1. #1

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91

    Wii U vielleicht ''Wii Portable''?

    Wii U vielleicht ''Wii Portable''? - Diese Frage habe ich mir, wird bestimmt keiner glauben (xD), beim Schwimmen gedacht! Ich habe ein paar Fakten bzw. eigene Ideen zusammen gelegt und gedacht: Könnte die Wii U einfach neuen Namen haben, nämlich ''Wii Portable''?

    Fangen wir erstmal an, was ich damit meine. Ich dachte man könnte den Wii U Controller, wie eine PSP überall hin mitnehmen und/oder zu Hause ''intensiv'' mit der Wii U Konsole zocken.
    Gegenargument: Aber es wurde nie genannt bzw. auf keinen Foto gezeigt, dass es einen Schlitz bzw. Eingang für Disks gibt!
    Dazu: Richtig! Aber es wurde genannt, dass die Wii U mit NFC zusammenarbeit und wenn die Wii U einen ausreichenden Speicher hat, könnte ein (ich betone ''ein'') Spiel auf den Controller gestreamt werden und man könnte dann so spielen. (Ich habe ein betont, weil man den anderen Speicher für andere Sachen benötigt und mehr Speicher mehr kosten würde.)
    Gegenargument: Aber es werden doch bestimmt viele Spiele für Wii U kommen, bei denen man die WiiRemotes benutzen muss und es gibt doch keine Sensoren dafür! Außerdem wäre das viel zu auffällig und störend unterwegs!
    Dazu: Richtig und Falsch! Es werden bestimmt Spiele für die Wii U kommen, bei der man die alten WiiRemotes benutzen muss, aber ich dachte sie ist als portable nur im Auto (Rücksitz) oder bei Freunden geeignet. Und es steht fest, dass es oben auf dem Controller eine Sensorenleiste gibt. Die könnte man theoretisch für die WiiRemotes benutzen.
    Gegenargument: Aber das streamen der Spiele dauert doch EWIGKEITEN! Wer wartet denn so lange?
    Dazu: Bestimmt dauert das lange, aber wenn man schon weiß, dass man irgendwo hin muss bzw. irgendwo hin geht (z.B. Freund), dann kann man kucken wie lange das streamen dauert (dann sollte die Konsole das ungefähr berechnen können) und dabei kann man sich mit etwas anderem beschäftigen.

    Also man sieht, dass es gut möglich ist, dass es eine ''Wii Portable'' wird, zumahl auch eine Namensänderung feststeht. Vielleicht spricht noch einiges dagegen, aber das wäre so meine Vorstellung

    Was denkt ihr dazu?
    Geändert von Anonymisierter Account (29.02.2012 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Weißt du da mehr als ich, wegen der Namensänderung?
    Soweit ich weiß ist/war das nur ein Gerücht, außerdem wäre das sicherlich zu teuer.

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    91
    Ja ich habe bei einer anderen Seite bei den News gelesen, dass die Namenänderung feststeht. Vielleicht hab ich mich auch verkuckt, aber ich denke es war richtig^^

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Glaube kaum, dass Wii Portable ein realistischer Name ist. Sie ist nämlich schlichtweg nicht portabel. Der Controller wird nur im Zusammenhang mit der eigentlichen Konsole funktionieren. "portable" würde also nur für verwirrung sorgen. Alles andere wäre ja auch Käse, da man dem eigenen Handheld aka 3ds Konkurrenz schaffen würde.

    Außerdem finde ich die Namensähnlichkeit zur PlayStation Portable genauso unkreativ und irreführend.
    Geändert von Tiago (29.02.2012 um 17:43 Uhr) Grund: Ergänzungen


Ähnliche Themen

  1. tragbar, formschön, XBOX360 portable
    Von greedy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 21:24
  2. Metal Gear Solid Portable Ops
    Von Flek im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:29
  3. PlayStation Portable Giga Pack ab 28.11.
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 16:13
  4. Playboy Station Portable
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 17:57
  5. PlayStation Portable
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden