1. #1
    Avatar von Mr.Toast
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177
    Konsolen
    3DS DS GBA GB
    PC, iPod, PS Vita

    Was geht hier ab? Legendäros für alle?

    Also erstmal ein SPOILER-ALARM, da hier auch der Plot behandelt wird und zwar bis zum 8. Orden. Außerdem werden hier Fundorte von 2 (Halb)-Legendären Pokemon genannt, was sich manch einer vielleicht nicht vermiesen will.

    Spoiler
    Also meine Pokemon Y - Edition überrascht mich echt immer mehr. Da finde ich mal eben ein Rotom in einem Abfalleimer in der Ruine ( die, mit dem Meister-Skater ), ohne irgendeine Vorwarnung oder Hinweisen, dass sich hier ein besonderes Pokemon versteckt halten könnte. Und nicht nur das, da betrete ich die Ruine von dem anderen Eingang aus und schon versteckt sich ein 2. Rotom ebenfalls in einem Abfalleimer, welches ich mir natürlich auch sofort geschnappt habe. Im Besitz von 2 Rotoms geht es also gemütlich weiter.

    Naja, dann ist es soweit, Team Flare will die ultimative Waffe aktivieren und ich muss nach Chromlexia um Flordelis das Handwerk zulegen. Und auch wenn es stimmt, dass mir mehrmals gesagt wurde, dass sich hier Ylvetal aufhält, hätte ich nicht gedacht, dass ich es auch tatsächlich fangen kann. Ich war nämlich darauf gefasst einen Berg erklimmen zu müssen, an dessen Spitze ich erst nach vielen Trainern ankommen würde, um nach einem epischen Kampf mit Flordelis, Ylvetal entgegen treten zu dürfen. Aber nix da, kein Berg, kein gar nichts, nur etwas die Treppe runter, schwache Trainer beseitigt und das wars. Und noch schlimmer: Ylvetal habe ich mit einem einzigen Hyperball gefangen! Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich war nicht froh darüber.

    Wo war die Verzweiflung, wenn das Legendäro nicht im Ball bleiben wollte, die Tränen wenn es nach gefühlt 100000 Runden Frustration einsetzte, um sich selbst den Rest zu geben und die Freude, wenn man es nach 35 Bällen endlich geschnappt hatte? Nichts war übrig. 2 Attacken eingesetzt, Hyperball geworfen und es war vorbei. Das einzige was blieb, war ein verdutzer Spieler.

    Und was ist mir jetzt gerade passiert? Ich war beim 8. Arenaorden angekommen, doch vorher stand eine reise in den Irrwald an, der mir sehr viele Celebi-Vibes gab. Ich streif also durch das Gebiet, finde den Arenaleiter und will noch etwas weiter nach Items Ausschau halten, als mich plötzlich ein Zoroark auf Level 50 im Gras anspringt! Träume ich? Zoroark, das Event-Pokemon, dass ich leider verpasst hatte, wuselt in Y im wilden Gras herum und erneut ohne einen einzigen Hinweis oder Cutscene? Das kann doch gar nicht sein, doch als ich es gefangen hatte und ein Pokedexeintrag folgte, konnte es ja keine Einbildung mehr sein.

    Tja und mal sehen, was noch so passieren wird. Ich hoffe nur das mein Kampf gegen Mewtu nicht ebenso ereignislos verläuft, wie bei Ylvetal. Was ist euch so passiert, habt ihr Zoroark und Rotom bereits endeckt? Also ich bin immer noch ungläubig und denke über mein vergangenes Pokemon-Leben nach....

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich kann deine Enttäuschung verstehen.

    Spoiler
    Das erste Rotom habe ich bereits gefunden, aber in der anderen Ruine gab es bei mir kein zweites Rotom, vielleicht habe ich auch einfach irgendwas übersehen. Ich hab auch nur einen Hyperball für Yveltal gebraucht und war schon irgendwie sehr enttäuscht, zum Glück habe ich keinen Meisterball eingesetzt, da hätte ich mich hinterher sehr drüber geärgert. Ich hab früher mindestens 30-50 Hyperbälle gebraucht um Mewtu oder die drei Legendären-Vögel zu fangen. Mich würde mal interessieren, ob man Yveltal und Xerneas auch mit einem einfachen Pokeball hätte fangen können. War das Zoroark auch so leicht zu fangen?

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Man muss dazu auch sagen, das es keine Legendären Pokemon sind! Auch keine Halb Legendären. Nur weil sie in vorherigen Spielen man eine etwas wichtigere Rolle gespielt haben, heißt das ja nicht, dass das so in den nächsten Spielen fortgeführt wird.

  4. #4
    Avatar von Mr.Toast
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    177
    Konsolen
    3DS DS GBA GB
    PC, iPod, PS Vita
    Na ok stimmt wohl, aber zumindest waren es Event-Pokemon und diese einfach mal so zu finden, zerstört einfach ihre Einzigartigkeit. Selbst wenn sie keine besondere Rollen mehr in X und Y einnehmen, macht es für mich schon viel kaputt, sie ohne irgendeine zusätzliche Information zufällig zu entdecken.

    Ich meine, es gibt nicht mal ein Buch, wo etwas über sie und ihre Fundorte steht oder einen NPC, der einen schlauen Spruch ablässt. Aber so habe ich es nur persönlich empfunden, andere finden es viellecht super toll.

    @SasukeTheRipper:

    Ja, so ziemlich. Es waren 3-4 Hyperbälle und es war drin. Sehr öde, jedenfalls für mich.

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zygarde hab ich auch gerade mit einem Ball gefangen.. Was haben die alle für eine Fangrate!? o_O Sonst hatten Legendäre immer eine Fangrate von 3. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die Pokemon die man nach der Story fangen konnte, hatten immer eine Fangrate von 3.

  6. #6
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Zygarde hab ich auch gerade mit einem Ball gefangen.. Was haben die alle für eine Fangrate!? o_O Sonst hatten Legendäre immer eine Fangrate von 3. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die Pokemon die man nach der Story fangen konnte, hatten immer eine Fangrate von 3.
    Willkommen im Casualland ^^

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich finde aber, dass es allgemein sehr leicht geworden ist, Pokemon zu fangen. Ich brauche meistens nur einen oder zwei Hyperbälle bis das Pokemon gefangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Alle Wii U TV Spots HIER :D
    Von LetsPlayWiiU im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 17:54
  2. ACWW Events - Hier sind alle aufgelistet
    Von fabs im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 21:56
  3. An alle die hier im Forum was zu sagen haben
    Von lopoe im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:25
  4. Hallo ???? Was geht hier bitte ab ???
    Von cubeikon im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 20:24
  5. geht mal hier drauf
    Von Conan Edogawa im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden