Game im stehen zu geniessen, stattdessen lieg ich beim zocken wie ein Kartoffelsack rum xD
    Also, dein Durchhaltevermögen verdient auf jedenfall großen Respekt!

    Ich glaube jetzt mus ich das letztendlich auch ausprobieren^^

  4. #4
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ach, gerade das nervt mich derzeit ganz ganz gewaltig and der Wii-steuerung :-/. Ich spiele derzeit zu 99% mit Baby auf dem Arm (er schläft zwar, aber merkt sofort wenn er abgelegt wird... und das mag er garnicht :P) und muss daher auf Zelda komplett verzichten .. dabei hatte ich es mir extra für jetzt aufgehoben da ich nun ja mehr als genug Freizeit habe .
    Ansonsten: wenn man es im Stehen spielt ist es sicher genial . Vorallem das Bombenwerfen müsste ja echt lustig sein... gut, das geht auch im Sitzen, aber ist im Stehen sicher alles sehr viel lustiger =). Bei der Steuerung haben die sich echt was bei gedacht

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich spiel's meistens im Sitzen. Ist so praktischer und außerdem spiel ich direkt neben dem Wohnzimmerfenster, wo mich jeder von draußen sehen kann, ich fänd's da etwas blöd, wenn ich da stehe und wie ein Irrer rumfuchtle. ^^

    Manchmal Abends spiel ich aber auch im Stehen, und wichtige Bosskämpfe mach ich ohnehin so. Es ist wirklich ein viel geileres Gefühl so, als wärst du direkt im Spiel. Es kostet etwas Überwindung, lohnt sich aber. Trotzdem ist es auch ganz schön anstrengend!

    Spoiler

    Der Kampf gegen den Piratenroboter mit den ganzen Schwertstößen ist im Sitzen wohl kaum möglich, im Stehen aber auch verdammt anstrengend. Den Endkampf gegen Ghirahim und den Bokblin-Abschlacht-Teil hab ich auch komplett im Stehen gemacht. Der war zwar auch sehr anstrengend, aber es war so ein geiles Gefühl...

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Freut mich, dass sich noch ein paar Stehplayer gefunden haben

    Das Wohnzimmerfenster hat mich auch nachts nie davon abgehalten in voller Glorie mein Schild und Schwert zu ziehen. Es ist doch offentsichtlich, dass ich das neue Zelda spiele

  7. #7

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    irgendwo im niergendwo
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    nichts
    Konsolen
    Wii DS
    keine
    Ich sitze immer, stehen währe auch völlig unmöglich meine Wii steht unter einer schräge und da müsste ich meinen Rücken ganz krum machen und würde mir immer den Kopf stoßen.

  8. #8
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Ich bin viel zu faul, um im Stehen zu spielen. Irgendwie kann ich mich selbst beim Stehen nicht in das Spiel "hineinfühlen", da Link ja immer noch hin und her rennt, was ich nicht tue, da mein Zimmer zu klein ist.

  9. #9
    Avatar von Foxray
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    881
    Konsolen
    Wii U
    Ich hab unzählige Male versucht im stehen zu zocken und es dann auch durchgezogen aber mit tun irgendwann die Füße weh. Beim ersten Mal auf jeden Fall aber irgendwann setzt man sich dann doch hin. Ich hab übrigens eine viel höhere Spielzeit als du. Hast du 100%?

  10. #10
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von Foxray Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens eine viel höhere Spielzeit als du. Hast du 100%?
    Hä, woher weißt du das mit der Spielzeit? Hab' ich die irgendwo gepostet?

    Nein, ich habe keine 100 %.

Ähnliche Themen

  1. Stehen oder sitzen?
    Von crimsonidol im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 14:15
  2. ZeldaSS Grafik – Top oder Flop?
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 12:13
  3. Was ist besser M3 oder R4
    Von Mucky im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 20:18
  4. Was ist besser ? Wrestlemania X8 oder X9
    Von Splinter_2 im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 15:36
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden