1. #1
    Avatar von MarcoMario96
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    8
    Spielt gerade
    Professor Layton und die verlorene Zukunft, Castlevania: Dawn of Sorrow
    Konsolen
    Wii DS GBA

    Eure liebsten 3DS-Spiele...

    Hallo Commuinity,
    da ich mir Ende Juli den 3DS XL zulegen möchte und bisher noch nicht in das Vergnügen eines 3DS gekommen bin, wollte ich mal ein Topic Aufmachen in dem uns jeder seine Top-3 3DS-Spiele in ein paar Kategorien mitteilen kann. Ich dachte mir das könnte für 3DS-Neulinge als auch für längere 3DS-Besitzer interessant sein.
    Als Kategorien hatte ich mir gedacht: Spielspaß, Grafik, 3D-Effekt, 3DS-Ware, Virtual Console.

    LG, MM

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC
    Spielspaß: Eindeutig Mario Kart 7! Der Funracer geht einfach zu jeder Zeit und macht einfach total viel Spaß. Zelda Ocarina of Time ist natürlich auch noch richtig geil und wenn du auf Mario stehst ist Super Mario 3D Land sicher noch einen Blick wert. Gibt da echt ne riesen Auswahl die mega viel Spaß machen

    Grafik: Resident Evil Revelations! Im Moment gibt es grafisch gesehen nichts besseres auf dem 3DS.

    3D-Effekt: Auch hier gibt es wieder einen klaren "Sieger". Pilot Wings Resort. Selbst habe ich das Spiel nicht, aber einige sagen, dass der 3D-Effekt viel zu stark sei. Persönlich finde ich Mario Kart 7 und Ocarina of time 3D noch sehr gut. Nehmen sich beide nicht viel und die Stärke ist sehr angenehm.

    3DS-Ware: Pullblox! Macht einfach süchtig und im späteren Spielverlauf kannst du noch andere Puzzles via Augmented Reality einscannen, quasi unendlich content.

    Bei der VC kann ich dir leider nicht helfen.. Hab davon kein Spiel.

  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Spielspaß:
    Mario Kart 7: Allerdings muss ich eine Einschränkung machen: nur im Online-Modus!! Es gibt auch einige, bei denen das Online fahren nicht funktioniert, das senkt dann den Spielspaß und steigert dafür die Frustration
    Aber im Multiplayer machts einfach wahnsinnig viel Spaß und man hat recht lang was davon. Wobei ich sagen muss, dass Kid Icarus da auch recht nah dran kommt...

    Grafik:
    Resident Evil Revelations: Es gibt momentan einfach nichts besseres, was die Grafik angeht. Hier wird gezeigt, was in dem kleinen Teil wirklich drin steckt.

    3D-Effekt:
    Ebenfalls Resident Evil: Man fühlt sich einfach richtig reingezogen und man meint, man schaut durch ein Fenster. Einfach geil.

    3DS-Ware:
    Das ist schwierig... Es gibt da ziemlich viel: Pullblox, VVVVV, Colors 3D,... Aber Pullblox finde ich von allen dann doch am besten, weils eben, wie oben beschrieben, eigtl kein Ende hat, weil man per einscannen des QR-Codes zusätzliche Level spielen kann (und da geistern wirklich schon einige im www rum)

    VC:
    Ebenfalls schwierig. Gibt auch da schon einige Perlen: Kirby, Super Mario, Zelda, Tetris... Aber mein persönlicher Top-Titel ist Super Mario Land 2, einfach weil da wahnsinnig viel Kindheitserinnerungen dranhängen.

Ähnliche Themen

  1. Eure Top 10 DS Spiele
    Von Patzi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:30
  2. Eure liebsten Sauflieder
    Von Diablokiller999 im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:46
  3. Wo Seid ihr am Liebsten?
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 21:32
  4. Eure Top 5 Must have Spiele !!!
    Von fipsi im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 17:08
  5. Was für rpgs mögt ihr am liebsten?
    Von Dieblein im Forum Nintendo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden