123 ... »
  1. #1
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood

    » Fullmetal Alchemist: Brotherhood




    » Geschichte

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood erzählt die Geschichte der beiden Elric-Brüder, die die Kräfte der Alchemie zu ihren Gunsten nutzen. In ihrer Kindheit haben die beiden vergeblich versucht, ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben und müssen seither mit den Auswirkungen ihres Experiments leben. Auf der Suche nach dem Stein der Weisen schließen sie sich dem Militär an und stoßen im Laufe der Geschichte auf ein verstörendes Geheimnis.


    » Bilder






    » Trailer

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=FaazgkzFg7k[/ame]

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Was bleibt einem da mehr zu sagen als "Epische Serie" ?
    Eigentlich fast nichts.
    Ich habe sowohl die aeltere Serie , als auch Brotherhood gesehen und genossen.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass Brotherhood durch ein paar Details das Rennen macht.
    Zum Einen natuerlich die modernere HD Fassung, durch die man super schoene Bilder zu sehen bekommt.
    Zum Anderen orientiert sich Brotherhood naeher am Manga, als es die erste Serie getan hat.
    Dabei sieht man einiges bekanntes, aber VIEL Neues.

    IMO ein MUSS fuer jeden der sich selbst als Anime-Liebhaber sieht !
    FMA ist einfach ein Perle !

  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin gerade mitten dabei, Brotherhood anzuschauen. Etwa 30 Folgen sind bereits über den Bildschirm geflimmert, die restlichen werden dann innerhalb der nächsten Tage geschaut. Wie empfehlenswert ist es denn, die normale Fullmetal Alchemist-Serie ebenfalls zu schauen? Variiert die Story stark?

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hmmm gute Frage.
    In einigen Teilen (gerade in Richtung Ende) bietet die alte Serie teilweise komplett andere Ansaetze, ausserdem werden gewisse Dinge/Ereignise ausfuehrlicher durchgenommen.
    Persoenlich sehe ich nichts verkehrt daran, beide Serien zu sehen.
    Dennoch denke ich, dass man einfach einen groesseren Zeitraum dazwischen haben sollte.
    Direkt hintereinander steht es sich eher gegenseitig im Weg.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab bisher nur die erste Staffel VERSCHLUNGEN (ich weiß nimmer wie viele Folgen ich am Tag geguckt hab - es hat mich total gepackt) und die zweite Staffel irgendwann mal angefangen bis Folge 30 oder so. Muss das irgendwann noch zuende gucken. Ich weiß noch, dass es ein paar Sachen gab, die ziemlich anders waren und mich daher etwas gestört haben. Nichtsdestotrotz ist der Anime einer der besten. Allein schon die Optik ist umwerfend. Da wird im direkten Vergleich die erste Staffel natürlich nüchterner ausfallen, weil die halt schon "älter" ist.

    Wenn mich einer nach meiner Top 10 oder sowas der Anime Fragen würde, wäre Fullmetal Alchemist auf jeden Fall ganz weit vorne mit dabei!

    Kann man sich übrigens auch sehr gut im deutschen angucken! Die Synchro war definitiv nicht schlecht.



    Edit: Bassaufdrehen und erstmal schön eingrooven

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=5eULp2F2iqs[/ame]
    Geändert von Tiago (11.02.2012 um 12:05 Uhr)


  6. #6
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Vor ein paar Jahren dachte jemand, er macht mir eine Freude, indem er mir Band 9 des FMA Mangas schenkt, ich hab natürlich großes Interesse geheuchelt und reingeschaut. Aber so mittendrin ist das sinnlos, anzufangen, also dachte ich mir, widmest du dich einfach mal der Serie bis du dann endlich den blöden Band lesen kannst.

    Leider kamen die Ereignisse aus Band 9 nie im Anime vor, weshalb ich mir verwirrt die anderen Bänder zugelegt habe und kurze Zeit später kam dann plötzlich Brotherhood.
    Trotz der großen Unterschiede war Fullmetal Alchemist stets einer meiner Favoriten. Seitdem ich aber Brotherhood (das FMA wie es sein sollte) gesehen habe, kann ich dem ersten Anime nichts mehr abgewinnen.

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist nicht nur einer meiner Favoriten, sondern bisher wohl der Anime, der mir von allen am Besten gefallen hat, liegt wohl mit daran, dass er auch wirklich abgeschlossen ist und am Ende auch nichts offen gelassen wurde.

    Schade nur, dass viele Leute im Glauben ein HD-Remake des ersten Animes zu sehen direkt wieder abschalten. Die meisten Leute die ich kenne, kennen FMA, aber spricht man sie auf Brotherhood an: "Ach, das Remake, Original ist immer am besten!"


  7. #7
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Brotherhood heuchelt hier auch noch irgendwo auf meiner HDD rum...

    Also, ich hatte eigentlich vor NUR die Bruderschaft zu sehen. Denkt ihr ich verpass im >nicht< sehen des "Originals" elementare Sachen in der Story?
    Weil ich bin so eine komische Person, die es überhaupt nicht mag, Sachen zweimal zu sehen
    (Oke es gibt ausnahmen^^)

    (Toller Anfangspost Dann mach ich jetzt auch mal einen, da ich gerade Zeit gefunden habe HeHe)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Brotherhood orientiert sich ja sehr sehr viel mehr am Manga, von daher wirst du im Prinzip nichts Elementares verpassen

  9. #9
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Einer meiner Lieblingsanime ^^
    Also die Story ist bei der alten Serie und Brotherhood am Anfang gleich. Nach so 10-12 Folgen ändert sie sich aber und das Ende ist dann total anders. In Brotherhood gibt es auch einige andere Charaktere.
    Die alte Serie habe ich früher auf deutsch gesehen und fand die Synchro relativ gut, als ich dann von Brotherhood hörte, hab ich mich natürlich gefreut und die Folgen dann wöchentlich auf japanisch gesehen.
    Bei der alten Serie fand ich allerdings das Ende (zu dem auch der erste Film "Die Eroberer von Shamballa" gehört) sehr schlecht. Das Ende von Brotherhood dahingegen fand ich sehr gut.
    Also, man kann sich durchaus beide Anime angucken, vielleicht sollte man wirklich erst den ersten sehen und man sollte den jeweils anderen erst nach einiger Zeit sehen, damit man nicht denkt "ach das ist so und so" obwohl das eigentlich nur im anderen Anime so war. ^^
    Jeder der Anime mag, sollte sich zumindest einen der Anime (oder den Manga) anschauen, absolut empfehlenswert!

    Seltsamer Zufall: der Film zu Brotherhood wurde heute Morgen mit Subs released (inoffiziell natürlich). Der Download lässt sich bei mir nur irgendwie Zeit, daher werde ich den Film wohl erst Dienstag oder Mittwoch sehen. ^^

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    Also, ich hatte eigentlich vor NUR die Bruderschaft zu sehen. Denkt ihr ich verpass im >nicht< sehen des "Originals" elementare Sachen in der Story?
    Weil ich bin so eine komische Person, die es überhaupt nicht mag, Sachen zweimal zu sehen
    (Oke es gibt ausnahmen^^)

    Jaein. Stell dir einfach vor, dass zwei Serien die selbe Ausgangssituation und ein paar Parallelen haben und am Ende einen VÖLLIG anderen Lauf nehmen. Beide sind sehenswert. Wirklich identisch sind aber selbst die ersten paar Folgen nicht. Aber recht ähnlich.


    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Bei der alten Serie fand ich allerdings das Ende (zu dem auch der erste Film "Die Eroberer von Shamballa" gehört) sehr schlecht.

    WHAT?! Ich fand das Ende klasse! Auch der Twist, dass

    WARINING: LESEN AUF EIGENE GEFAHR! IHR VERDERBT EUCH DEN ANIME, WENN IHR DEN NOCH SEHEN WOLLT!

    Spoiler
    Edwards Welt unsere Parllelwelt ist fand ich super interessant. Im ersten Moment wars zwar etwas seltsam, aber irgendwie wars dann doch recht schlüssig und total unvorhersehbar!
    Geändert von Tiago (12.02.2012 um 23:12 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Fullmetal Alchemist!
    Von Hakahori im Forum Multimedia
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 12:28
  2. Full Metal Alchemist für die Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:08
  3. Bildmaterial: FullMetal Alchemist DS
    Von Hakahori im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:29
  4. Scan zu FullMetall Alchemist DS
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 13:25
  5. Full Metal Alchemist auf dem DS!
    Von Philipp im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden