1. #1
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB

    Metroid Prime Trilogy - unnötig?

    Hey Leute,
    da ich mir heute ja eine Wii besorgt habe, habe ich auch direkt ein Game, das einigermaßen billig war, und von dem ich bisschen was halte gesucht. Als ich dann MPT, von welchem nur noch 2 Exemplare vorhanden waren, für 30 € im Toysrus entdeckt hab, dacht ich mir, dass ich zuschlagen muss. Zuhause angekommen, habe ich alles ausgepackt (mich übelst gefreut ;D), und erst mal Wii Sports + Resort gespielt. Dann nach ungefähr ner Stunde oder so, habe ich MPT reingelegt. Hatte mich schon die ganze Zeit drauf gefreut. Aber je mehr ich spielte, desto mehr wurde ich enttäuscht...
    Erstens mal regt die Steuerung ein bisschen auf. Was ist so schwer daran ein festes Fadenkreuz bereitzustellen?! Diese komische Steuerung von MPT erschwert einem 1. die Bewegung (drehen usw.), 2. das Zielen (oft wird ungewollt einfach (weiter)gedreht) und 3. das Sehen (selber Grund wie 2.). Und es regt dann natürlich noch mehr auf, wenn das Fadenkreuz irgendwie am Rand stekcen bleibt und man statt nach links-oben dann nur nach links drehen kann. Oder falls man einfach stehen bleiben will, ohne drehen, geht es manchmal auch nciht. Dreht sich einfach weiter. Das regt einen einfach nur auf. Wegen der Steuerung bin ich, als ich es noch konnte, sogar nur mit Morph Ball rumgerollt, da da einfach die Steuerung und die Sicht um weiten besser ist.
    Was auch noch aufregt ist die Umgebung. Für mich ist das alles irgendwie sau unübersichtlich. Und sehr einfach ist es irgendwie auch.
    Ein Gefühl der Monotonie hat mich in den letzten 15-20 Minuten, die ich gezockt hab, befallen, bis ich dann kein Bock mehr hatte und einfach ausgemacht hab.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich bin vom Spiel echt sau enttäuscht. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich zu erst die genialen 2D-Metroid Spiele fürn Gba (wegen dieser Spiele liebe ich Metroid), dass 3D dann irgendwie ungewohnt kommt, oder was weiß ich.


    Fakt ist nur, dass ich, ohne Witz, irgendwie mehr Spaß beim Zocken von Wii Sports + Resort hatte, als beim Zocken von MPT.


    Wie steht ihr zu dem Spiel? Meint ihr, dass das Spiel erst im Verlauf viel mehr Spaß macht, oder ist es eigentlich konstant "gut"? Könnte es daran liegen, dass es der erste Metroid Prime-Teil ist? Ist MP3 besser? Sollte ich eurer Meinung nach versuchen weiterzuspielen, oder nicht? Hab schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich verkaufen soll, ohne durchzuspielen. Weil das selbe Gefühl hatte ich auch bei Pikmin und Luigis Mansion fürn Gamecube. Ich dachte ab un zu "oah neh, ich muss das ja noch durchspielen" (wenn mans schon ma bezahlt und angefangen hat ^^).
    Hoffe auf gute Antworten.

    Peace

  2. #2
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Ich habe keinen der drei Titel bisher gespielt, würde jedoch weiter spielen. Ich fand den Anfang von Other M auch nicht so gut. Nach einer Stunde Spielfortschritt machte mir das Spiel dann doch Spass.

  3. #3
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Also ich hatte damals Metroid Prime (noch auf'm GC) beim ersten Anzocken bereits ins Herz geschlossen, war 'ne ganz große Nummer für mich. Eventuell ist das Spiel einfach nichts für dich, man kann es schließlich nicht jedem recht machen.

    Steuerungstechnisch, falls sich die ersten beiden Teile genauso spielen wie der Dritte, dann kann ich nicht klagen denn MP3 hat bei mir bestens funktioniert, hatte wirklich selten Probleme mit der Steuerung. Kann da jetzt auch nicht großartig viel zu aussagen, vielleicht spinnt die WiiMote rum? Oder du stellst dich doof an. (Nein, Spaß)

    Ich würde es noch ein wenig weiterzocken, vielleicht findste ja noch Gefallen daran. Wenn nicht, dann halt nicht.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hmm mich wunderte ehrlich gesagt, dass du so große Probleme hast. Ich bin sehr schnell sehr gut klar gekommen. Die steuerung fand ich sogar so gut, dass meinen könnte, dass es für Wii gemacht wurde.

    Ich glaube dein Problem ist einfach, dass du nicht so richtig den Zugang zur atmosphäre findest. Da tut sich halt nicht viel. Suchen, schießen, Upgrade finden. Wenn dich die Atmosphäre da nicht packt kann ich mir schon vorstellen, dass es langweilig ist. In dem Fall Versuch dich noch an den dritten Teil. Der ist In sachen Story etwas dichter (Dialoge! ).


  5. #5
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Was du über die Steruerung schreibst erinnert mich an meine ersten Stunden an der Wii. Mein erstes Spiel war Sin & Punishment 2 und hatte prima funktioniert. Dann habe ich Resident Evil Umbrella Chronicles gezockt und hätte die WiiMote am liebsten an die Wand geschmissen. Nichts ging so wie es sollte. Das Fadenkreuz blieb ständig am Rand hängen und beim Nachladen mußte ich so stark rumwackeln, daß nach 10 Minuten spielen die Schulter weh tat. Dank dieser Problem hat mir auch der Rest des Spieles nicht mehr gefallen, also landete es unter Frust in der Ecke.
    Später habe ich es nochmal probiert, die Sensorleiste an einen anderen Platz gestellt und die Sitzposition etwas geändert. Danach hatte alles super geklappt. Wenn das Fadenkreuz am Rand hängen bleibt hängt das, glaube ich, auch mit dem Winkel zusammen in dem die WiiMote auf die Leiste zielt. Probier doch mal ein wenig damit rum.

    Ich kenne MP bis jetzt nur vom GameCube. Zugegeben, am Anfang war es tatsächlich ein wenig unübersichtlich. Aber man gewöhnt sich daran und bekommt später auch ein Blick für das Spiel. Gerade die freie Sicht ist für mich ein Grund, mir die Trilogy zu kaufen.

    Zur Monotonie kann ich dir leider nicht viel sagen, ist wohl Empfindungssache. Mir kam es nicht so vor. Vielleicht hat Buu-Huu recht und MP trifft einfach nicht deinen Geschmack.

  6. #6
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    danke erst mal für eure beiträge ^^
    erst mal muss ich sagen, dass ich nachdem ich offline gegangen bin und nochmal versucht hab weiterzuspielen, das spiel mir irgendwie immer mehr spaß gemacht hat haha
    vielleicht musste ich einfach erst mal nur nen beitrag drüber schreiben, um befreit zu werden xD

    @dontiago: jau, das war auch bisschen nen problem, hab nich in die atmosphäre reingefunden, bei den gba spielen ging das eigentlich immer sofort, aber als hier dann kaum gefühl rüberkam am anfang, war ich denk ma auch bisschen enttäuscht.

    @josef: ich glaube auch ein bisschen, dass ich eine falsche wahl als erst-spiel getroffen habe :/ für das spiel braucht man glaub schon bisschen mehr erfahrung mit der neuen bewegungssteuerung, und sollte das lgeich nicht als erstes zocken nach einer stunde wii sports+resort xD nuja, jetzt hab ichs halt auf die harte tour durchgezogen und mich eigentlich auch recht gut an die steuerung gewöhnt
    und die unübersichtlichkeit hat sich auch gelegt, wodurch ich einfach nen viel besseren überblick habe, was das spielen viel spaßiger macht, weil man halt weiß was man tut

    das spiel macht mir jetzt echt spaß, und ich freu mich auch bisschen, dass ich beim 1. spiel vielleicht noch nicht mal bei der hälfte angelangt bin und noch 2 weitere spiele vor mir habe, eins davon in (hoffentlich) sehr viel besserer grafik
    appropos grafik: beim zocken von MP erstaunts mich echt was bei der gamecube schon alles möglich war: das beschlagen des visors wenn man an dampf vorbei geht, runterlaufen von wasser am visor wenn man ausm wasser steigt, spiegeln von samus´ gesicht bei starker helligkeit und und und....ich hätte echt weniger erwartet.
    umso mehr freue ich mich auf den 3. teil der für die leistungsstärkere wii gmeacht worden ist

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja so gravierende Unterschiede gibt es grafisch da jetzt nicht. Klar sieht der besser aus, aber nich SO viel besser.

    Falls du mit Unübersichtlichkeit das Visier meinst: das kann man auf Wunsch in den Optionen ausstellen. Ich persönlich find zwar das das Visier zum Feeling beiträgt, aber vllt hilfst dir ja.


  8. #8
    Avatar von SaylE
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SparGeldundkaufdirneWiiU - Collectors Edition
    Konsolen
    PSP GC N64 GB
    ._. ich hab gedacht die grafik der wii bietet schon um einiges mehr als die vom gamecube....T.T meine träume hahahaha
    ja die einstellungen hab ich alle schon gesehen und hab auch die sichtbare rüstung auf 0 gemacht, da es irgendwie bissl nervt, aber visor muss ne ich frag mich wofür die einstellung "bewegbare markierung" ist. als ich ausgemacht hab, hab ich gedacht das fadenkreuz bleibt jetzt inner mitte stehen, jedoch hat sich nix geändert :/
    naja, so wie es jetzt ist, passt schon alles
    nur bin ich grad an der stelle, wo ich das klima visor bekomme, und da werden auf einmal alle räume dunkel und ich bin gezwungen das teil zu benutzen....bisschen nervig aber was solls ^^

Ähnliche Themen

  1. Review: Metroid Prime Trilogy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 16:38
  2. Cover der Metroid Prime Trilogy veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:09
  3. Nintendo kündigt Metroid Prime Trilogy für Wii an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:47
  4. Metroid Prime Trilogy in den ersten Screenshots
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden