« 123 »
  1. #11
    Avatar von Josef
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    51
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Nintendo Land
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PC
    Am GameBoy Micro gibt es Super Mario Bros 3. Das hab ich nach 5 Jahren noch nicht fertig!

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Thread ist schon alt. Glaub kaum, dass das noch hilft^^'
    Es gibt allerdings viele die so eine Fragestellung bei Google eingeben und dann in diesem Thread landen. Wenn ich "Gameboy Spiele Empfehlungen" eingebe ist dieser Thread sogar auf Platz 2.

    Für RPG Fans
    Sword of Mana wurde noch nicht genannt. Das Spiel ist wirklich super!
    Final Fantasy Tactics Advance ist auch ziemlich geil.

  3. #13
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA
    Ich muss sagen, dass ich diesen Thread auch sehr nützlich finde, da ich die alten Spiele jetzt erst neu für mich entdecke und ich bisher keine wirklich gute Seite mit übersichtlichen Testberichten und Empfehlungen gefunden habe :-)
    Bei det Masse an Spielen ist ein Tipp daher Gold wert.

    Ich selbst empfehle auf jeden Fall Zelda (der Hauptgrund warum ich mir noch einen gba sp geholt hab). Spiele gerade A Link to the past (..... und Sche**** ist das schwer o.O, die DS Spiele sind ein Witz dagegen).

  4. #14
    Avatar von Josef
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    51
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Nintendo Land
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PC
    Super MArio Bros 3

  5. #15
    Avatar von letarion
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zelda - Minish Cap und natürlich Link to the Past
    Golden Sun

  6. #16

    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    ??????????????????????????
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Halo 1(Remake);Tetris;KH DDD
    Konsolen
    3DS XBOX 360 GBA
    Wii(kaputt); Playstation 1; Playstation 2
    Tetris ist das für mich beste Spiel auf dem Game Boy,welches ich je gespielt habe
    Am Anfang habe ich nicht gekämpft und habe verloren.
    Dann habe ich gekämpft und habe auch verloren.
    Jetzt lasse ich kämpfen und gewinne immer.

    Ich bin für das Recht zum Zählen.
    Möge die Mathematik euch ewig begleiten und die Kreise sollen sich bis ins Unendliche zeihen. Währen ich dies schreib war ich nicht auf Drogen,versprochen.

  7. #17
    Avatar von letarion
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Ater_3DS Beitrag anzeigen
    Tetris ist das für mich beste Spiel auf dem Game Boy,welches ich je gespielt habe
    Für Zwischendurch ist Tetris tatsächlich das beste Spiel.
    Mal kurz im B-Modus alle Steine weghauen und dann die Rakete starten lassen. Das macht immer wieder Spaß.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der gute GBA bietet ja so unglaublich viel Kost.
    Die drei Fire Emblems Fire Emblem: Sword of Seals (nur in Japoan erschienen), dessen Prequel Fire Emblem: Blazing Sword (bei uns als erster europäischer Teil ohne Untertitel) und Fire Emblem: The Sacred Stones waren fantastische Spiele, die einen Genre-Mix von rundenbasierter Strategie mit levelnden, einzigartigen Rollenspiel-Charakteren darstellen.
    In eine ähnliche Richtung, jedoch ohne Rollenspiel-Elemente schlagen die beiden Spiele Advance Wars und Advance Wars 2: Black Hole Rising.
    Pokémon Smaragd war ein klassisches und dabei grandioses Pokémon-Spiel und Pokémon Feuerrot und Blattgrün tolle Remakes der ersten beiden Editionen Rot und Blau.
    Jeder der konventionelle Rollenspiele mag, sollte Golden Sun und Golden Sun 2 spielen, denn sie sind grandiose Vertreter des Genres.
    Wo wir bei konventionellen RPGs sind, sollte ich wohl jedem das gleichnamige Remake des SNES-Spiels Tales of Phantasia ans Herz legen.
    Mario & Luigi Super Star Saga war eines der besten und unkonventionellsten RPGs, die ich jemals spielen durfte.
    The Legend of Zelda: The Minish Cap ist ein wunderschönes, knuddeliges Zelda-Spiel, dass durch eine angenehme Hauptquest und eine ganze Riege an Nebenaufgaben lange begeistert.
    The Legend of Zelda: A Link to the Past macht sich auch großartig als Remake eines der besten Zeldas.
    Metroid: Zero Mission und Metroid Fusion können sich mit der weitläufigen Oberwelt und den vielen Items auch neben dem göttlichen Super Metroid sehen lassen.
    Wenn man Puzzle-J'n'Rs wie Donkey Kong für den Gameboy mag, sollte man unter allen Umständen Mario Vs. Donkey Kong gespielt haben, welches ein toller Nachfolger ist.
    Mario Kart ist nie verkehrt, weshalb ein Griff zu Mario Kart: Super Circuit immer eine gute Wahl ist.
    Möchte man ein härteres Rennspiel mit hoher Geschwindigkeit, sollte man F-Zero: Maximum Velocity, F-Zero: GP Legend order F-Zero Climax (nur in Japan erschienen) kaufen.
    Harvest Moon: Friends of Mineral Town ist auch heute noch einer der wenigen Glücksgriffe von Natsume (sorry, aber die verzapfen wirklich viel) und bildet das beste Harvest Moon überhaupt. Auf jeden Fall spielen! Es ist Langzeitmotivation pur.
    Wario Land 4 kann man auch nicht auslassen. Es setzt die Wario Land-Reihe, die mit Wario Land 2 zu dem wurde, was sie ist würdig fort und sollte von jedem J'n'R-Fan gespielt werden.
    Wo wir gerade bei Wario sind: Wario Ware: Minigame Mania und Wario Ware: Twisted ist Abwechslung pur. Ich abwechslungsreicher als alle fünf Sekunden ein neues Minispiel vorgesetzt zu bekommen geht nicht. Adrenalin pur.
    Apropos Minispiele: Es gibt sogar einen soliden Mario Party-Ableger für den Advance mit dem einfallsreichen Titel Mario Party Advance.
    Noch zwei J'n'R-Perlen, die man sich nicht entgehen lassen sollte sich die beiden Kirby-Spiele Kirby: Schatten bedrohen Traumland und Kirby und die wundersame Spiegelwelt.
    Steht man auf J'n'Rs mit Geschwindigkeit und einen gewissen blauen Igel, dem sei mit Sonic Advance 1-3 bestens gedient.
    Mit Sonic erschien auch ein nettes innovatives Kampfspiel namens Sonic Battle, das auch empfohlen werden kann.
    Flipper-Freunde kommen mit Mario Pinball und Sonic Pinball auf ihre Kosten.
    So das war's!
    ... JK xD
    Man kommt nicht umhin, die grandiose vierteilige Super Mario Advance-Reihe zu erwähnen, die Neuauflagen der SNES-Spiele Super Mario Bros. 2: Mario Madness (Super Mario All-Stars-Version), Super Mario World, Super Mario World 2: Yoshi's Island und Super Mario Bros. 3 (Super Mario All-Stars-Version) darstellt.

  9. #19

    Registriert seit
    07.10.2012
    Ort
    ??????????????????????????
    Beiträge
    34
    Spielt gerade
    Halo 1(Remake);Tetris;KH DDD
    Konsolen
    3DS XBOX 360 GBA
    Wii(kaputt); Playstation 1; Playstation 2
    Zitat Zitat von letarion Beitrag anzeigen
    Für Zwischendurch ist Tetris tatsächlich das beste Spiel.
    Mal kurz im B-Modus alle Steine weghauen und dann die Rakete starten lassen. Das macht immer wieder Spaß.
    Ja insbesonder das Herzenlevel wenn man beim Starten das Spiel das Steuerkreuz nach unten drückt und die Steine schneller runterfallen. In den Modus habe ich noch nie die Rakete bekomme Bor bin ich noch ein Noob
    Am Anfang habe ich nicht gekämpft und habe verloren.
    Dann habe ich gekämpft und habe auch verloren.
    Jetzt lasse ich kämpfen und gewinne immer.

    Ich bin für das Recht zum Zählen.
    Möge die Mathematik euch ewig begleiten und die Kreise sollen sich bis ins Unendliche zeihen. Währen ich dies schreib war ich nicht auf Drogen,versprochen.

  10. #20
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Mir fällt als Empfehlung nur die Golden Sun Spiele und Mario & Luigi Superstar Saga ein! ^^ Aber kenne auch kaum welche. Okay doch das Zelda Minish Cap ist auch super, hoffe das kommt bald mal als VC Version.

Ähnliche Themen

  1. Spiele Empfehlungen
    Von TribalCriser im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:28
  2. [Ungelöst] Empfehlungen?
    Von Vanikoro im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:30
  3. PS 2 Empfehlungen!
    Von gogan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 10:26
  4. USA ?Empfehlungen?
    Von Lamb of God im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 22:09
  5. Empfehlungen ?!
    Von c2s im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden