1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    Miyamoto redet über Remake von Majora's Mask oder A Link to the Past

    In einem Interview von IGN mit Shigeru Miyamoto sprachen sie über ein neues Zelda Remake auf dem 3DS. In dem Gespräch ließ er verlauten, dass man zur Zeit über das nächste Zelda für den 3DS nachdenke. Man hätte allerdings noch keine konkrete Entscheidung getroffen, deshalb wird das nächste Zelda noch ein wenig dauern.

    Miyamoto:

    We have so many goals right now," Miyamoto said. "We're always looking at expanding our audience and giving people the opportunity to get their hands on 3DS and see what kind of fun gaming experiences they can have. And now, we're also tasked with pushing the Wii U. So we have lots of good opportunities in terms of thinking about which Zelda game is going to be best for which purpose."
    Würdet ihr euch auf ein neues Remake freuen z.B. von Majora's Mask oder A Link to the Past oder wollt ihr lieber ein neues Zelda auf dem 3DS sehen?


    Quelle
    Geändert von tiki22 (13.06.2012 um 16:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von fetcat
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Weidhausen b. Coburg
    Beiträge
    582
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2, Assasins Creed 3, Call of Duty Black Ops2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64
    Soll das etwa bedeuten das ein neues Zelda noch gar nicht existiert? Nach zwei jahren müsste man doch schon ein Grundkonzept haben. Oder gibt es nur "ein Team" was für Zelda verantwortlich ist, sowohl Konsole als auch Handheld?

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von fetcat Beitrag anzeigen
    Soll das etwa bedeuten das ein neues Zelda noch gar nicht existiert? Nach zwei jahren müsste man doch schon ein Grundkonzept haben. Oder gibt es nur "ein Team" was für Zelda verantwortlich ist, sowohl Konsole als auch Handheld?
    Anscheinend nicht.. Aber die sollen sich ruhig richtig Zeit lassen, weil ein grandios Spiel wie Zelda kann man nicht einfach in 2 Jahren hinklatschen. Ich denke das längste und gleichzeitig auch schwerste in der Entwicklungsphase von einem Zelda sind die Ideensammlungen!

  4. #4
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Ich finde es immer krass, daß so viel Entwicklungszeit bei Zelda zwecks Konzeptentwurf draufgeht. Bei Skyward Sword alleine hat es glaube ich 2 Jahre gedauert, bis man sich für das Kontrollschema entschieden hatte. Ich habe eigentlich auch gehofft, daß schon lange an einem neuen 3DS-Zelda gearbeitet wird. Es hieß ja auch, daß nach dem OoT-Remake nicht gleich ein weiteres Remake folgen sollte sondern ein gänzlich neuer Titel geplant sei.
    Aber wer soll den machen, wenn das hauptsächliche Entwicklerteam schon wieder wertvolle Entwicklungszeit mit dem Kontrollschema für's WiiU-Zelda vergeudet?

    Die Zelda-Wartezeiten sind echt die pure Folter ...

  5. #5
    Avatar von SilverBlue
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    148
    Konsolen
    3DS Wii
    Also ich als Zelda-Fan würde mich sehr über A Link to the past freuen ;-) Majoras Mask fand ich nicht so wirklich den Hit, übrigens genausowenig wie Windwaker und Spirit Tracks ;-)
    3DS Freundescode: 3007-8818-1128 (SilverBlue)
    -> Mario Kart 7, Mario Tennis Open, Heroes of Ruin, Kid Icarus: Uprising, Briefkasten (freue mich stets über nette Brieffreunde)

  6. #6
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Ich hätte lieber ein Majora-Remake als ALttP. Ganz einfach weil ich glaube, dass ALttP seinen Charme verlieren würde. Außerdem ist das Spiel perfekt so wie es ist, man findet nichts worüber man sich beschweren kann. Bei Majora dagegen gibt es einiges zu verbessern und ich würde es gerne in der grafischen Pracht von OoT 3D sehen (und spielen :P).

  7. #7
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ein Majoras Mask Remake wäre toll aber ein A Link to the Past Remake wäre episch! Das war das Spiel, weswegen ich heute überhaupt Spiele spiele! ^^ Daher hat es eine ganz besondere Bedeutung für mich! Und das als Remake wäre ein Traum!

Ähnliche Themen

  1. Miyamoto interessiert an neuem A Link to the Past und F-Zero
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 13:12
  2. Aonuma: 3D-Remake von The Legend of Zelda: A Link to the Past möglich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 17:48
  3. Auktion: Link to the Past von Miyamoto signiert!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 17:41
  4. Miyamoto äußert Interesse an A Link to the Past 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 17:32
  5. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden