123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699

    traurig Heulspiele gesucht! Habt ihr Vorschläge?

    Hey, zusammen ! :3
    Das, worum ich euch jetzt bitten werde, hört sich zwar etwas komisch an, aber ich wäre trotzdem dankbar für ein paar Vorschläge.
    Ich als GROßER Videospielfan bin kein allzu großer Fan von Filmen. Von traurigen Enden oder auch Zwischenszenen bin ich allerdings ein großer Fan, ich bin quasi ein Bad Ending Suchti, kann mich aber auch mit Happy Endings anfreunden, finde sie aber um EINIGES schlechter als richtig schöne Heul Endings.

    Bisher habe ich allerdings erst 2 Spiele gespielt, die es wirklich geschafft haben, mich zum heulen zu bringen.
    Final Fantasy X und The Legend of Zelda: Skyward Sword (ja, tatsächlich )

    Wichtig ist mir, dass die Charakterdesign gelungen sind und vorallem die Persönlichkeit gut ist, das Spiel darf also nicht allzu schlecht sein. Ich will mich in die Charaktere hineinversetzen können.
    Genre ist RELATIV unwichtig, sollte aber schon am ehesten ein (J)RPG sein, MUSS es aber nicht...

    Freue mich auf eure Vorschläge

    EDIT: Selbstverständlich will ich KEINE Spoiler, ich will es immerhin noch selbst spielen <<''
    Geändert von Jektiss (24.07.2012 um 16:53 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Tales of Symphonia (GameCube)

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Wenn dich Skyward Sword so gerührt hab, dann weiß ich auch weiter

    - Xenoblade Chronicles

    Das wohl beste JRPG aller Zeiten, und anders als viele moderne JRPGs ist die Handlung nicht kitschig. Aber es gibt nicht wenige Szenen, die echt traurig sind. Auch davon abgesehen ist die Story verdammt komplex und spannend, kann ich jedem nur empfehlen.

    - The Last Story

    Vom Erfinder von Final Fantasy, teilweise auch sehr rührend. Die Figuren kommen von der Animation her sehr glaubhaft rüber, die Erzählweise der Handlung ist auch extrem ausgereift. Bin noch nicht mit dem Spiel durch, darum kann ich nicht weiter über die Handlung urteilen, kann ich bislang aber auch nur empfehlen.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Wenn dich Skyward Sword so gerührt hab, dann weiß ich auch weiter

    - Xenoblade Chronicles

    Das wohl beste JRPG aller Zeiten, und anders als viele moderne JRPGs ist die Handlung nicht kitschig. Aber es gibt nicht wenige Szenen, die echt traurig sind. Auch davon abgesehen ist die Story verdammt komplex und spannend, kann ich jedem nur empfehlen.

    - The Last Story

    Vom Erfinder von Final Fantasy, teilweise auch sehr rührend. Die Figuren kommen von der Animation her sehr glaubhaft rüber, die Erzählweise der Handlung ist auch extrem ausgereift. Bin noch nicht mit dem Spiel durch, darum kann ich nicht weiter über die Handlung urteilen, kann ich bislang aber auch nur empfehlen.
    Haha, lustig dass du das sagst Ich habe die 3 großen JRPGs der Wii alle in der Limited Edition, bei Xenoblade bin ich gerade noch mittendrin, aber ich habe seit Monaten nicht mehr gespielt.
    Nicht, weil mir das Spiel nicht gefällt (von den 3en finde ich, dass es das Beste ist), sondern weil die so viel Zeit brauchen.
    Allerdings habe ich bisher nur auf Japanisch gespielt, da ich japanische Stimmen sehr mag, allerdings habe ich festgestellt, dass ich mit englischen Stimmen VIEL besser mitfühlen kann. Das ist jetzt echt problematisch :S

    The Last Story habe ich bereits durch, fande ich nur kurz immer mal traurig, aber dennoch nicht zum heulen
    In dem Spiel hatte ich viel mehr so "WHOA !" Momente, ist echt gut gewesen, auch wenn es so schlimm laggt.
    Ich spoiler natürlich nix

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Oh, sorry. Mit mehr Spielen kann ich leider auch nicht auffahren. Xenoblade musst du aber unbedingt weiterspielen, auch wenn's viel Zeit beansprucht. Die Story steigert sich exponenziell.

    Das Problem mit den Stimmen kenne ich. Ich höre die auf englisch, einfach, damit ich es so verstehe. Japanisch klingt besser und passender (warum wohl...), aber da versteh ich nix ^^
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #6
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Mother 3

    Metal Gear Solid 4

    Shadow of the Colossus

    -------------------------

    Alle beinhalten unglaublich traurige, tragische Momente. Da nichts gespoilert werden soll, kann ich nicht viel weiter sagen. Also einfach spielen.

  7. #7
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Lost Odyssey, aber das gibt's leider nur auf der 360. Neben FF10 das einzige Spiel bei dem ich zwischenzeitlich Pipi in den Augen hatte.
    Dabei beziehe ich mich nichtmal auf's Ende sondern auf den gesamten Verlauf des Spiels. Sogar (oder vorallem) die Kurzgeschichten in Textform sind teilweise sehr rührend.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Final Fantasy VII muss man denke ich auch noch nennen...wohl einen der traurigsten Momente aller Zeiten drin.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Baten Kaitos (GC) hatte zwar bei mir keine Träne hervor gelockt, aber wenn du sogar bei Skyward Sword schwach wirst, ist es ein Versuch wert.

    Ist so oder so empfehlenswert, da es sich um ein Monolith Software Produkt handelt.

  10. #10
    Avatar von S_Anubis
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    64
    Spielt gerade
    MONSTER HUNTER 3 ULTIMAT
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC
    Sony Playstation 2
    Also wenn du ne Ps2 hast und nach Badendings suchst hab ich nur einen Vorschlag...

    Shine Megami Tensei Lucifers Call

    Dort sind alle Enden Böse und du hast 5 zur auswahl.
    Es ist ein RPG glaubesogar ein JRPG .... ach und du bist ein Halbdämon (Scheusal) und deine begleiter sind Dämonen der unterschiedlichsten Gestalten... + auftreten von Dante(Devil May Cry).

    die Grafik ist aber naja halt Ps 2 alt... aber trotzdem gut.
    Das längste Spiel wegen dem Schwersten Ende wo selbst der letzte Boss deine Truppe mit Maximaler KP und MP alt aussehen lässt dauert so um die garantiert 300-400 Sielstunden. und es gibt nur 2 Schwierigkeitsgrade Normal und Höllisch.

    mfg S_Anubis
    Geändert von S_Anubis (24.07.2012 um 19:49 Uhr) Grund: hab was vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Bau-Vorschläge
    Von 3dsassi im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:34
  2. ABI MOTTO Vorschläge
    Von Doktor_X im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 07:39
  3. GFS Vorschläge
    Von Ryujin im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden