« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Problem wäre aber, dass sich Nintendo das nicht nehmen lassen würde, groß bekannt zu geben, dass die jetzt einen besseren Bildschirm verbauen. Mal ehrlich: Nehmen wir mal an du hast den 3DS Classic, interessierst dich aber nicht für den 3DS XL, weil er großer zu groß ist, zu teuer bzw nicht lohnenswert oder sonst irgendwas ist. Wenn du dann aber noch hörst, dass der normale 3DS ebenfalls nach nem Jahr ne Revision bekommt um die Bildschirme anzugleichen, dann hast du womöglich 250€ für einen Handheld ausgegeben, der nach einem Jahr in einer besseren Version 100€ weniger kostet. Nach einem Jahr.
    Viele haben sich doch schon über den XL aufgeregt, wie glaubst du würde das aussehen, hätte Nintendo dem 3DS auch ein Upgrade verpasst.?


  2. #22
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    @gaming 24:7: Es wurde schon mal darüber berichtet das der normale 3DS seit der Preissenkung einen anderen Topscreen Bildschirm eingebaut hat als die anfängliche Verkaufsversion. Dieser ist günstiger und hat einen leichten Gelbstich, der einen aber nur auffällt, wenn man beide Versionen nebeneinander liegen hat. Also könnten sie in der nächsten Produktionsreihe des normalen 3DS einfach auch diese verbesserten Bildschirme einbauen.
    Und der XL wird die normale version auch nicht vetreiben. Die werden wie beim DS nebeneinander herlaufen.

    Zum entspiegeln, glaube zwar das es eine Besserung gibt, aber keine so große, dass man nun ordentlich draußen spielen kann. Die von Nintendo angebene Zahlen beim Reflektionsgrad sind sowieso zu niedrig.

  3. #23

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von pad84 Beitrag anzeigen
    Und der XL wird die normale version auch nicht vetreiben. Die werden wie beim DS nebeneinander herlaufen.
    Hier ist die Situation aber eines gänzlich andere. Die XL_Version für den DS war für Senioren gedacht und war technisch kein Fortschritt.

    Und mal ehrlich: Der 3DS XL sieht einfach viel besser aus. Da hat die normale Version auf Dauer keine Chance. Trotz Preisunterschied.

  4. #24
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Das mit den Aussehen ist Ansichtssache. Viele finden den matten Look hässlich. In anderen Foren wird das Design zerrissen. Es ist einfach geschmackssache.
    Und technisch ist der 3DS XL das selbe Gerät. Nur größer, ohne wirkliche signifikante Verbesserung. Das Gehäuse wurde nur besser verarbeitet, mehr nicht. Die kaum höhere Akkulaufzeit und die geringüfigige Besserung des Kosmetikspiegels machen für die viele sicher keinen Unterschied.

  5. #25

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Der größere Bildschirm und die stark verbesserte Akkulaufzeit heben den XL trotz Geschmackssache über das alte Gerät.
    Mir persönlich hat der Ur-DS auch besser gefallen als die Lite-Version. Aber darauf kommt es nun mal nicht an

    PS: Die einzigen Kritiker am Aussehen oder Desgin sind eigentlich nur die Ur-3DS-Besitzer, die natürlich ihre Version ins bessere Licht rücken wollen. Aber wer einmal den 3DS-XL im direkten Vergleich gesehen hat, weiß, dass es ein Fortschritt ist.
    Geändert von gaming 24:7 (23.07.2012 um 09:30 Uhr)

  6. #26
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ne, ich kenn viele die sagen und noch keinen 3DS besitzen, dass der nicht gerade hübsch ist. Ich finde das runde Design besser, aber beim alten die Lackierung schöner. Und stark verbesserte Akkulaufzeiten? Das wird bei den gleichen Einstellungen gerade mal ne halbe Stunde sein. Für mich bleibt beim XL nur der größere Bildschirm und es gibt halt immer noch viele Leute die ein kompakteres Gerät bevorzugen. Ich kenne viele die auch gesagt habe, ich warte mit den 3DS bis Nintendo eine überarbeitete Version rausbringt, nun da der XL rauskommt aber zum normalen Gerät greifen, weil sie glauben das da innerhalb des nächsten Jahres eh nix mehr kommt und ihnen der XL nicht zusagt. Mir solls egal sein. Hätte Nintendo einen die Wahl gelassen, von Anfang an, dann hätte ich auch den XL genommen. Aber jetzt noch umsteigen nur für einen größeren Bildschrim, ne.
    Geändert von padlord (23.07.2012 um 11:21 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Lass das Ding mal erscheinen. Den direkten Vergleich im Saturn gewinnt die XL-Version eigentlich immer.

    Zitat Zitat von pad84 Beitrag anzeigen
    Und stark verbesserte Akkulaufzeiten? Das wird bei den gleichen Einstellungen gerade mal ne halbe Stunde sein.
    Eine halbe Stunde ist bei der niedrigen Akkulaufzeit des 3DS eine enorme Steigerung. Zudem bekommt man ja noch 90% mehr Bildschirm zu sehen.
    Also für mich ist das schon eine starke Verbesserung.

  8. #28
    Avatar von lavars
    Registriert seit
    30.09.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.041
    Spielt gerade
    Nintendo games
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    atari und sega mega drive
    Ist doch egal ob es besser ist oder nicht... Hauptsache die Spiele Stimmen weiterhin :-D was zwar nix mit der Version zu tun hat aber egal :-D... Ich überlege auch schon ob ich ihn mir kaufe aber einfach nur so ... Aus Spaß... Und nicht weil ich ein entSpiegelten Bildschirm habe :-D aber dir sind 200Euro doch zu teuer auch wenn ich 25efür den alten ausgegeben habe... Und ja oft werden andere Teile verwendet ohne das das jemand direkt mitbekommt... Wer nicht glaubt sollte mal die Seriennummer anschauen ;-) die sind meist anders von der Länge... Also auch anderer Hersteller

  9. #29
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Hm... ich fänd's gar nicht mal so schlecht, auf den hier umzusatteln, aber das kann ich mir momentan nicht leisten... :(

  10. #30
    Hey Leute hab da mal ein Vergleichsvideo gefunden

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=VNhyi29pOJs[/ame]

    Findet ihr nicht auch dass der 3ds xl kräftigere Farben hat und beim alten 3ds alles "verblasst" aussieht?

Ähnliche Themen

  1. Iwata fragt: Neues Interview verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 19:17
  2. Iwata fragt: Neue Interviews verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:25
  3. Iwata fragt: Neue Episoden verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:12
  4. Iwata fragt: Heute mit der DSi Hardware
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:13
  5. Mario Kart Wii in der "Iwata fragt"-Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden