1. #1
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS

    The World Ends With You-Verzweiflung

    Okay also heute hab ich endlich mit The World Ends With You angefangen. Ich hab das Spiel schon ewig gekauft gehabt aber nie Zeit gefunden es zu zocken, aber jetz war es endlich so weit. Aber dann kams wie ein Schlag ins Gesicht: Der zweite Endboss, die Hachiko-Statue, vermöbelt mich gnadenlos! Ich hab es jetz schon einige Male versucht, ich verliere immer wieder die Übersicht bei den zwei gleichzeitig ablaufenden Kampfbildschirmen. Meistens geht meine Partnerin drauf und wenn nicht, dann halt ich. Hat mir jemand Tipps, Tricks oder Ratschläge oder bin ich einfach zu dämlich für das Spiel?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen^^ Vielen Dank,
    euer Gallifrey!

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Bei dem Kampfsystem braucht man auf jeden Fall ein bisschen Übung, bis man mit beiden Charakteren gleichzeitig zurecht kommt.

    Ein kleiner Tipp wäre es, sich immer auf das grüne Licht um den Charakter herum zu konzentrieren, das nach einer erfolgreichen Attacke den Bildschrim wechselt. Greif immer bei dem Bildschirm an, bei dem sich gerade das Licht befindet, dadurch erhält man höhere Schadensmultiplikatoren und richtet mehr Schaden mit seinen Angriffen an. Wenn du dich gerade auf Shiki konzentrierst, versuche in der Zwischenzeit Neku einfach nur in der Gegend herumlaufen zu lassen, sodass er nicht getroffen wird. Und wenn du bei Neku gerade angreifst, versuche zumindest noch mitzubekommen, wenn Shiki angegriffen wird und dich rechtzeitig zu schützen oder auszuweichen.

    Ich weiss grad nicht mehr, ab wann man die Spezialattacken einsetzen kann. Falls das bei dir schon geht, wär es auch wichtig, bisschen drauf zu achten, bei Shikis Kartenspiel genug Punkte dafür zu sammeln. Richten guten Schaden an und heilen dich dazu noch.

    Ich weiss jetzt auch nicht genau, welchen Boss du meinst. An welchem Tag bist du und wie sieht der aus?

    Im Notfall, wenns gar nicht klappt, kannst du für den einen Kampf ja mal die Schwierigkeitsstufe auf"Leicht" stellen oder Shiki vom Computer steuern lassen. Langfristig würd ich dir aber empfehlen, wenn möglich beide Charaktere selbst zu steuern und auf "Normal" zu spielen. Ich hab mich am Anfang auch manchmal schwer getan, aber mit ein bisschen Übung wird das schon.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube so wirklich Tipps kann an da auch schwer geben... Ist halt nicht einfach und eher ne Übungssache.

    Ich glaub mit Neku aber zumindest immer in Bewegung zu bleiben ist ein guter Anfang^^


  4. #4
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Danke für die Antworten. Ich hab das Spiel jetzt durch. Ich hab noch nie so ein stressiges Kampfsystem erlebt xD Es war tatsächlich nur eine Frage der Übung, hab also Standardgegner verkloppt bis zum Exitus ;D Nichts desto trotz, eins der geilsten Spiele die ich je gespielt habe!

Ähnliche Themen

  1. Review:The World Ends With You
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 00:13
  2. The World ends with you AKA Its a wonderfull World
    Von Kadji im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 00:01
  3. Sequel von The World Ends With You für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden