1. #1

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    155

    Frage: Ist ein neues Advance Wars in Entwicklung?

    Gibt es irgendwelche Infos über ein neues Advance Wars auf den 3DS? Hab davon noch nichts gehört und das wundert mich doch sehr.

  2. #2
    Avatar von cosmowave
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    im hintersten Transistor der CPU
    Beiträge
    87
    Spielt gerade
    MarioTennisOpen, SM3DL, Art of Balance TOUCH , GT5
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, PC, Laptop, div. Game&Watch
    Bisher habe ich auch noch nichts von einem neuen AW gehört. Würde mich aber schon freuen wenn es eines geben würde! Entweder 3DS oder WiiU.
    Wenn Du den Baum siehst in den Du reinfährst, haste untersteuern!
    Wenn Du den Baum nur hörst, haste übersteuern!

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    138
    Advance Wars ist einer der ältesten Spielreihen von Nintendo, in Japan wurde die Serie ursprünglich auf dem NES und Game Boy veröffentlicht. Daher ist es so gut wie sicher, dass auch ein Advance Wars für den 3DS kommen wird.

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von Eskapado Beitrag anzeigen
    Advance Wars ist einer der ältesten Spielreihen von Nintendo, in Japan wurde die Serie ursprünglich auf dem NES und Game Boy veröffentlicht. Daher ist es so gut wie sicher, dass auch ein Advance Wars für den 3DS kommen wird.
    Was ist denn das für eine Logik?
    Demnach erscheint wohl auch bald eine "Heilige Schrift II" bzw. "The Bible II".

    Also ich hoffe natürlich sehr auf ein neues Advance Wars. Momentan spiele ich nämlich "Days of Ruin"

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    bis jetzt gabs glaube ich für jede Konsole/handheld mindestens einen Ableger der Serie. Von daher kann man schon davon ausgehen das ein 3DS Teil kommen wird.

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Also auf dem N64 gab es definitiv nichts von der Serie zu sehen. Und Battalion Wars kann man ja nicht zur "Advance Wars"-Serie zählen.

    Die Serie war auf dem GBA natürlich ein Erfolg, aber auf den DS hat sie stetig nachgelassen. Der letzte Teil "Days of Ruin" ist dagegen wieder sehr gut, aber anders und "westlicher".

    Von daher besteht für mich schon die Frage, ob die Serie nun weiter ausgebaut wird, oder nicht. Eine Spielerscheinigung als ziemlich sicher zu deklarieren, obwohl es keinen Fetzen Information oder richtige Hinweise dazu gibt, halte ich für sehr fragwürdig.
    Geändert von gaming 24:7 (06.06.2012 um 20:20 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    155
    Days of Ruin? Ich hab Dual Strike und Dark Conflict. Welches ist der neuste Titel?

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich glaube Days of Ruin hieß in Europa Dark Conflict.

    Mein Spiel ist die US-Version und soweit ich weiß, ist dies wirklich der neueste Titel.

  9. #9

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    155
    Danke, habs auch grad bei Wikipedia nachgeschaut ^^

    Schade das man nichts von einem neuen Titel hört. Das heißt also wenn überhaupt ein neues kommt dann in 2 Jahren vielleicht....

  10. #10

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Also auf dem N64 gab es definitiv nichts von der Serie zu sehen. Und Battalion Wars kann man ja nicht zur "Advance Wars"-Serie zählen.
    Battalion Wars hieß in Japan irgendwas mit Famicom Wars und ist damit eindeutig Teil der Serie, wenn auch eher ein Spin-Off.

    Intelligent Systems ist auch für das gerade erst in Japan veröffentlichte Fire Emblem und für das neue Paper Mario 3D verantwortlich, so dass die aktuell wohl kaum an Advance Wars arbeiten - Ein neues Advance Wars dürfte aber sicherlich eines ihrer nächsten Projekte sein.

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars - Neues Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 10:34
  2. Advance Wars under Fire nun Battalion Wars ?
    Von Sir.Framerunner im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 22:29
  3. Advance Wars 2
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden