123 »
  1. #1

    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    30

    Third Party Schwindel?

    Hallo zusammen

    Habe vor 4 Monaten meine PS3 verkauft und als Nintendo Fan die Wii U gekauft. Ich liebe die Konsole und trotz der Spieleflaute schaue ich mit Zuversicht in die Zukunft was Nintendo Titel angehen.

    Ich hatte aber die Hoffnung dass meine Wii U auch tolle third party Spiele kriegen würde, leider schauen wir nun in die Röhre.
    Warum kein Metal Gear Solid 5? Wurde gestern für PS3 und 360 angekündigt.
    Warum kein GTA V?
    Warum kein Battlefield 4?
    Warum kein Bioshock Infinite?

    Die Wii U sollte für mich ein Zwischending sein. Momentane Games und auch next gen Games von third party erhalten. Bislang ein Flop was third party angeht. Was wird passieren wenn die technisch überlegenen Konsolen kommen? Für Thurd Party sehe ich schwarz! Nintendo hat in dieser Sache ihre Verpflichtungen nicht erfüllt.

    Was denkt ihr? Wurden wir betrogen? Ich habe nun keine PS3 mehr und es kackt mich an zu sehen, dass die PS3 noch MGS5 bekommt!

    Die PS4 ist schon vorbestellt die Wii U scheint wieder mal Nintendotypisch nur für Nintendo Games nutzbar zu sein. Rest der Zeit ein Staubfänger
    Geändert von samik (28.03.2013 um 09:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Du hättest dich ja mal vorher informieren können, was für Spiele für die Konsole erscheinen. Wenn du dir eine Konsole kaufst, auf der deine Spiele garnicht released werden, ist deine eigene Schuld.

    Im moment ist wirklich eine Flaute, aber heute ist Lego City Undercover erschienen. Das ist ein großartiges Third-Party Game, welches auch exklusiv für die U ist.

  3. #3
    Avatar von Dampflokfreund
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    373
    Spielt gerade
    Darksiders 2, Mario Sunshine, Zelda TP
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA
    Ja, die meistenThird Party Games kommen nicht auf die Wii U, Wii U ist eben eine N-Konsole. Aber du hast doch sicher noch eine andere Konsole oder einen PC, oder?

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Im moment ist wirklich eine Flaute, aber heute ist Lego City Undercover erschienen. Das ist ein großartiges Third-Party Game, welches auch exklusiv für die U ist.
    Lego City ist auch First Party. Aber letztens ist ja Monster Hunter erschienen.

  5. #5

    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    30
    Lego wird ja von Nintendo released. Lego werde ich mir kaufen, aber ist nix wo man grad Freudensprünge macht. Die Ladezeiten sind ja die Qual und ich warte bis das Game extrem günstig zu kaufen sein wird.

    Monster Hunter 3 interessiert mich nicht.

  6. #6
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    Zitat Zitat von samik Beitrag anzeigen
    Lego wird ja von Nintendo released. Lego werde ich mir kaufen, aber ist nix wo man grad Freudensprünge macht. Die Ladezeiten sind ja die Qual und ich warte bis das Game extrem günstig zu kaufen sein wird.

    Monster Hunter 3 interessiert mich nicht.
    und mich interessiert bioshock nicht.

    kommt immer drauf an welche spiele man mag um den third party support zu bewerten.

    aber ich geb dir recht , auch wenn die genannten spiele nicht alle interessieren ist es schade für die , die sich dafür interessieren.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von samik Beitrag anzeigen
    Die Wii U sollte für mich ein Zwischending sein. Momentane Games und auch next gen Games von third party erhalten. Bislang ein Flop was third party angeht. Was wird passieren wenn die technisch überlegenen Konsolen kommen? Für Thurd Party sehe ich schwarz! Nintendo hat in dieser Sache ihre Verpflichtungen nicht erfüllt.

    Was denkt ihr? Wurden wir betrogen? Ich habe nun keine PS3 mehr und es kackt mich an zu sehen, dass die PS3 noch MGS5 bekommt!
    Nintendo hat gesagt das in Zukunft mehr Third Party Titel für die Wii U kommen werden was wiederum nicht automatisch heisst das in Zukunft alle Third Party Titel für die Wii U kommen werden.

    Mehr Third Party Titel als bei der Wii was im Endeffekt auch schon zutrifft wenn ein paar Titel wie Assasins Creed 3..Watch Dogs, Batman etc. erscheinen.


    Das sich die ganze Situation auf einen Schlag von 0% support auf 100% support ändert kann niemand ernsthaft erwarten und deswegen kann man auch nicht davon reden irgendwie betrogen wurden zu sein.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    auf 100 % erwartet ja auch keiner , aber 24,71% (grob geschätzer Wert von Rinzi ^^) ist immernoch viel zu wenig. vor allem bei Ankündigungen die JETZT gemacht werden.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    auf 100 % erwartet ja auch keiner , aber 24,71% (grob geschätzer Wert von Rinzi ^^) ist immernoch viel zu wenig. vor allem bei Ankündigungen die JETZT gemacht werden.
    Der beschiss is eigentlich, dass anstatt neue Third Party Titel nur viele alte, aufgewärmte Titel angekündigt werden. Zum Launch lässt man sich das ja noch gefallen aber irgendwann sollte man dann auch mal nach vorn blicken können und nicht nur nach hinten.

    Wer sich aber die Wii U mit der Erwartung gekauft hat, alle Titel die auch auf PS/Xbox erscheinen zocken zu können, hat sich selbst betrogen. Wäre zwar schön aber völlig unrealistisch..

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja das stimmt.
    natürlich sollte man den Entwicklern und Nintendo Zeit geben , gerade bei Spielen die "schon in der Entwicklung fortgeschritten sind" kann man nachvollziehen das es keinen WiiU Port geben wird.

    aber warum werden Spiele wie Amazing Spiderman und Deus Ex Human Revolution gebastelt und neue Titel die heute angekündigt worden sind : "Metal Gear Solid V" und "The Wolf Among Us" so ignoriert ...

    meine These lautet weiterhin : E3 ... wenn es Nintendo dort nicht schafft mit dem neuen 3D Mario , Zelda und Mario Kart U die Massen aufzurütteln (3rd partys und Fans) dann bin ich mit meinem Latein am Ende (hatte in der Realschule eh lieber französisch genommen anstatt Latein ^^)

    was meint ihr denn ? ab welchem Zeitpunkt kann man denn 100% beurteilen wie sich Nintendo um die 3rd Party Games kümmert und ob es ein "Schwindel" ist
    a : jetzt
    b : E3 !
    c : Weihnachtsgeschäft 2013
    d : erst viel später . sagen wir : Herbst 2014 wenn Fifa 15 U gegen PS4 und neXt boX kämpft
    Geändert von Rincewind (28.03.2013 um 18:28 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. PM: SiNG PARTY für Wii U – und die Party kann steigen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 17:50
  2. Wii Party oder doch lieber Mario Party 9?
    Von Jektiss im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 19:51
  3. Die Party rockt: Erstes Review und neue Details zu Mario Party 9
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:41
  4. 3DS: Schwindel und Ermüdungserscheinungen schon nach kurzer Zeit?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 13:14
  5. There is a Party: Wii Party enthüllt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden