12 »
  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    1

    Die Wii U scheint doch ziemlich leistungsstark zu sein.

    Marvin Donald der "director" von Darksiders 2 und Han Randhawa der "art director " von Darksiders 2 wiedersprechen sich bezüglich der Leistungsfähigkeit der Wii U.

    Marvin Donald:
    http://wiiu.nintendo-online.de/news/...playstation-3/


    Han Randhawa:
    http://www.nintengen.com/2012/03/dar...is-pretty.html

    Ich traue eher dem "art director " Han Randhawa. Damit scheint die Wii U doch bezüglich der aktuellen HD-Konsolengeneration sehr leistungstark zu sein. Dies deckt sich eher mit diversen anderen Quellen.

  2. #2

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Natürlich ist die WiiU der Xbox 360 und Ps3 überlegen!
    Die Frage nur um wie viel?

    Ich meine:
    Um eine Grafik wie Ps3, Xbox360 oder besser zu erzielen und gleichzeitig ein Tablet Controller zu betreiben, braucht ziemlich viel Power. Deswegen kann man zu 100% davon ausgehen, das die WiiU mehr unter der Haube haben wird als die P&X.
    Soweit so gut, die WiiU hat mehr Power aber das muss nicht heißen, das sie dann Grafisch mehr leisten kann als die P&X.
    Vielleicht hat die WiiU nur soviel mehr Power, dass es für den Tablet-Controller in Spielen ausreicht und nicht mehr d.h. die Grafik unterscheidet sich (kaum), man hat nur nette Features mit dem Tablet.
    Oder die WiiU hat noch so viel Power, das man mit ihr (nur ein BEISPIEL) die UE4 zum laufen bringen könnte.

    Beide Varianten fänd ich gut.
    Variante 1: Zelda und Co in HD mit netten und nie dagewesenen Features. Cool. Bis zu nächsten Sony oder Micro Konsole spiele ich die Multispiele dadrauf.

    Variante 2: Da ich mir so oder so einer der nächsten S oder M Konsolen kaufe ist mir das Wurscht!
    Dann wird halt geguckt auf welcher Plattform das jeweilige Spiel besser ist.

    Aber mehr zur e3!

    gruß

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    joah und mal sehen wie dann der Preiskrieg der 3rd Person Titel abläuft ... in der Regel ist es ja so das 360 und ps3 Titel oft nach ein paar Monaten um 50% günstiger werden (z.B. Final Fantasy XIII-2 für 17,95€ / Mass Effect 3 für 30€ letztens im angebot)
    hoffentlich zieht Nintendo da mit ... oder die denken sich "tja wir haben die Innovation und die "bessere Spielbarkeit" , also zahlt man dafür auch mehr ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    @Ricewind
    ouh! Darüber habe ich ja bis jetzt noch garnicht nachgedacht!
    Bis jetzt hat Nintendo ihre Toptitel wie Mario Kart Wii z.B. nicht runtergesetzt, was ich persönlich ziemlich schade finde! Nur die Klassiker kommen auf 20€...
    Ich hoffe bei der WiiU ziehen die mit, denn wenn nicht sehen die ziemlich alt aus.
    Ich finde es eigentlich auch eine Frecheit das MK Wii nach dieses späten Zeit noch 35€ kostet.

    Einerseits ist es dov aber andererseits, durch die Preissenkung entstehen auch Abzocken wie DLC´s.
    Die Publisher machen die Spiele ja nicht ohne Grund nach zum Teil wenigen Wochen vieel günstieger.
    So gewinnen sie mehr Kunden und verkaufen gleichzeit ihre überteuerten DLC´s.

    Ach....

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Verstehe die Preispolitik bei Nintendospielen sowieso nicht. z.B. ist Mario Kart DS überall teurer als Mario Kart 7.

    Ansonsten sind die releasepreise von Nintendo eigentlich vollkommen in Ordnung. Deutlich Günstiger als bei der Konkurrenz hoffentlich bleibt das bei der WiiU auch so. Und hoffentlich geht Nintendo nicht auch gegen Gebrauchtspiele vor!

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja genau .. es wird immer über die bööösen DLC´s geredet (und die Spiele die ich bisher gezockt habe kamen absolut ohne DLC´s aus . z.B. hat Mass Effect 3 ohne DLC´s eine Spielzeit von 36 Std (!) oder bei Fallout 3 sogar noch mehr um alles zu entdecken !) aber ich finds auch n bisl heftig das man für Games wie : (amazon preise)
    Mario Kart Wii 37€
    New Super Mario Bros Wii 37€ für DS 34,99€
    Mario Party 8 39,50€ (!)
    Starfox 64 3D 36€
    so viel Geld ausgeben muss ...

    natürlich sind 360/ps3 Spiele teurer , aber dafür gibt es viel heftigere Deals für die "Konkurrentkonsolen" als für die Big N Sachen

    bei The Hut ist zufälligerweise heute "Nintendo Day" und Spiele sind "BIS" zu 80 % reduziert , aber denkt dran .. es ist ein Auslandsshop .. und sooo die tollen Angebote sehe ich auch nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Ja die Releasepreise von Nintendo finde ich auch ziemlich gut!
    KIU war 43€ mit Vorbesteller Bonus. (Wovon ich gerade 2 Stück verkaufe, will ja nichts sagen aber für beide ist schon mehr als 20€ geboten, wird noch ca. 40€ d.h. Spiel war gratis )
    Mario Kart 7 war auch relativ günstig und bei Oot 3D gab es fett vorbesteller Bonis.
    Aber der Preisfall später besonders von Nintendos Hausmarken ist radikal...
    Aber sollte nicht so schlimm sein, kauft man entweder schon zum release oder 2nd hand...

    Und ja ich finde DLC´s sind eine abzocke. (Dummer Weise kaufe ich sie mir trotzdem alle... *schäm*)
    Man zahlt für ein Spiel ca. 60€ und kann für DLC´s nochmal das selbe wenn nicht sogar mehr zahlen.
    (Ich weiß den Spruch kennt ihr schon..) Stattdessen würde ich mir lieber ein Buch kaufen wo ich mir zu 100% sicher sein kann, dass es kein DLC benötigt um event. relevante Infos über die Story zu erfahren oder halt auf den guten Multiplayer Maps zu zocken.
    ME1 z.B. hat auch eine hardcore Spielzeit aber DLC´s versüßen das ganze nochmal und haben ja auch Auswirkungen auf den Spielverlauf, also für Fans ein muss und den Publisher ein fettes Taschengeld.

    Es würde ohne gehen aber daran macht man einfach zu viel Geld.

    Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab.
    Geändert von Jango (02.04.2012 um 21:27 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    http://www.hartware.de/news_54471.html


    nö,doch nicht so leistungsstark.

    nintendo macht es so,wie es schon immer gemacht haben.überalterte hardware etwas aufgebohrt,ein sinnfreies gimmick,wie dieser tablet controller,denn dann alle geil finden(siehe fuchtelpad) und fertig ist die runderneuerung.
    (wie im baumarkt mit autoreifen)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  9. #9
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    http://www.hartware.de/news_54471.html


    nö,doch nicht so leistungsstark.

    nintendo macht es so,wie es schon immer gemacht haben.überalterte hardware etwas aufgebohrt,ein sinnfreies gimmick,wie dieser tablet controller,denn dann alle geil finden(siehe fuchtelpad) und fertig ist die runderneuerung.
    (wie im baumarkt mit autoreifen)
    Also was ist glaubwürdiger, ein Gerücht, welches sich auf die Aussagen zweier anonymen Entwickler bezieht und auch ein Aprilscherz sein kann oder die Tatsache, dass viele Entwickler begeistert von der Wii U und ihrer Technik sind?

  10. #10
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    @ Elite Gamer es ist schon lange her, aber mein Game Cube war nicht überaltert.

Ähnliche Themen

  1. 3DS: Für viele Japaner ziemlich teuer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:45
  2. Rheinbahn - das kann doch nicht wahr sein.
    Von Alina im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:15
  3. PS3 GPU Leistungsstark, aber nicht optimal
    Von TraxX im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 21:23
  4. Doch nicht so toll, Australier zu sein...
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden