« 123 »
  1. #11
    Avatar von Xela
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    500
    Das Problem ist das die Menschen immer verwöhnter werden, ein -danke das reicht- kommt nie!

    Was jeder Spieler sich wünscht ist doch eine bezaubernde Grafik die besser ist als Crysis 2 (lacht nicht wenn ich jetzt mal behaupte 3) PC-Version auf Full und spielerisch so atemberaubend wie Zelda OoT dazu noch die Länge von FF schlag mich tot welcher eben der längste Teil war

    Aber das wäre ja dann wieder der eigene Untergang wegen darauf folgender Erwartungen!

  2. #12
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Da sind selbst Shooter wie Gears of War packender inszeniert, und wenn man dann noch hochkaraeter beim Storytelling wie Alan Wake, Heavy Rain, Bioshock (um mal einige grosse zu nennen)
    man kann auch noch HALO mit erwähnen, ist ja immerhin mehr oder weniger von Microsoft

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Storytelling ...
    Mass Effect, Assasins Creed , Red Dead Redemption , GTA , Dragon Age und sogar PS2 Games ala FF X und Dark Chronicle sind Skyward Sword noch weit vorraus ...
    dabei geht es nicht nur um Sprachausgabe sondern um glaubhafte Charaktere , Szenen die sich ins Hirn brennen (der tuntige Fisch in Dark Chronicle xD) , epische Musik (Uematsu, Skyrim usw) , Liebe zum Detail usw usw

    wie gesagt, es geht nicht um Gameplay und Genialität der Zelda Dungeons sondern ums Storytelling

    naja Square Enix haut abunzu auch mal Gurken raus
    eure Vielfalt in Mindjack war ziemlich dürftig ^^ (metacritic 43/100)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Naja, SquareEnix sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich habe das Gefühl, in den letzten paar Jahren ruhen die sich eh nur noch auf ihren Lorbeeren aus, die sie in den 90ern ansammeln konnten. Ich mein, wenn man sich mal die Ausschlachtung diverser Reihen ansieht mit ihren zig Remakes wirkt das doch langsam ziemlich lächerlich.
    Und das Nintendo Vielfalt reinbringt, hat übrigens auch der Mega Man Erfinder mal auf einer Konferenz gesagt:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1467333.html
    Wobei sich das auf den japanischen Markt bezog. Aber das kann man sicherlich auch auf die Allgemeinheit beziehen kann. Aber insgesamt habe ich bei Nintendo eher das Gefühl, dass die Innovation und Vielfalt sich eher nur auf die Technik bezieht. Die Spiele sind, um es positiv zu formulieren, doch immer arg beschränkt und viele Nintendo-Spielereihen leben nur noch von ihrer Bekanntheit. Sieht man ja am neuen 3DS-Mario:
    Es wird kritisch gesagt, dass das Spiel wie ein Aufguss wirkt und nur einige Änderungen reinbringt und was sieht man in den Kommentaren "Ich kauf es trotzdem"
    Ok... alles klar soweit?
    Geändert von crimsonidol (11.07.2012 um 13:11 Uhr)

  5. #15
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Bei Square kann man sich eigentlich drauf verlassen, dass die Story und Charaktere sehr gut vom Design her sind. Und die geile Rendersequenzen sind dann das Tüpfelchen auf dem "i"
    Das Problem ist, das ich mir dafür auch ne Blue Ray angucken kann. FF13 war leider ziemlich linear und die Maps ziemlich eng. Da hab ichs dann lieber weniger gute Optik und dafür 'n geniales Spiel.

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Naja, SquareEnix sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich habe das Gefühl, in den letzten paar Jahren ruhen die sich eh nur noch auf ihren Lorbeeren aus, die sie in den 90ern ansammeln konnten.
    dito

  6. #16
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Naja das Argument mit dem linear kann ich irgendwie nie so ganz verstehen...bei FFX war da genauso linear aus meiner Sicht

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #17

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Auch wenn die Qualität nachgelassen hat ist das Storytelling immernoch um einige Level höher als man es bei Nintendo bis dato je gesehen hat.

  8. #18

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Qualität nachgelassen hat ist das Storytelling immernoch um einige Level höher als man es bei Nintendo bis dato je gesehen hat.
    Man könnte fies sein und sagen:
    Nintendo passt die Story dem Publikum an. Leichte Unterhaltung mit einfacher Story für die Familie.

    Fernsehvergleich:
    Nintendo-Stories --> RTL/RTL2/Pro7/Sat1...
    Mass Effect/Bioshock/Final Fantasy/... --> phoenix/arte/BBC...
    [/IRONIE]

    P.S. Mich stört die seichte Story bei Spielen wie Kirby, Mario und Co. nicht. Ich sehe es als Unterhaltung. Während ich bei Action-Adventures und RPGs schon gerne eine etwas interessante Story hätte.

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Qualität nachgelassen hat ist das Storytelling immernoch um einige Level höher als man es bei Nintendo bis dato je gesehen hat.
    vergleichst du jetzt Final Fantasy mit Zelda ?


    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Naja das Argument mit dem linear kann ich irgendwie nie so ganz verstehen...bei FFX war da genauso linear aus meiner Sicht

    Und FF12 hat gezeigt, das es auch besser geht.

  10. #20

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich vergleiche Allgemein.
    Storytelling, Charactertiefe etc sind Sachen, die ich bei Nintendo sehr vermisse

Ähnliche Themen

  1. Square Enix bringt Snoopy auf den DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 14:37
  2. Square Enix bringt drei neue DS-Titel nach Europa!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 18:32
  3. Square Enix
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 15:28
  4. Die Telefonkonferenz zwischen Square Enix & Nintendo
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 21:31
  5. Nintendo & Square-Enix Konferenz
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden