« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Vermutlich wird man den Vorsprung aber nur dann sehen, wenn man den Monitor des Pads ungenutzt lässt...

  2. #22
    Avatar von sky
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    286
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES
    PC
    Das moorsche gesetzt ist so auch nicht mehr uneingeschränkt gültig, weil es bis jetzt nur mit sehr großem finanziellem Aufwand möglich ist diese Kurve beizubehalten.
    Übrigens liegt der Power 7 Prozessor in der Kurve nur halt als unbezahlbare 8 Core variante.
    Man muss bedenken das solche dinge außerhalb der Entertainment-Technik liegt und dem Forschenden zweig vorbehalten ist. Wer möchte für eine Konsole mehrere Tausend euro ausgeben ^^

    Übrigens, der IBM power7 ist dem Cell bei weitem überlegen... durch Architektur (effiziente Ausnutzung der takte mal als beispiel)

  3. #23

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Eskapado Beitrag anzeigen
    Das bisschen Mehr an Leistung gleicht vermutlich gerade mal so den Mangel an Erfahrungen der Entwickler mit der neuen Hardware aus, wird aber niemals für viel bessere Grafik reichen.

    Gemäß dem Moorschen Gesetz sollte die Leistung der Wii eher bei 500% bis 1500% der PS3-Leistung liegen, hätte man tatsächlich eine Next-Gen-Konsole entwickelt.
    Wer den gutten Moore bringt, sollte aber auch bedenken dass dieses Gesetz mit der Verdoppelung der Leistung alle zwei Jahre irgendwann an ihre physikalischen Grenzen stößt. Zumal Nintendo sicherlich bei der Wii U auch einen Wert darauf gelegt haben, den ganzen Haushalten ein kleines Heizkraftwerk für den Obulus von ~250 bis 400 EUR zu verkaufen. Und dann schraubt man automatisch die Leistung etwas runter und greift auf gut abgehangene Hardware zurück, welche da zwar nicht mehr State of the Art ist, dafür aber auch etwas ressourcenschonender. ^^

  4. #24
    Avatar von Yoshis3DS
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    294
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Skyward Sword, Luigis Mansion 2, Animal Crossing: New Leaf, Star Wars: The Old Republic
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA
    Ist auch gut so, da die WiiU ja zwei Bilder berechnen muss.

  5. #25
    Avatar von dovahkiin
    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    50
    Spielt gerade
    Pokemon Y, A Link between Worlds, Fire Emblem Awakening, Dark Souls, XCOM Enemy Within
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Währen trotzdem nur 360 (hehe) GFLOPS, die 360 schafft 240. Zum Vergleich: Eine Mittelklase-GPU von 2008 schafft schon 1200, eine Highend-GPU von heute über 3000.
    Aber bei Nintendo-Konsolen ist mir die Leistung egal, Multiplattformtitel hol ich mir fürn PC, für Nintendo-only hab ich Nintendo-Konsolen. Das liebste wär mir aber dass Nintendo für PC und Android Spiele entwickelt und es keine Konsolen mehr gibt ^^

  6. #26
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Man darf aber nicht vergessen, dass die anderen NextGen Konsolen besonders die PS4 auch nicht teuer werden soll. Aber da wartet man lieber auf die E3 2013.

  7. #27
    Avatar von Takuya
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    69
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Mir ist es an erste Stelle wichtig dass die WiiU auch noch nach 2-3 Jahren Ports bzw. 3rds bekommt, und nicht dass gleiche Schicksal wie die Wii hat.

  8. #28
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Mir auch. Aber Nintendo wird schon soweit gedacht haben. Das beweist ja schon der Pro Controller. Wenn nicht, dann wäre es eine Katastrophe. Ich kaufe mir eine PS4, aber eigentlich später, da der Preisfall bei Sony schneller ist.

  9. #29
    Avatar von Foxray
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    881
    Konsolen
    Wii U
    Zitat Zitat von dovahkiin Beitrag anzeigen
    Das liebste wär mir aber dass Nintendo für PC und Android Spiele entwickelt und es keine Konsolen mehr gibt ^^

    Du kannst ja mal eine Umfrage starten :P
    Nintendo setzt auf Innovation und versicherte uns zu versuchen auch auf dem 3DS Smartphone-unmögliche Inhalte zu bieten. Ich finde es gut dass Nintendo ein Konsolenhersteller ist.

  10. #30

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Prinzipiell ist das Endergebnis ausschlaggebend. Da zieh ich jetzt gerne den Vergleich zur Wii.
    Damals dasselbe Thema, nur das die Wii laut Berichten nur etwas besser als die erste XBox war/ist (sowie jetzt PS3 zu WiiU)
    Rückblickend betrachtet war das auch so. Mir fällt jetzt eigentlich kein Spiel ein, das grafisch überragend war. Ja natürlich Zelda SS sah gut aus, selbes gilt für Metroid und Mario. Rein gefühlsmäßig hätten die Spiele aber auch für Xbox oder Cube erscheinen können (natürlich mit ein paar Abstrichen, denkt an RE4 Cube <->PS2).
    Was ich damit sagen möchte ist, dass wir auf der WiiU (imho) kein Spiel erwarten dürfen dass grafisch viel besser ist als die Current Gen. Wenn dann in Vergleichsbildern sichtbar.
    Solange die hohe Qualität der Nintendo Games so bleibt, ist das auch nicht weiter schlimm. Habe immer noch jede Menge Spaß mit all den Franchises.
    Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass die neue Xbox und der Nachfolger zur PS3 noch 2-3 Jahr auf sich warten lassen, bis diese auf den Markt erscheinen. Was noch eine lange Zeit ist und wir dann erst sehen was der Rest so drauf hat (mit Sicherheit um einiges mehr).
    Sollte sich dieser Zyklus bewahrheiten setzen MS und Sony im Gegensatz zu Nintendo auf voll kommen unterschiedliche Strategien (wie auch schon mehrfach Diskutiert). Nintendo behält den 4-5 Jahr Zyklus bei wohin gegen MS und Sony Konsolen für weitaus längere Sicht planen.

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Wii U 20 Mal so stark wie Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:30
  2. Bildposition stark verschoben
    Von Hobby Zocker im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 15:38
  3. Wii nichtmal so stark wie ne Xbox1?
    Von Raffaele im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 12:42
  4. W-Lan? Wie stark?
    Von gaming 24:7 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 22:44
  5. Gamecube weiter stark auf dem US Markt
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden