123 ... »
  1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    Angst bei Horrorfilmen?

    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei einer bestimmten Art von "Horrorfilmen" muss ich mich echt zusammenreißen.

    Ob nun mit Untoten, einer mutierten Rasse, einem Massenmörder, defekten Maschinen oder Aliens. Filme mit einem Horroranteil gibt es sehr viele. Könnt ihr diese Filme einfach so anschauen oder schaudert es euch auch manchmal? Welche Art von Filme könnt ihr euch ganz einfach angucken, bei welchen läuft es euch eiskalt den Nacken runter?

    Bei mir ist es so, dass ich fast alle Arten von Horrorfilmen ganz gut schauen kann. Ob nun ein verrückter Massenmörder, Zombies oder sonstiges. Da schrecke ich wirklich nur in den wenigsten Filmen einmal kurz zusammen, aber sobald es in einem Film um Aliens geht, oder auch nur vermeitliche bin ich oftmals kurz davor umzuschalten. Ob nun Signs oder Krieg der Welten... Das verwundert mich etwas, gerade da solche Filme nichts mit der Realtität zu tun haben..

    Schaut ihr Horrorfilme? Wie geht es euch dabei? ^^

  2. #2
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Nö, eigentlich nicht.

    Das einzige was ich nicht abhaben kann, sind diese plötzlichen Schreckmomente wenn es so ruhig ist (ich erwarte dann sogar die ganze Zeit das jeden Moment was passiert) und dann plötzlich so'n Maniac mit einem lauten "WAAAAAAAHHHHH" rausgesprungen kommt. Zuck' ich jedes Mal zusammen. :P

    Sonst aber keine Probleme. Ich mag' es wenn es schön gruselig ist. :D

  3. #3
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Die Angst ist doch gerade das Interessante. Ich weiß noch, wie ich oft in Vorstellungen saß und gedachte habe uhh uhh was erwartet mich da jetzt nur (vor allem auf dem FFF vor Filmen wie Haute Tension, Inside oder Martyrs). Diese Momente mag ich sehr, das Gucken selbst ist dann meist gar nicht mehr so schlimm, eher unterhaltsam. Aber ich mag diese angespannte Atmosphöre im Kino vor einem Horrorfilm...

    Und dann gibt es natürlich ein paar Horrorfilme die ich verdammt gruselig finde, wie zum Beispiel Blair witch project oder Alien abduction (1998 ). Diese Handkamerafilme können sehr effektiv sein.

    Schön.
    Geändert von VisitorQ (04.05.2011 um 22:43 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hatte einmal bei einem Film richtig richtig Angst . Das war als Dreamcatcher rauskam... die Szene wo der Kerl der ständig auf Zahnstochern rumkaut in dem Bad sich.. hmm einsperrt, aber das Viech dann trotzdem reinkommt. Aber sonst.. nee nich so wirklich. Aber was ich nicht mag an solchen Filmen sind solche Schreckszenen. Wenn jemand zb. vor einem geöffneten Spiegelschrank steht und man genau weiss "wenn der Schrank jetzt zugeht, dann is da irgendwas/irgendwer im Spiegel zu sehn". Ganz anders sieht es da allerdings bei allen Asiatischen Filmen aus.. aber die haben was Schreckszenen angeht auch einen ganz anderen Stil. Ich mag es einfach nich mich bei Filmen zu erschrecken (ganz anders wie bei Games) .

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    "Angst" habe ich eigentlich nicht wirklich. Ich mag es eher, wenn eine sehr dichte Atmosphäre erzeugt wird, so dass man quasi die Welt um sich herum vergisst. Das Original von The Grudge (Ju-On) war da so ein Fall.

    Sich zu erschrecken ist da ein anderer Fall, aber das wird meist insbesondere über den Sound zu sehr forciert. Ruhige Szene, und dann plötzlich ein Knall, Schrei, Whatever. Bei irgendnem Film bin ich schon bei ner zuknallenden Autotür zusammengezuckt Lag aber daran, dass der so schlecht war, dass ich gedanklich komplett abwesend war und das das erste Laute Geräusch seit langem war. Weiss nur nicht mehr, welcher Film das war...

  6. #6
    Avatar von Nayru
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Zelda ♥ TP, OoT (N64) und PH
    Konsolen
    Wii DS GBA N64 GB
    Nun ja, ich persönlich habe kein Problem mit Gruselfilmen, Thrillern und so. Im Gegenteil, es sind sogar meine Lieblingsfilme und ich mag es eigentlich auch, wenn es schön blutig ist. Aber trotzdem habe ich mit einigen Filmen ziemliche Mühe. Ich Idiotin habe mal mit einigen meiner Freundinnen eine Übernachtungsparty gemacht (Da waren wir elf, zwölf oder so) und wollten einen auf Toll machen, dass wir noch so jung seien und schon echt harte Horrorfilme schauen können. Wir waren so dumm ey :'3 Jedenfalls haben wir dann SAW reingeschmissen und ich kann mich erinnern, dass die Hälfte von uns geweint hat oô Ich zwar nicht, aber auf jeden Fall konnte ich danach eine Woche weder schlafen noch essen, weil mich der Film so geschockt hat ^^" Nun ja, welcher Teil es war, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall habe ich nicht vor, so etwas nochmal zu sehen. Bei Horrorfilmen, wo man dann richtig ins Detail gegangen ist und man richtig sieht, wie die Leute gefoltert werden, bin ich persönlich nämlich doch ziemlich ängstlich, wenn ich ehrlich bin. Aber Filme wie beispielsweise Shutter Island, bei denen die grausamen Taten angedeutet, aber nicht gezeigt werden und Psychoterror Vorrang hat, da bin ich voll dabei ^^

  7. #7
    Avatar von Dementium_Freak^^
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    557
    Spielt gerade
    Batman Arkham City Armoured Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA GB
    Dreamcast
    Ich liebe Horrorfilme. Aber bei den meisten fehlt einfach bei mir die richtig gute Spannung. Ich finde sie dann hinterher gut, aber emotional bin ich dann nicht aufgewirbelt.

    Die alten Zombieklassiker (z. B. ein Zombie hing am Glockenseil) sind für mich viel gruseliger als irgendwelche neuen Zombiefilme. Und wenn in einem Horrorfilm alles auf Action gemacht ist, dann ist es für mich kein Horrorfilm. Ein Horrofilm muss für mich realitätsnah sein. Und da gibt es nur eine Handvoll.

    Horrorfilme sind ein starkes Genre, das ist anders als Action oder Drama. Wenn man einen richtig guten Horrofilm sieht, der einen bis ins Mark erschüttert, dann ist ja das tolle, wenn man Nachts ins Bett geht mit einem mulmigen Gefühl . Darum finde ich Bis jetzt gab es nur 1 Film, wo ich emotional aufgewirbelt war: "Paranormal Activity". Da bin ich abends mit einem ganz ganz ungutem Gefühl ins Bett .

    Es hat mal jemand gesagt (ich glaube das war der Macher von Paranormal Activity oder ein Kritiker, der diesen Film bewertet hat - weiß ich nicht mehr so genau): Ein Horrofilm ist dann gut, wenn die Leute diese Angst mit aus dem Kino mit nach Hause nehmen.
    Geändert von Dementium_Freak^^ (22.07.2011 um 07:49 Uhr)

  8. #8
    Avatar von AnimeFreak
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Da wo mein Bett schläft
    Beiträge
    200
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf :D
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Alo horrorfilme sind sone sache bei manchen fürchte ik mich bei anderen lach ik mich schlapp is imma unterschiedlich aber es gibt keinen film (bei denen die ik gesehen hab) bei dem ik nicht einmal geschmunzelt habe

  9. #9
    Avatar von DescoleJ
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    76
    Spielt gerade
    Professor Layton, Zelda
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB NES
    Sony Playstation 2
    Achja, die guten alten Horrorfilme. Das erste was mir bei Horrorfilmen in den SInn kommt, ist die SAW-Reihe. Ich habe zwar noch keinen einzigen Teil geguckt, aber ich werde sie mir mal zulegen.

    Blutrünstige Horrorfilme sind zum Beispiel gar nicht mein Ding, weil da manchmal wirklich übertrieben wird. Es gibt Momente, da muss ich mich zusammen reißen um nicht loszukichern, wenn das Blut übertrieben kilometerweit durch die Luft fliegt. Filme, wo Gewalt eher in Maßen eingesetzt wird und nicht aller zwei Sekunden rumgekreischt wird, sind da eher so meine Richtung. Fürchten tu ich mich bei Filmen nicht wirklich, aber die Atmospähre, die bei manchen Filmen aufgebaut wird, ist schon genial. ^^ Wenn man jede Sekunde das schlimmste erwartet

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    irgendwo im niergendwo
    Beiträge
    165
    Spielt gerade
    nichts
    Konsolen
    Wii DS
    keine
    Ich mag Horror Filme wirklich gerne wobei ich im nachhinein immer noch stunden lang darüber nachdenke was echt anstrengend ist und diese schock momente kann ich ebenfalls nicht leiden man weis genau gleich kommt jemand böses naja oder jemand gutes und dann kommt der böse aber eigentlich mag ich alles wo Menschen qualvoll sterben.

Ähnliche Themen

  1. Ich hab Angst...
    Von Daniel im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 12:00
  2. Nach sehen von Horrorfilmen werde ich nie ...
    Von Mc_Rib im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:27
  3. Frage zuJapanischen Horrorfilmen
    Von Blue Crush im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:13
  4. Ich hab Angst........
    Von Black_Dragon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden