12 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    5

    Zunge raus! Nintendo 3DS startet nicht

    Hallo alle zusammen,

    ich bin ein verzeifelte Mummy, und neu hier!
    Meine Tochter hat vor einigen Tagen das 3ds aus ca. 50 cm Höhe fallen lassen, danach konnte ich es noch ganz normal ausschalten. Als mein Sohn aus der Schule kam und spielen wollte reagierte es nicht mehr. Man kann es anschalten, die blaue Lampe leuchtet und nach paar Sek. gibt es wie einen kleinen Knall oder Knacken und es ist aus. Es hört sich an wie ein Kurzschluss.
    Ich bin mir sehr sicher das das Nintendo NIE mit Wasser in Kontakt gekommen ist. Gestern legten wir es mal in die Sonne... und siehe da, wir konnten es anschalten und ins Menü gehen - doch das gleiche Problem nach ca. 15 Sek. - ein Geräusch und alles war wieder aus...
    Was kann das sein?
    Denke kann ja nicht viel kaputt sein, da es ja nach dem Sonnenbad kurz funktioniert. Wäre was defekt - würde es doch garnicht wieder angehen? Oder?
    Habe schon das Akku rausgenommen... Wollte jetzt weiter gehen - doch leider bekomme ich die Schrauben nicht locker?
    Hat vielleicht jem. das gleiche Problem oder einen Tipp...
    Das ds ist erst 3 Monate alt und das erste mal runtergefallen! (auf Teppich)
    Leider kann ich es nicht so einfach einschicken, obwohl noch Garantie drauf ist, da wir im Ausland leben. Erst im Juli fliegen wir für paar Wochen zurück nach Deuschland...
    Hier im Ausland muss ich alles selber in die Hand nehmen!
    Bitte helft mir, das ds wieder in die Gänge zu bekommen!

    Ich danke Euch!

  2. #2
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Das ist ja selbstbeschädigung,deswegen kann man ihn nicht mehr zurückschicken....
    .. Sorry das ich dir das sagen muss,aber kannste wegschmeißen,wenn niemand anderes ne Idee hat!
    Gruss,
    gamemaster
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    5
    Hi,
    warum sollte ich ihn wegschmeissen? Man kann ihn doch trotzdem reparieren lassen...
    Und wenn er kurz funktioniert - kann meiner Meinung nach nicht soviel defekt sein! Richtig?

  4. #4
    Avatar von Mini-Mii
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.114
    Spielt gerade
    Fire Emblem Awakening
    Konsolen
    3DS DS GB
    Sony Playstation 2, PC/Notebook
    Ja, ich denke auch, daß du ihn noch reparieren lassen kannst aber halt auf eigene Kosten... ich würde auch aufhören, selber daran herum zu schrauben, da du ja offensichtlich keine Technikerin () bist und durchaus auch noch mehr kaputt machen kannst als ohnehin schon kaputt ist... Leider bin ich in solchen Dingen auch nicht wirklich versiert... aber das klingt so, als wenn entweder der Display einen mitbekommen hat (wobei dann eigentlich wenigstens einer von beiden funktionieren sollte) oder eben im Gerät irgendwas kaputt gegangen ist... Aber da er ja zwischenzeitlich noch geht, würde ich ihn auf jeden Fall zur Reparatur bringen, das müßte sich noch lohnen... Aber ich würde ihn keinen Sonnenkuren aussetzen, da das dem Akku auch schaden kann... und wenn es beim Einschalten knallt bzw. knackt, würde ich auch das besser sein lassen... Bring ihn am besten gleich zur Reparatur und doctor nicht dran rum, wenn dir nicht jemand sicher sagen kann, was das Problem ist und wie du es behoben kriegst... Sorry, daß ich dir nicht mehr dazu sagen kann... ^^


    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir bitte vorher eine PN.
    Danke! ^^

  5. #5
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Also, das Problem ist wahrscheinlich schwerwiegender als im ersten Moment sichtbar. Ein kleiner Knall in dem Gerät bedeutet normalerweise einen Kurzschluss. Da das Gerät immer wieder mal angeht, denke ich, dass der Kurzschluss erstmal nichts beschädigt, meist gehen aber bei solchen Kurzschlüssen Leitungen flöten, über welche halt zu viel Leistung läuft. Auch Kondensatoren knallen ganz gerne, wenn sie Beschädigt sind.
    Das Problem ist, dass die Konsole ein intigriertes Gerät ist, bei welchem man normalerweise nicht so einfach ein Teil tauschen kann, in dem Fall klingt das nach dem Board.
    Bitte nicht mehr einschalten, nur um mal zu testen. Bei einem Kurzschluss (wenn es denn so ist) wird auch immer das Akku stark belastet. Und LiIo Akkus sind doch eher für ihre Instabilität in extremen Situationen bekannt.
    Also einem Reparaturunternehmen des Vertrauens (mit 3DS Erfahrung) in die Hände geben, und hoffen, dass die das Gerät zum Laufen bekommen.

  6. #6
    Avatar von gamemaster
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    450
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf, Minecraft
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von yvonne81 Beitrag anzeigen
    Hi,
    warum sollte ich ihn wegschmeissen? Man kann ihn doch trotzdem reparieren lassen...
    Und wenn er kurz funktioniert - kann meiner Meinung nach nicht soviel defekt sein! Richtig?
    Sorry,verschrieben...
    Mein Freundescode ist:
    1504 - 5763 - 8264
    Ich füge jeden hinzu, der mir eine PN mit seinem Freundescode gibt!

  7. #7
    Avatar von Super-m
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.240
    Spielt gerade
    Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Mein Bruder ist sein 3DS von Bett runter gefallen, hat auch nicht mehr Funktioniert, hat er dan an Nintendo geschickt, die haben es Repariert (Keine Ahnung ob die Teile Ausgetauscht haben oder ect.), gekostet hat es nichts.
    Pokémon

  8. #8
    Avatar von tom_nook
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    547
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Mein 3ds hat auch schon einen Sturz miterlebt, aber auf harten Steinboden...
    Ich befürchte das deshalb bei mir der Gyrosensor nicht mehr funktioniert :(
    ich hab ihn eingeschickt das Problem besteht aber immer noch... naja
    aber sowas schwerwiegendes wie dein Problem sollte sich auf jeden Fall ein Fachmann ansehen! Oder schreib auch mal ne Mail an den Nintendo Kundendienst.

  9. #9
    Avatar von Zekrom007
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Irgendwo im schönen Österreich
    Beiträge
    865
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 3DS DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Mir ist mein 3ds schon oft herunter gefallen und er funktioniert noch einwandfrei !!!!!!!!!!! Ich würde ihn einschicken das hab ich bei meinem UR ds schon oft getan die reperaturen haben auch nicht sehr viel gekostet nur wenn es etwas gröberes war hat es etwar merhr gekostet

  10. #10

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    5
    Ja, werde es zur Reparatur geben... mal gucken wie!!??? Bin ja im Ausland!
    Muss ich es zum Händler (MediaMarkt) bringen oder direkt mit der Rechnung einschicken?
    Wenn ja wohin?

Ähnliche Themen

  1. DS Lite Startet nicht richtig
    Von Thwfrank im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:24
  2. Nintendogs startet nicht
    Von mo79 im Forum Nintendogs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 00:09
  3. PC startet nicht . Help !
    Von Rincewind im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 19:41
  4. PC startet nicht wegen Diskette
    Von babyluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 09:30
  5. GC startet Mortal Kombat nicht
    Von AgentCool im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden