1. #1
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600

    Sehr schlechte Internetverbindung

    Ich hab meine Wii U zu Weihnachten bekommen und hatte sofort Probleme mit der Internetverbindung, was aber an den ausgelasteten Nintendo-Servern lag. Danach lief es perfekt, aber seit genau einer Woche haben wir einen neuen Fernseher und seitdem ist die Internetverbindung der Wii U katastrophal. Im Miiverse bspw. muss ich mindestens fünf Fehlermeldungen ertragen, bis endlich eine Verbindung besteht und dann werden meist noch keine Bilder geladen; Onlinefunktionen in Spielen sind komplett unbrauchbar.
    Der Router steht auf dem Dachboden, die Wii U ganz unten im Wohnzimmer, also die größtmögliche Distanz innerhalb des Hauses. Aber als unser alter, riesiger Röhrenfernseher da noch stand, funktionierte alles prima, seit der Flachbildfernseher nun dort steht, klappt's nicht mehr. Wie kann das sein? Und viel wichtiger, irgendwelche Tipps, wie ich endlich wieder eine stabile Verbindung kriegen könnte? Gibt's vielleicht einen kompatiblen Adapter für W-LAN?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    546
    Spielt gerade
    halo4
    Konsolen
    Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    ps2,xbox
    access point,oder lan kabel. ^^
    was die internet verbindung allerdings mit dem neuen fernseh zu tun hat,verstehe ich nicht ganz.
    will da jetzt aber auch nichts falsches sagen,kenne mich damit selber nicht gut genug aus.
    steh ja selber mit wlan auf kriegsfuß

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von TomClancy Beitrag anzeigen
    access point,oder lan kabel. ^^
    was die internet verbindung allerdings mit dem neuen fernseh zu tun hat,verstehe ich nicht ganz.
    will da jetzt aber auch nichts falsches sagen,kenne mich damit selber nicht gut genug aus.
    steh ja selber mit wlan auf kriegsfuß
    Ich glaube ich hab mich zu undeutlich ausgedrückt. Die WLAN-Verbindung vom Router zur Wii U funktioniert kaum noch. Am Router liegt's nicht, sondern an der Verbindung. Und die ist tatsächlich erst seit dem neuen Fernseher so schlecht. Ich wüsste auch gern mal, wo da der Zusammenhang liegen soll
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4
    Hat der neue TV eventuell wlan? Dann könnte er das Problem verursachen.



  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ja, der Fernseher hat W-LAN. Kann das echt ein Grund sein, dass sich Geräte quasi den W-LAN-Empfand stehlen?? o_O Was könnte man dann dagegen tun?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was gibt es denn für einen grund warum der fernseher online ist ?
    kann man die Funktion nicht ausschalten ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was gibt es denn für einen grund warum der fernseher online ist ?
    kann man die Funktion nicht ausschalten ?
    Apps Die meisten TV sind ja mit Betriebssystemen ausgestattet und die brauchen auch updates, desweiteren fürs Internet im TV.

    Wirde es mal abschalten und einfach mal testen ob es dann mit der U klappt



  8. #8
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Die Verbindung Router-TV ist getrennt, aber ich glaube deaktivieren kann man die Funktion nicht. Die Verbindung auf der Wii U ist weiterhin grauenhaft.
    Irgendwelche Ratschläge? Gibt's keine USB-Adapter für ein schwaches WLAN-Signal?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #9

    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Neo Kobe
    Beiträge
    157
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    3DO,Atari Jaguar,PC,Atari 2600,Dreamcast,PS2,PS1,Xbox,Master System,Mega Drive,GameGear,SEGA CD
    Das Problem ist die Wii U. Sie hat extrem billige Komponenten eingebaut. Sogar mein iPad mini basierend auf iPad 2 hat besseren Wlan Adapter.

    Mein PC hat mit Wlan 20mbit/s. die Wii U 5mbit/s beim Speedtest.

    Bitte beachte, dass mein PC einen Wlan Adapter für 15 EUR drin hat.

  10. #10
    Zitat Zitat von Shaitan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist die Wii U. Sie hat extrem billige Komponenten eingebaut. Sogar mein iPad mini basierend auf iPad 2 hat besseren Wlan Adapter.

    Mein PC hat mit Wlan 20mbit/s. die Wii U 5mbit/s beim Speedtest.

    Bitte beachte, dass mein PC einen Wlan Adapter für 15 EUR drin hat.


    Wiki sagt was anderes:

    Technik

    802.11n nutzt zur Datenübertragung die Technik Multiple Input Multiple Output (MIMO). Gegenüber älteren WLAN-Techniken erreicht der Standard entweder gleiche Datenraten über größere Distanzen oder auf gleicher Distanz eine höhere Datenrate. Die Verbreiterung der Übertragungskanäle von 20 MHz auf 40 MHz und der Einsatz von vier Antennen erhöht die Bruttodatenrate auf 600 Mbit/s.
    802.11n kann sowohl im 2,4-GHz-Frequenzbereich als auch im 5-GHz-Frequenzbereich arbeiten.
    802.11n erreicht pro parallelem Inhaltsstrom (engl. stream) maximal 150 Mbit/s (brutto); für höhere Datenraten müssen mehrere (bis zu vier) Ströme gebündelt werden. Dies setzt eine entsprechende Anzahl Sende- und Empfangsantennen jeweils auf beiden Seiten voraus (bis zu vier). Es sind jedoch auch Konstruktionen möglich, die mehr Antennen verwenden als parallele Ströme (z. B. zwei Ströme – 300 Mbit/s – mit drei Antennen).
    Als Kurzform wird in der Fachsprache die Anzahl der in einem Gerät vorhandenen Sender- und Empfänger-Ströme mit den Buchstaben T für Transmitter (engl. für Sender) und R für Receiver (engl. für Empfänger) dargestellt. Danach beschreibt z. B. die Abkürzung 3T3R jeweils drei Sende- und Empfangsströme.[1]
    Die MIMO-Modulation verwendet bei 802.11n eine Orthogonal-Frequency-Division-Multiplex-Modulation als Basis-Modulation. Die Einzelträger dieser OFDM-Modulation können je nach Qualität der Verbindung mittels BPSK, QPSK oder QAM moduliert werden.
    Kompatibilität

    WLANs nach 802.11n sind zu 802.11b- und 802.11g-Netzen kompatibel. Der Kompatibilitätsmodus ermöglicht eine Koexistenz von 802.11n- und bestehenden 802.11a-Netzen. Der Kompatibilitätsmodus kann in manchen Implementierungen auch deaktiviert werden (sogenannter „Greenfield-Modus“), um die Leistungsfähigkeit des 11n-Netzes zu steigern. Dies senkt jedoch die Leistung anderer am gleichen Ort aktiver 802.11a-Netze, da diese das 802.11n-Netz in diesem Falle als Radarstrahlen interpretieren und aufgrund der vorgeschriebenen DFS ihren Kanal wechseln, was letztlich zu einem Totalausfall durch DoS bei dem 802.11a-Netz führen kann[2]. Da der 802.11n draft noch zwingend die Verwendung von WPA2 vorsah, muss bei den Draft-N Geräten explizit WPA2 (AES) als Verschlüsselung ausgewählt werden, um die volle Bandbreite nutzen zu können[3].

    Ich hatte noch nie wlan probleme, weder bei Wii noch bei der Wii U



Ähnliche Themen

  1. Keine Internetverbindung!
    Von Sollunad im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 11:43
  2. Wii-Internetverbindung
    Von Poems im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 09:02
  3. Internetverbindung sehr schlecht
    Von Rising Dragon im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:56
  4. Internetverbindung bei Wii simulieren.
    Von LentoViolento im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:59
  5. Sehr schlechte GC-Verkäufe on Japan?!
    Von Milko im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden