« ... 234
  1. #31
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Und man heult dann wirklich bei dem Ende

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #32
    Avatar von Camaro-HH
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    alles was geht ;)
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    PS Vita, PS4, Neo Geo
    Evtl. ist das Ende von Final Fantasy 13-1 etwas für Dich... die Charaktere wachsen einem schon ans Herz und das Ende ist einfach sagen wir mal etwas Emotional

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Camaro-HH Beitrag anzeigen
    Evtl. ist das Ende von Final Fantasy 13-1 etwas für Dich... die Charaktere wachsen einem schon ans Herz und das Ende ist einfach sagen wir mal etwas Emotional

    Na klasse^^' Bin grad im zwölften von dreizehn Kapitel... Aber da ich blöderweise schon den Trailer von XIII-2 gesehen hab, kann ich mir ungefähr denken wie das ausgeht.


  4. #34
    Avatar von Camaro-HH
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33
    Spielt gerade
    alles was geht ;)
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    PS Vita, PS4, Neo Geo
    hmm... ist es trotzdem Wert zu zocken Den letzten FF Teil hatte ich glaube ich davor auf der PS1 gezockt... bin nicht der regelmäßige RPG Spieler... aber das Game hatte es mir echt angetan und ich hab das durchgezogen... wie gesagt hat sich gelohnt. Aber hast ja noch einiges vor Dir.

    Wenn ich auf dem SNES mit Mystic Quest Legend durch bin werde ich mich wohl "mal wieder" an Secret of Mana heranwagen... das letzte mal ist aber schon ca. 15 Jahre her Aber keine Ahnung wie das Ende war... ^^

  5. #35
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Hättest du dir meinen Posten oben gescheit durchgelesen, hättest du gesehen, dass ich FFX bereits 4 mal durchgespielt habe, jedes Mal heule und es das absolut beste Spiel ist, das ich je gespielt hab.

    Und auch Mafia 1 habe ich mehrmals gespielt, klar, es gibt kein Happy End, aber das Ende ist SO abgehackt, das man da gar nicht traurig sein kann. Und HEULEN erst Recht nicht !
    Stimmt, ich musste nur nochmal X nennen, weil ich auch bisher kein mehr emotionales Spiel gespielt habe.

    Mafia fand ich schon am Ende traurig, musste zwar jetzt nicht heulen, aber hab mich beim ersten Mal durchzocken sehr betrübt gefühlt.
    Vielleicht wäre auch Grim Fandango was für dich, das ist ein altes Adventure von Lucas Arts. Das Spiel beinhaltet zwar ein Happy End, aber die Figuren sind dermaßen voller Liebe insziniert, dass man einfach traurig wird, wenn das Spiel zu ende ist. Selten ein mehr charismatisches Adventure voller sovielen Dramen gespielt.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=hV1NBHL9Fa4[/ame]



  6. #36
    Avatar von Guess who
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    Metroid Prime: Trilogy (Wii U), Skyrim, Pokemon X
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GB
    Sega Mega Drive, Playstation 1 + 2
    Welches Spiel mir sehr gut von der atmosphärischen Story her gefallen hat war Fragile Dreams für Wii.
    Hat eine wunderschöne Grafik (für Wii-Verhältnisse), einen klasse Soundtrack, Charaktere mit denen man mitfühlt und es ist sehr japanisch.
    Vom Genre her ist es ein RPG, aber beinhaltet auch Horror (ich hoffe mal, das ist kein Störfaktor).
    Ich musste oft heulen bei diesem Spiel und das nicht nur beim Ende. Kann ich dir nur empfehlen! ^^

  7. #37
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Guess who Beitrag anzeigen
    Welches Spiel mir sehr gut von der atmosphärischen Story her gefallen hat war Fragile Dreams für Wii.
    Hat eine wunderschöne Grafik (für Wii-Verhältnisse), einen klasse Soundtrack, Charaktere mit denen man mitfühlt und es ist sehr japanisch.
    Vom Genre her ist es ein RPG, aber beinhaltet auch Horror (ich hoffe mal, das ist kein Störfaktor).
    Ich musste oft heulen bei diesem Spiel und das nicht nur beim Ende. Kann ich dir nur empfehlen! ^^
    Was für ein Fragile Dreams hab den dann ich

    Ne, also ein RPG ist das auf keinen Fall. Den Heulfaktor hab ich bisher eigentlich auch noch nicht gefunden, aber habs ja auch noch nicht durch.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  8. #38
    Avatar von Guess who
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    Metroid Prime: Trilogy (Wii U), Skyrim, Pokemon X
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GB
    Sega Mega Drive, Playstation 1 + 2
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Ne, also ein RPG ist das auf keinen Fall.
    Laut Wikipedia zählt es zu dem Genre RPG, außerdem hat man typische RPG Elemente wie Leveln und Waffen, die stärker sind und kaputt gehen können. Natürlich ist es kein typisches Rollenspiel wie Final Fantasy, aber gehört dennoch zu diesem Genre.

    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Den Heulfaktor hab ich bisher eigentlich auch noch nicht gefunden, aber habs ja auch noch nicht durch.
    Ist natürlich auch von der Person abhängig, ob man jetzt sehr sentimental wird oder nicht.^^

  9. #39
    Avatar von Onliner
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    In Gronkhs Minecraft Welt
    Beiträge
    267
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3
    Ich hab noch nie ein Spiel gespielt wo ich geheult hab (liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Mann bin! )

  10. #40
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Onliner Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein Spiel gespielt wo ich geheult hab (liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Mann bin! )
    Bei mir kam das auch erst später In dem alter hat man einfach bestimmte Sachen noch nicht erlebt/gefühlt und daher fällt einem das mitfühlen auch etwas schwerer.



    Zitat Zitat von Camaro-HH Beitrag anzeigen
    Evtl. ist das Ende von Final Fantasy 13-1 etwas für Dich... die Charaktere wachsen einem schon ans Herz und das Ende ist einfach sagen wir mal etwas Emotional
    Hab's mitlerweile durch. War schon ein emotionales Ende, aber bei weitem nicht mit FFX zB zu vergleichen.


Ähnliche Themen

  1. Bau-Vorschläge
    Von 3dsassi im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 13:34
  2. ABI MOTTO Vorschläge
    Von Doktor_X im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 07:39
  3. GFS Vorschläge
    Von Ryujin im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden