123 »
  1. #1
    Avatar von letarion
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB

    Wii U Basic oder Premium

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst eine Wii U kaufen und bin nun am überlegen, ob es unbedingt die Premiumversion sein muss.

    Letztendlich werde ich sowieso eine externe Festplatte anschließen, da die 32 GB der Premiumvariante ja wahrscheinlich nicht ewig reichen werden. Natürlich ist bei der Premiumversion auch Nintendo Land dabei und die schwarze Farbe sieht meiner Meinung nach wertiger aus, wie die weiße Basic.
    Aber sollte mir das tatsächlich ca. 100€ Wert sein?

    Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr die Premium- oder die Basic-Variante?
    Gibt es Probleme bei der Nutzung einer externen Festplatte zur Erweiterung des Systemspeichers?
    Zu was würdet ihr mir raten?

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich habe die ZombiU Limited Premium Edition und kann die nur empfehlen. Da ist alles dabei was man braucht. Alternativ gibt es ja jetzt auch die Monster Hunter Premium Limited Edition.

    Was bei der Basic Edition fehlt ist ausserdem die Sensorleiste und die beiden Stands für das Gamepad.

    Es ist ja wirklich nicht nur der Speicher. Bei den Limited Editions ist ja noch der Pro Controller dabei. Aber Schlussendlich musst du es selbst wissen. Aber der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach schon.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    Hab die Premium Version da bei mir alles (TV, AV-Reciever, Boxen, PS3, Plattenspieler... etc) schwarz ist. deshalb ist bei mir auch irgendwann die normale wii verschwunden...
    auf den Sensorbar und Ständer kann man IMO verzichten. Speicher ist (wie du schon angedeutet hattest) auch geschenkt...

  4. #4
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    wenn du basic kaufst, kannst du dir den locker durch den extr. Festplatte dazubauen...(stecken). Ich habe mir aber Nintendoland Premium gekauft.. selbst wenn,kannst du das Spiel immer noch verkaufen

  5. #5
    Avatar von Tubalkain
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Lego City Undercover Skylanders Giant
    Konsolen
    Wii U PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Demnächst Ouya
    Ich wollte auch erst die Basic kaufen, habe aber dann doch die Premium gekauft.
    So hat man auch die Ladeschale fürs Pad dabei.
    Ist das Premium Paket mit Nintendo Land und Zombie U, sowie etwas günstiger FIFA 13.
    Ich bin zufrieden, läuft alles Prima.

  6. #6
    Avatar von letarion
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Danke für eure Antworten.

    Also die Limited Editions für 350€ sind für nicht nicht interessant, da ich ZombieU oder Monster Hunter nicht unbedingt haben muss. Ebenso wie den Controller.

    Wäre die Basis-Variante auch schwarz, dann würde ich die auf jeden Fall nehmen.

    Auf den Kram zum Aufstellen der Konsole könnte ich auch verzichten.
    Eine Sensorleiste hätte ich noch von meiner Wii, vorausgesetzt man kann die benutzen.

    Lohnt sich denn Nintendo Land. Ich suche meist nach Spielen, die auch für meine Freundin interessant sind, sprich möglichst einfach und spaßig. Gehört Nintendo Land dazu?

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Die Sensorleiste von der Wii kannst du verwenden.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich persönlich würde zwar wieder zur Premium Version greifen, aber kauf dir die Basic Version wenn du die ganzen Sachen nicht brauchst.

  9. #9

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    bei nintendo land ist bestimmt das ein oder andere spielchen dabei was auch deiner freundin spaß macht.
    wenn du auf den kram der premium version verzichten kannst und du dir eh ne festplatte zulegst dann nimm die basic.
    vor allem haste auf weißem gamepad nicht die häßlichen fettfingerspuren die man auf dem schwarzen gamepad hat.
    und ob die konsole schwarz oder weiß ist ist bei dem kleinen häßlichen kasten eh fast egal.

  10. #10
    Avatar von letarion
    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Danke für eure ganzen Meinungen zu dem Thema.

    Ich werde mir demnächst dann wohl eine Wii U in der Basis-Variante gönnen. Ich warte nur noch auf ein passendes Angebot.

Ähnliche Themen

  1. Basic und Premium Pack?!
    Von Neo126 im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 09:38
  2. Premium oder 199€ Version?
    Von Vyse im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:08
  3. PSP Basic Pack startet
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:21
  4. Frage zu Visual Basic
    Von terri im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden