12 »
  1. #1
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch

    Uppleva - Der IKEA-Fernseher

    Ja, ihr habt richtig gelesen. IKEA bringt noch dieses Jahr einen Fernseher bzw. einen Fernseherschrank raus - u.a. mit integriertem DVD/Blu-Ray-Player.

    "Ikea will den Kabelsalat im Wohnzimmer beseitigen und hat dazu in Kooperation mit TCL Multimedia eine Wohnzimmerunterhaltungsstation namens Uppleva entwickelt, die aus einem Möbel mit fix integrierten TV, DVD/Blue-ray-Player und Lautsprechern besteht (die Extra-Bassbox kommt mit Funkanbindung). Blöd nur, dass das chinesisch-schwedische Technikmöbelkonzept irgendwie an die klobigen Fernsehschränke der 50er Jahre erinnert und damit so gar nicht zukunftsweisend wirkt. So oder so: Uppleva soll dann im Herbst zu Preisen ab 730 Euro zu haben sein."
    de.engadget.com

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=0Nm7-EuctOs&feature=player_embedded[/ame]

    -----

    Was haltet ihr von der Idee?

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Denke, wenn man eh seine komplette Wohnung bei IKEA eingerichtet hat, dann passt son Teil bestimmt sehr gut rein, da ja wahrscheinlich Gehäuse und Schrank im "IKEA Stil" sind. Kommt natürlich drauf an, wie das Gerät dann mti anderen Sachen noch Kompatibel sein wird und wie die Qualität der Boxen etc. wird. Aber könnte natürlich auch wieder ein Trend werden.
    Vielleicht stelle Apple auch bald Möbelstücke vor, dann gibt es Leute, die haben eine "Apple" Wohnung und andere eine IKEA Wohnung
    Geändert von Geckolord (17.04.2012 um 16:52 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Idee?
    Prinzipiell erstmal toll.
    Kommt natürlich auch drauf an, von welcher Qualität die verbauten Geräte sind.

    Und, was passiert wenn ein Teil kaputt geht? Kann man das einfach austauschen?

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Apple arbeitet immerhin an einem eigenen Fernseher-Modell

    @Topic
    Neben dem Preis wäre auch das Zusammenbauen interessant. IKEA ist ja bekannt dafür, dass das nicht immer ganz so einfach ist - oder die ein oder andere Schraube fehlt.
    A und O wird wohl die Technik sein. Wie gut ist der Fernseher wirklich? Bin gespannt. Gekauft wird es aber nicht.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Also bin bisher immer mit Ikeakram klar gekommen, hat auch noch nie was gefehlt ^^

    Und ich finde das mal wirklich sehr genial! Natürlich nur solange die Technik der Geräte auch wirklich stimmt. Ärgere mich so schon immer mit den ganzen Kabeln.

    Wobei 5.1 natürlich besser wäre

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das Teil ist optimal für ältere Menschen die von der heutigen Technik keine Ahnung haben. Sieht man schon an der gezeigten Fernbedienung im Video mit sehr wenigen großen Knöpfen. Alle Geräte sind bereits angeschlossen, da kann dann auch niemand was falsches machen mit Plug & Play.

  7. #7
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Tolle Idee von Ikea wobei ich deren Designs nicht mag, ich bevorzuge da eher dänische Designklassiker aus den 50-70ern.

  8. #8
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    Also mir gefällt das Teil, würde ja auch total klasse zu meiner Einrichtung passen und den Preis finde ich jetzt auch akzeptabel. Und schön, dass es auch in der Gestaltung so super varialbel ist und ... bla bla bla (Frauen...)

    Aber das mit der Qualität der Geräte... mmmm.... da wär ich noch skeptisch. Aber man könnte ja erstmal testen und sich auf das Versprechen von IKEA verlassen: "Gefällt dir das Produkt nicht? Wir nehmens zurück!"

    Und jetzt krieg ich irgendwie Hunger auf Köttbullar
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Schade dass das schon fertig aufgebaut ist.
    Fernseher mit Innensechskant-Schlüssel zusammenschrauben macht sicherlich Spaß.

    P.S. Ikea-Aufbauanleitungen sind genauso schlimm wie die von vielen anderen Möbeln und Teile haben noch nie gefehlt.

  10. #10
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Genauso wie ich im Aldi keinen PC kaufen würde, würde ich in einem Möbelhaus auch kein TV/Bluray Gerät kaufen. Aber wer es mag, meinetwegen!

Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 13:04
  2. lcd fernseher?
    Von fable im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:21
  3. fernseher
    Von n00blandn0rebrt im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 09:44
  4. Fernseher zum Zocken
    Von gakusai im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 23:48
  5. JVC Fernseher
    Von Flocki im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden