1. #1

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Dreamcast

    3DS Lenkrad / Wheel

    Ich habe mir heute das Mariokart 7 Lenkrad geholt, aber nicht um die Gyroscopesteuerung zu spielen, sondern weil es für erwachsene Männer wie mich damit wesentlich angenehmer ist, länger mit dem 3DS zu spielen.

    Der 3DS fügt sich perfekt in das Teil ein und man hat ihn damit in der Hand wie einen Gamecube oder 360 Controller - super griffig.

    Auch die winzigen L und R Tasten werden durch große Triggertasten "ersetzt, die absolut zuverlässig funktionieren.

    Ganz besonders schwierig war für mich beim 3DS bisher das Digipad zu steuern, aber durch die stark verbesserte Griffigkeit ist das jetzt kein Problem mehr.

    12,99 Euro ist zwar schon happig für das Teil, aber es lohnt sich. Gewohnt gute Nintendo-Qualität und keine Krämpfe in den Händen mehr.
    3DS 3308-4548-2630

  2. #2

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Ich hatte auch schon überlegt mir das Teil aus den gleichen Gründen zu kaufen aber bei dem Preis warte ich lieber auf die Schiebepad Erweiterung da erhoffe ich mir die selben Vorteile auch wenn nur die Rechte Schultertaste "ausgetauscht" wird und die den auch warscheinlich nur bei speziellen Spielen funktioniert.

    Giebt es eigentlich schon Erfahrungsberichte zu dem Teil?
    Geändert von SNDS (07.01.2012 um 20:39 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Dreamcast
    Ja, ich wollte auch erst auf die Schiebepaderweiterung warten, aber für Spiele die nur einen Stick benötigen oder das Digitalkreuz ist das Lenkrad eine sehr gute Lösung.

    Das System bleibt symmetrisch, man kann es richtig anfassen und beide Trigger werden durch sehr große Tasten "ersetzt".
    3DS 3308-4548-2630

  4. #4

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    287
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360
    Playstation 4
    Ich werde trotzdem ersteinmal das Schiebepad austesten und wen das nicht meinen Erwatungen entspricht kann ich ja immernoch auf das Lenkrad zurükgreifen.
    Ich glaube nicht das es groß stört das die eine seite weiter rausragt, könnte mir eher forstellen das ich dadurch die Aktionstasten besser bedienen kann außerdem glaube/ hoffe ich das das Schiebepad häufiger zum Einsatz kommen wird und nicht das Schiksal so vieler Zubehörteile fristet.

    Aber danke für den Tipp mit dem Lenkrad werde es auf jeden fall im Auge behalten.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 7-Wheel auch in Deutschland
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 00:15
  2. Hardwarecheck: Sound Wheel von Brooklyn
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 11:17
  3. Excitebots: Trick Racing - Im Paket mit Wii Wheel?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:44
  4. Wii Wheel Packshot
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 02:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden