« ... 45678 »
  1. #51
    Avatar von Loco Blutaxt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    184
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Awakening
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Atari 2600, 3DS XL
    Ich werde NIE bereit sein, für eine runtergeladene Software einen vollen Preis zu bezahlen.
    Ich find's ne Frechheit, aber bin wohl wahrscheinlich nur zu alt für sowas... ;-)

  2. #52
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Wären die Titel nicht an den 3DS gebunden sondern an den Account, wäre ich sogar bereit 45? für ein Downloadtitel zuzahlen. Aber so, wird das woll nichts mit Big-N...

  3. #53
    Avatar von NintendoKanalDE
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    318
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Wii U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    ich sagte ja, DL Games sind ein Reinfall ;D Amazon ftw ;P für 38 ergattert ^^

  4. #54
    Avatar von Robostar
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    82
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA
    Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit. D:
    45? !!
    Da bekomm ich das Spiel für 40 ?, wenn ich es vorbestell und habe sogar eine komplette Speicherkarte. Aber so belastet es nur die SD-Card und kostet 5 ? mehr. :(

    Ich bleib bei der guten alten Karte. Außer Nintendo ändert das Preis-Leistungs-Verhältnis.

  5. #55
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Die Preise sind doch in Ordnung, vor allem wenn man mal annehmen würde, dass der nächste Elektronikfachhandel ca. 32 km von deinem Haus entfernt liegen würde, und du entweder das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen müsstest um dahin zu kommen, würde das, je nach Bundesland und genutzes Verkehrsmittel, über 50€ schlagen, sodass man im eShop sparen könnte, wenn es denn so wäre und man sich wirklich zu schade ist, dahin zu laufen. Sprich: Man kann sparen, aber nur wenn man normalerweise viel Geduld zusätzliches Geld einstecken müsste.

    Außerdem lohnt sich das für alle nicht, die nur mit eShop-Karten an das Guthaben rankommen, denn diese müsste man dann auch noch kaufen, was natürlich total unnötig wäre, wenn man sich praktisch direkt neben der Modul-Version befindet.

    Außerdem ist es, so auch Nintendo, nützlich, sich für die Vollpreisspiele eine separate (und sehr speichermächtige, da die Spiele sicherlich einige tausend Blöcke schlucken) SD-Karte anzulegen, da bei einem Verlust dieser nicht die Daten aller heruntergeladenen Titel verloren gehen, sondern eben nur die der Vollversionen.

    Noch'n Pluspunkt: Keine "3DS-Karte wurde entfernt"-Bildschirme mehr!
    Parallel dazu der Minuspunkt: Jetzt sind's "SD-Karte wurde entfernt"-Bildschirme...

    Ich freu mich aber auch auf den VC-Neuzugang, ich find das Game nämlich klasse!
    Geändert von 1UP-Maschine (15.08.2012 um 00:12 Uhr)

  6. #56
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie einige schon sagten: Diese Preispolitik ist seit Jahren Gang und gebe. Diablo III war zum Release als Downloadversion sogar teurer als im Laden (weshalb Man auch munkelt, dass Blizzard die Retailspiele absichtlich knapp gehalten hat...).

    Downloads sind halt praktisch, nur würde ich trotzdem nicht zuschlagen, weil ich im Endeffekt weniger als im Laden erhalte. Keine Packung, keine Anleitung usw. Gut für manch einen sind die Dinger nur Staubfänger aber ich seh's mir gerne im Regal an

    Zu den DLCs also ich finde das schon ziemlich frech, dass man bei einem Final Fantasy ausgerechnet ein Battle Theme als DLC bringt...

    @Mod4: Die Spiele sind sowohl an den Gerät, als auch an deinen Account gebunden. Sollte dein 3DS irgendwann mal kaputt gehen, solltest du dich bei Nintendo melden, die haben da mehr Möglichkeiten um dene Daten zu erhalten.

  7. #57
    Avatar von Tensai
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    55
    Welche Quelle gibt es eigentlich für diese Preise?

  8. #58

    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Tensai Beitrag anzeigen
    Welche Quelle gibt es eigentlich für diese Preise?
    Die bestmögliche, würde ich sagen. Bei solchen Mario-Spielen konnte ich mich nie über mangelnde Qualität, mehr über mangelnde Innovationen (wenn man das unbedingt braucht) beklagen. Auch wird manchmal die StreetPass-Funktion nicht so unterstützt, wie es manch einem gefällt.

    @Download-Thematik: Die Vollpreis-Spiele zum Download haben zwar auch Vorteile, aber meiner Meinung nach überwieden die Nachteile.

    Vorteile:

    • Man muss nicht in den Laden (je nach Entfernung), was Zeit und Geld sparen kann
    • Doppelte Sterne bei der Registrierung. Für den einen wichtiger als für den anderen, aber so extrem wichtig sollte das gegenüber den Nachteilen nicht sein.


    Nachteile:

    • Konsole kaputt -> erstmal Pech gehabt, um auf eine neue Konsole zu übertragen, benötigt man Nintendo. Wenn die sich mal Quer stellen, hat man die A-Karte. Mit einem Spiel auf Modul kaufe ich mir einfach eine neue Konsole (falls wichtig genug) und weiter gehts.


    • StreetPass: Wenn man mehr als eine Konsole hat, kann man das Modul einfach in den anderen 3DS stecken und von dort die StreetPass-Begegnungen für das Spiel leeren. Versuch das mal mit einem Download-Spiel auf der SD-Karte, dass mit dem Geräte-Schlüssel chifriert ist.


    • Wiederverkauf... dazu muss man nichts mehr sagen, oder?


    • Eine fremde Person entwendet die Konsole und Formatiert das System, um jemanden eins auszuwischen. Wenn da nun noch 2-6 Vollpreis-Download-Spiele drauf waren? Bei der Formatierung gehen die Signaturen im eShop verloren. Mal sehen wie Kulant Nintendo da sein wird.


    • Download: Für den Spieler ist es komfortabler, das Spiel runter zu laden, aber auch nur, wenn er eine entsprechende Internetverbindung hat. Das trifft NICHT auf alle Personen zu. Das sieht man ja schon, wenn Leute StreetPassen wollen, die Abseits wohnen (Rosa Puzzleteile? Hättste wohl gern).


    • Lokaler Handel: Auch wenn sich das selten jemand bewusst macht, deine unmittelbare Umgebung lebt von dir. Wenn ich das Geld direkt an Nintendo gebe, bleibt in meinem "Areal" kein Geld. Wenn ich es dem lokalen Spielehändler meines Vertrauens gebe, bezahlt er davon seine Miete/Pacht, wodurch der (hoffentlich Lokale) Eigentümer wiederrum lokal kaufen könnte. Ebenso die Angestellten, die in der Nähe wohnen und auch in der Nähe einkaufen. Daher bestellte ich zum Beispiel das Spiel absichtlich nicht bei Amazon, obwohl ich nun das Münz-Etui nicht bekomme. Lieber unterstütze ich meinen lokalen Handel. Zur Not würde ich dann auch im GameStop kaufen, obwohl die ohnehin ein Deutschlandweiter grösserer Konzern sind.
    Geändert von GeckoP (15.08.2012 um 13:21 Uhr)

  9. #59

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Wenn man es bei Amazon vorbestellt bekommt man NSMB 2 für 36,99 ! So viel zahle ich dafür. Wenn ich dann sehe dass der Download teurer ist muss ich lachen hahahah =) naja ich kaufe keine Vollspiele übers Internet alleine schon wegen der Verpackung

  10. #60

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    140
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Dreamcast
    Vollpreistitel hol ich mir nur auf Karte, dann kann man es auch herleihen oder tauschen.

    Nintendo macht damit mindestens den doppelten Gewinn.

    Die Gewinnspanne für den Händler, Produktion der Karten und Verpackungen, Transport - alles entfällt. Außerdem kein Risiko einer Überproduktion

    Zudem kein Verleih an Bekannte, kein Weiterverkauf gebrauchter Spiele.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo-Downloads am 9. August 2012
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 16:59
  2. Nintendo-Downloads am 2. August 2012
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 12:26
  3. Nintendo-Downloads am 28. August
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:17
  4. Nintendo-Downloads am 21. August
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 21:30
  5. Nintendo-Downloads am 14.August
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden