1. #1

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    1

    Probleme beim Anschluss meiner N64 mit TV

    Hi Leute,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine N64 geholt und wollte sie auch prompt an meinen Phillips 52 Zoll LED-TV anschließen.
    Bin extra noch zum MM gefahren und hab mir ein Scart-Adapter geholt. Hab alles angeschlossen und bin auf den EXT1 Kanal gegangen: "Kein Signal".
    Was ich auch probiere es geht nicht. Direkt kann ich das A/V-Kabel auch nicht anschließen(gelb,rot,weiß) weil der Video Kanal(gelb) in drei Löcher aufgeteilt ist (Pr,Pb,Y).
    Die von Phillips/Nintendo können mir auch nicht helfen..
    Gibt es noch andere Wege die zum Ziel führen könnten? Gebe nur ungern 100€ umsonst aus
    Vllt ein Adapter bei dem man die drei kanäle(Pr,Pb,Y) zu einem gelben macht?^^
    Ansonsten hat der TV noch 2 HDMI Anschlüsse und einen VGA Anschluss, aber das bringt auch nich wirklich was oder?

    Wäre sehr erfreut über eure Hilfe

    gruß
    Rob

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Das Ding hat keinen Composite-Eingang (gelb)? Wow, das muss die Zukunft sein, von der immer alle reden. Aber im Ernst: Wenn da wirklich nirgends ein Composite-Eingang vorhanden ist, stöpsel mal den gelben Stecker an den grünen Anschluss (Y) vom Component-Eingang. Mit etwas Glück hat Phillips den dafür vorgesehen. Das müsste auch in der Anleitung zu finden sein, aber Du kannst nichts kaputt machen, wenn Du es einfach mal probierst. Audio dann einfach an rot und weiß stecken.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von WarHead
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    21
    Spielt gerade
    alles was spass macht
    Konsolen
    PSP XBOX 360 N64 GB
    Ok guter tipp, das muss ich mir auch nochmals genau ansehen und nee - kapputt gehen kann da mal gar nichts, funzt dann halt einfach nicht!

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von MooN1928 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe mir vor ein paar Tagen eine N64 geholt und wollte sie auch prompt an meinen Phillips 52 Zoll LED-TV anschließen.
    Bin extra noch zum MM gefahren und hab mir ein Scart-Adapter geholt. Hab alles angeschlossen und bin auf den EXT1 Kanal gegangen: "Kein Signal".
    Was ich auch probiere es geht nicht. Direkt kann ich das A/V-Kabel auch nicht anschließen(gelb,rot,weiß) weil der Video Kanal(gelb) in drei Löcher aufgeteilt ist (Pr,Pb,Y).
    Die von Phillips/Nintendo können mir auch nicht helfen..
    Gibt es noch andere Wege die zum Ziel führen könnten? Gebe nur ungern 100€ umsonst aus
    Vllt ein Adapter bei dem man die drei kanäle(Pr,Pb,Y) zu einem gelben macht?^^
    Ansonsten hat der TV noch 2 HDMI Anschlüsse und einen VGA Anschluss, aber das bringt auch nich wirklich was oder?

    Wäre sehr erfreut über eure Hilfe

    gruß
    Rob
    Wenn es gar nicht klappt, kann es eventuell mit einem Videokonverter funktionieren, welchen du dann an den HDMI oder VGA Port stecken kannst. So ungefähr wie das Ding hier:
    http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA-...dp/B000XFT1IY/
    Habe den selber (weil kein Fernseher vorhanden sondern nur ein 22" Monitor) und Konsolen funktionieren soweit.

  5. #5
    Avatar von Puma45
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Kreis Görlitz
    Beiträge
    1.768
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64
    Playstation 2 Phat
    Wenn kein Signal bei EXT 1 gibts. Hast du auch auf EXT 1 angestellt? Es gibts ja mehrere Einstellungen, bei mir ist es unter "Source" einzustellen. Da es unter TV beginnt und da steht halt kein Signal. Scartanschluss geht nur unter EXT 1.

  6. #6
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    OT: Nerven Euch diese Leute auch, die sich hier anmelden, einen Thread mit einer Frage beginnen und sich dann nie wieder blicken lassen?
    [ agora mais :feio: ainda ]

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit R4iDSILL V1.45 beim DSI
    Von ekiam09 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 15:06
  2. Probleme beim Start
    Von brin13 im Forum Nintendogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 09:48
  3. Probleme beim Drucken
    Von Marc im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 08:29
  4. Probleme beim Onlinezocken mit PSO
    Von Sebastian im Forum Onlineforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 12:20
  5. probleme beim onlinegehen ,help plz
    Von Eggmanne im Forum Onlineforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden