123 »
  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    4

    traurig Nun geht der Streetpass gar nicht mehr

    Guten Abend

    Bei meiner letzten Frage, hatte ich ein Problem mit ??? Mii's was auch gut beantwortet wurde und auch funktioniert hatte. Einen Tag nun kann ich niemanden mehr treffen, egal was ich mache. Wir haben hier zwei 3DS liegen doch es wird nichts grün. Aber Internet funktioniert und wenn ich draußen bin steht auch dort, streetpass ist aktiviert. Was ist los? normalerweise müsste es ja gehen hab die person seit über 24 Stunden nicht mehr getroffen, ein system update klappt auch nicht system ist auf dem neusten stand. ich würde ungern alles löschen, denn ich weiß ja nicht ob es dann wieder funktioniert. Ob der Streetpass defekt ist? Sollte ich den DS umtauschen. Er ist auch grad mal nen MOnat alt oder so


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten

    Yunimaus

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    Einfach mal versuchen das Internet zu deaktivieren bzw. die Verbindung zum Router zu trennen. Denn wenn der 3DS eine W-lan Verbindung in Reichweite hat, dann verbindet er sich afaik bevorzugt mit dieser, ohne Streetpass zu nutzen.

    Oder mal beide 3DS-Geräte (falls ihr das nicht schon längst getan habt) aus und wieder einschalten, vielleicht klappts ja dann.

  3. #3

    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    4
    haben wir auch schon alles gemacht, es funktioniert dennoch nicht... ich weiß auch nicht was es ist. es war ja so, dass es immer sehr lang gebraucht hat, aber jetzt geht es gar nicht mehr, downloadspiel klappt, alles geht nur der streetpass in der lobby geht nicht

  4. #4

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    173
    Die Hinweise von Nico sind gut.

    Ich würde auch erst einmal alle WLAN-Verbindungen löschen und das Gerät neu starten.

    Alternativ würde mir noch einfallen, die Blockierliste für StreetPass zu leeren. Vielleicht habt ihr da unbeabsichtigt etwas hinzugefügt.
    In den Einstellungen/Datenverwaltung ist eine Schaltfläche um die gesperrten Nutzer zurückzusetzen. Wenn sie nicht ausgegraut ist, befindet sich (vermutlich) jemand auf der Liste.

    Ausserdem solltet ihr mal die Einstellungen in der StreetPass-Mii-Lobby prüfen und den primären Mii des Geräts einstellen. Diesen erkennt man an der goldenen Krone. Jener wird beim ersten einschalten des Geräts erstellt und kann auch nicht gelöscht werden.

  5. #5

    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    4
    Hab ich gerade ausprobiert es funktioniert nicht :(
    wir haben keine gesperrten nutzer auf der liste und so langsam gehen mir die ideen aus
    es ist ja so, dass es heute schonmal geklappt hat, einmal und seitdem nicht mehr... und es ist ja auch nichts geschehen in der zwischenzeit. sollte ich den ds einschicken oder lieber morgen die kundenhotline anrufen?

  6. #6

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    173
    Manchmal funktioniert das mit dem Begegnungs-Timer nicht richtig.

    Normalerweise kann man sich alle 8-9 Stunden begegnen. Jedoch ist es durchaus möglich, dass die Geräte sich finden, es keine wahrnehmbare Begegnung (Mii Lobby etc.) gibt, das Gerät aber dann wieder 8 Stunden wartet, weil es der Meinung ist, bereits eine Begegnung gehabt zu haben.

    Daher könnte sich das Problem mit "Eine Nacht drüber schlafen" erledigen.

  7. #7
    Avatar von Prof. AR
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    331
    Spielt gerade
    Mario Tennis Open, Mario Kart 7, Colors! 3D, Nintendo Briefkasten
    Konsolen
    3DS DS NES
    Hast du vielleicht die Zeit umgestellt? Denn es kann auch sein, dass es daran liegt, da solche Software,
    die die Zeit benötigt, dann nicht mehr richtig funktioniert.
    Rate die Anzahl der Spiele und gewinne einen Keks.

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    Hat sich hier was getan? Falls ihr das Problem gelöst haben solltet, könnt ihr auch eine Beschreibung erstellen, um damit vielleicht anderen Usern zu helfen.

  9. #9

    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    38
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    3DS Wii PS3
    Ipod, PS Vita
    Was ist aus dieser Sache geworden?
    R.A.T. und ich haben das gleiche Problem: Vor 12 Stunden das letzte Mal getroffen, W-Lan an- und ausgemacht, W-Lan-Verbindung gelöscht, DS ein paar Stunden ausgemacht. Brachte alles bisher kein Erfolg.
    Spoiler
    Username: Shari
    FC: 1590-4994-4074


  10. #10
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ich und meine Tochter hatten das Problem 1bis2 mal. Einmal hatte sie eine Software beendet. Dann während des Software wird Beenden Bildschirms zugeklappt und wir hatten uns dadurch nicht getroffen. Ein anderes Mal war ich in der Freundesliste und wir hatten und erst getroffen, nachdem ich die beendet habe. Passiert halt manchmal. Wir hatten uns auch einmal kurz nacheinander getroffen, innerhalb einer Stunde. Wenn nur ab und zu passiert ist es nicht schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo ds Geht nicht mehr an
    Von Benjamin98 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:59
  2. NDS geht nicht mehr an?!
    Von sliman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:32
  3. Wii geht nicht mehr an
    Von Spa im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:59
  4. Wii geht nicht mehr online.
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 22:04
  5. Hilfe, PC geht nicht mehr an !
    Von Sir.Framerunner im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden