« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Vor allem muss man bedenken, dass die ARMs nicht so leistungsstark sind wie x86/64 oder die IBM-Dinger (PowerPC, Cell) und von daher kann man die eigentlich ordentlich Leistung noch mal gut und gerne halbieren, außer man setzt auf einen Haufen Coprozessoren, welche die Konsole aber wieder teurer machen
    Das hab ich noch gar nicht bedacht ja, kommt auch noch dazu...

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Stichwort Pandora? Da merkt man das aber dann auch leider an den Kosten. So ein Ding ist sicherlich interessant, aber für solche Spielereien leider zu teuer (und, meiner Meinung nach, pottenhässlich...)
    Ja die Pandora kostet glaub 450€?
    Aber die ist eh für richtige Homebrew fanaten, braucht man sich nur mal diverse Interviews mit den Machern ansehn. Macht es aber auch sympathisch wie sie jede Konsole mit der Hand zusammenbasteln ect, wenigstens noch deutsche Wertarbeit

    Die USD 99 sind halt so eine Art Anreiz. Das es später mehr kosten wird, ist offensichtlich. Wobei man auch sagen könnte, der bislang bereitgestellte Betrag ist nur so hoch, weil ein großer Teil sicherlich auch noch mal USD 20 an Porto beipacken muss.
    eben da wird auch das Problem liegen, denke viele finden sie nur itneressant weil sie aktuell für 99$ zu kriegen ist. Sobald sie aber offiziell zu kaufen ist und der Preis höher ist wird das Interesse schnell weg sein.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uh ..
    ich finde ja dieses Zeichen "Hackers youre welcome" eher dürftig .. hätte man da nicht Modders and Tweakers sagen können ? denke mal die meisten Leute denken hacken ginge sofort auf ihr Bankkonto

    ja ansosnten ... was will ich mit dem Teil ?
    esports schauen ? i have a computer . minecraft ? i have a computer . indie games ? hallo ? steam ? Binding of Isaac kostet grad 1,24€ und heut hab ich mir terraria gegönnt fürn appel und ei ..

    ich glaube nicht das die größeren Einfluss auf die Zockerwelt haben werden, warum auch ? ist doch schön das solche Nischensachen existieren könn(t)en


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Unglaubliches wird wahr, die Ouya bekommt *trommelwirbel* eine Ethernet-Buchse!!!
    http://www.golem.de/news/android-spi...207-93290.html
    Das Startup Ouya erweitert seine gleichnamige Android-Spielekonsole um eine Ethernet-Schnittstelle. Was vorher nur angedeutet wurde, ist damit nun offiziell. Die verbesserte Hardwarespezifikation kündigte Muffi Ghadiali an, der bei Ouya die Entwicklung der Hard- und Software steuert.

    Wegen seiner Erfahrung mit der Umsetzung von Hardware-Projekten stellt Ouya-Chefin Julie Uhrmann Ghadiali im Kickstarter-Projektblog als Geheimwaffe vor - wenn sie auch durch frühere Berichterstattung gar nicht mehr so geheim ist. Amazons E-Book-Reader Kindle entstand unter der Leitung von Ghadiali, auch am HP-Touchpad war er beteiligt.
    Also mal ernsthaft, wer sowas extra anpreisen muss kann nicht mehr ganz bei Trost sein. Klar, für Smartphone-Spiele und Co. reicht auch ein WLAN, aber sowas wie normales LAN ist IMHO unerlässlich, wenn man wirklich auch "Core-Gamer" ansprechen will, denn die entsprechenden Spiele möchte ich nicht über Funk installieren.
    10GB and still loading... *g*

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin Besitzer einer von damals 4000 First Batch Pandoras, und die Spiele dadrauf sind eher keine Spiele die man mit Smartphone App Spielen vergleichen kann, da ist von einem Rundenbasierten Rollenspiel (Battle for Whesnoth), bis hin zu Remakes von alten Klassikern (Gianas Return), und sogar Portierungen von Spielen, für die früher ein sehr starke PC nötig war, (Quake 2 und 3), und sogar dem Versuch, einen Minecraft Clon da drauf zu bringen alles dabei,
    Lange Zeit war sogar ein 3D Dragon Ball Spiel in der Mache, davon hört man aber heute leider nichts mehr..

    Vor allem die Bösen Emulatoren sind auf dem Ding fast Perfekt, zumindest was Spiele bis zur Playstation 1 anbelangt, alles darunter funktionirt auch wunderbar, nur das N64 funktionirt zwar gut, nur ein paar Spiele gehen nicht, oder nur langsam..
    und so hässlich ist die Pandora gar nicht,
    Die Produktion wurde aber nicht via Kickstarter Finanziert, sondern mit Vorbestellungen aus der Community, also dürfte es das Ouya ein bisschen einfacher haben..

    Und genau diese Art von Spielen erwarte ich mal auf dem Ouya, Independent Spiele, Emus, Homebrew, wobei die Kiste ein bisschen mehr Power haben sollte als die Pandora..

    Wobei es bei der Pandy keine In App Werbung gibt, also so ähnlich sind die Konzepte gar nicht...

    99 € für die Hardware dürfte hinhauen, es ist ja diesmal nur ein Board, ein Netzteil, ein paar Anschlüsse, und ein 4 eckiges Gehäuse, jedes 100 € Tablet ist aufwendiger..

  5. #15
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Es gibt die Meldung, daß Sqare Enix Ouya supported
    http://www.consolplus.de/newsmeldung...upport-zu.html

  6. #16
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Supporten ja auch Android und die erste Portierung von der FF3 android Version haben sie ja schon angekündigt
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  7. #17
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.237
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Unglaubliches wird wahr, die Ouya bekommt *trommelwirbel* eine Ethernet-Buchse!!!
    http://www.golem.de/news/android-spi...207-93290.html

    Also mal ernsthaft, wer sowas extra anpreisen muss kann nicht mehr ganz bei Trost sein. Klar, für Smartphone-Spiele und Co. reicht auch ein WLAN, aber sowas wie normales LAN ist IMHO unerlässlich, wenn man wirklich auch "Core-Gamer" ansprechen will, denn die entsprechenden Spiele möchte ich nicht über Funk installieren.
    10GB and still loading... *g*
    Und was spricht dagegen die Spiele über WLAN zu laden und zu installieren? Langsamer ist das auch nicht.

  8. #18

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Süd-Deutschland
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Zelda OoT, StarFox64
    Konsolen
    3DS PS3 XBOX 360 GB
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und was spricht dagegen die Spiele über WLAN zu laden und zu installieren? Langsamer ist das auch nicht.

    Ich glaube es geht ihm nicht ums installieren sondern um Package Loss, Latenzen, und Strahlungsarmut. Hört sich komisch an viele Menschen stehen aber nicht auf WLan. Für mich allerdings kein Problem. Trotzdem laufen Multiplayer Titel über eine Kabelgebundene Buchse einfach Fehlerfreier.
    Ich kaufe mir wenns geht auch jedes Gerät mit Ethernetbuchse. Das neue Macbook war für mich z.B. auch sofort auf der Abschussliste weil es einfach keinen Gigabit Anschluss hatte. Ich habe dann zum für mich nützlicheren älteren Modell gegriffen.

    Die Ouya wird für mich nicht nur wegen meines Developer Backgrounds sehr interessant.
    Ich freu mich schon und bin gespannt was man aus der Kiste so alles rausholen kann. Für "Casual Gamer" (schreckliches Wort) ist sowas eine echte alternative zu den Konsolen im oberen Preis Segment. Darauf spezialisiert sich mittlerweile ein ganzer Industriezweig.

    Und nicht nur wegen Umsatzzahlen wir da die Post abgehen. Weil einfach jeder für die Plattform entwickeln kann wird es sicher Unmengen an Software geben. Leider gibts immer viel Ausschuss. Aber naja.

  9. #19
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Es scheint tatsächlich mehr zu werden, Square Enix will ein Exklusivtitel rausbringen und irgendeinen Final Fantasy Teil als Remake für Ouya bringen. Auch andere Entwickler sind angeblich recht angetan - es bleibt also spannend.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und was spricht dagegen die Spiele über WLAN zu laden und zu installieren? Langsamer ist das auch nicht.

    Zitat Zitat von Velocyr Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht ihm nicht ums installieren sondern um Package Loss, Latenzen, und Strahlungsarmut. Hört sich komisch an viele Menschen stehen aber nicht auf WLan. Für mich allerdings kein Problem. Trotzdem laufen Multiplayer Titel über eine Kabelgebundene Buchse einfach Fehlerfreier.
    Dies ist ein Teil der Antwort, welche ich gegeben hätte.
    (habe erst jetzt bemerkt, das jemand geantwortet hat)

    Der andere Teil:
    Ja, es ist langsamer. Hier ist zwar eine recht WLAN-freie Zone (maximal acht gleichzeitig), aber das Problem ist einfach dass das Medium WLAN bei vielen APs einfach nur kollisionslastig wird (viele konkurrierende WLAN, welche auf den selben Kanälen funken) und du (Nintendofan) willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es Spaß macht, größere Datenmengen bei Distanzen größer 5m über Funk zu kopieren. Da bricht die Bandbreite rapide ein und aus brutto 300 MBit/s werden netto 80 MBit/s was im Endeffekt ~10 MB/s sind, wenn es gut läuft. Das zieht man selbst mit Fast Ethernet ohne Probleme.


    @nostri:
    Es handelt sich dabei um ein HD-Remake von Final Fantasy 3 (jp), welches bereits für den DS rereleased wurde. Es handelt sich dabei wohlgemerkt nicht um Final Fantasy 6 (jp) / 3 (us).

    Finde der neue Controller sieht irgendwie arg klein aus:

Ähnliche Themen

  1. Neue Sega Konsole?
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 23:36
  2. Nintendos neue Konsole
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 17:55
  3. Neue Sega Konsole?
    Von neogeoman im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 14:39
  4. Neue Konsole von Sony
    Von Th!3f im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 19:32
  5. Neue Konsole von Sony
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden