Umfrageergebnis anzeigen: Bedanken / Gefällt mir Button für Beiträge auf Seite / Forum

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 50,00%
  • Nein

    17 50,00%
« 12
  1. #11
    Avatar von Cookie95
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    999
    Spielt gerade
    Pokémon-Legenden: Arceus, Super Mario 3D World + Bowser's Fury
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Vielleicht keine FB-Buttons, aber man könnte ja die Möglichkeit einbauen, dass man für Posts nen "Daumen hoch" oder so vergeben kann und man auf der Profilseite einsehen kann, wie viele man hat. Ist bei nem anderen Forum auch so und es gibt keine Probleme damit.


  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.393
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Denke auch, dass das nicht allzu verkehrt ist. Wer will, kann sich ja nach wie vor persönlich bedanken, oder seine Meinung mit einem Post unterstreichen - ist ja nicht so, dass sich mt so nem Button groß was ändern würde. Er ist halt auf die schnelle ganz praktisch.


  3. #13
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Halte ich ebenfalls für unnötig! Sehe darin keinen Mehrwert und für produktive Diskussionen ist das nicht gerade förderlich

    Wer will, kann sich ja nach wie vor persönlich bedanken
    Bei sowas neigt der Bequemlichkeit wegen aber schnell dazu nachzugeben und doch bloß zu liken und es bleibt im Endeffekt beim guten Willen.

  4. #14
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Ich kenne jetzt solche Bedankmöglichkeiten aus anderen Seiten, bei denen ich vor NO aktiv war. Meine Meinung: eine Funktion, auf die man wirklich problemlos verzichten kann. Ein nette Spielerei, die dann neben den Beitragscount gesammelt wird, aber wirklich sinnvoll ist sie nicht. Der direkte Weg, naja sofern man das über eine I-Plattform sagen kann, ist immer noch besser.

    Grundsätzlich bin ich aber nicht dagegen, weil es das Forum erweitern würde. Fortschritt ist fast immer gut, schaden tut es ja auch nicht. Einziger Nachteil; hier im Forum geht man gut miteinander um, aber auf anderen Foren habe ich oft gesehen wie solche Funktionen Diskussionsgespräche nur noch mehr eskalieren lassen, es sind dann nämlich irgendwann immer diesselben Personen gewesen, die sich auf zwei verschiedene Seiten geschlagen haben und gegenseitig "Bedankt" haben.
    Geändert von Donkey Kong (06.11.2012 um 07:37 Uhr)



  5. #15

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    112
    Bitte nicht, war schon ganz froh das hier nicht so ne typische "Wer hat den größten virtuellen Schwanz" Mentalität herscht Das artet nur in iwelchen dummen Sammeleien/ oder wie Donkey Kong bereits sagte, Spaltungen aus. Finde sowas nicht förderlich. Wenn man sich bedanken mag, dann ist die persönliche Art und weise in form eines Posts doch angebrachter, zumindest meiner Meinung nach.

  6. #16
    Avatar von Red Peg
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    LoZ - TPP, Yoshi's Story
    Konsolen
    Wii GC
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, Buttons sollten bei Facebook bleiben, wenn man sich wirklich bei jemanden für einen Beitrag bedanken will, sollte man das per PM tun, dann kommts auch von Herzen
    Das sehe ich auch so. Wenn es sich anbietet, kann man sich auch im Antwort-Post bedanken.

  7. #17
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Also ich kann drauf verzichten... Ich lese im Forum um auch andere Meinungen zu hören/lesen und was mich zb bei Facebook total nervt ist wenn die Leute anstatt zu Antworten einfach nur auf "gefällt mir" klicken. Zack, ist die Diskussion beendet und statt 12 Antworten hat man 12 gefällt mir. Ist genauso toll wie im Chat eine Antwort wie "ja" oder "Aha" zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] +1-Button auf NO
    Von Garo im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 14:53
  2. Bayonetta bekommt den Win Button
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 00:19
  3. Home-button...
    Von goku21 im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:30
  4. Arcade Button
    Von Kaito Neo im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:07
  5. Hold the Button!!
    Von Gorev im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden