« ... 234
  1. #31
    Avatar von RD.SQUIRREL
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    28
    Konsolen
    Wii U DS SNES GB
    Das größte WARUM?! das ich mir seit meinem ersten (Action)RPG jedes Mal auf´s Neue stelle ist dieses hier:

    Ich soll also der "Auserwählte", der "Held", der "Befreier", der "Drachentöter", etc. sein.
    Ich rette ein Dorf, eine Stadt, die Welt, das Universum vor einer Seuche, Vampiren, dem Weltuntergang, Diablo höchstpersönlich.

    WARUM?!! Warum muss ich dann verdammt nochmal die Schwerter, Rüstungen, Tränke, usw. KAUFEN?!

    Händler:"Oh, ja. Ich sehe, du hast keine Heiltränke mehr."
    Held:"Ja, genau. Die brauche ich aber dringend um den Teufel zu besiegen damit er nicht in den nächsten 10 Minuten euer Dorf dem Erdboden gleich macht!"
    Händler:"Verstehe. Hm... Ich kann sie dir leider trotzdem nicht schenken. Der Entwickler hat mir aufgetragen, die Sachen nur zu verkaufen."

  2. #32
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Na man bekommt halt nix geschenkt, im Real Life wie auch in Videospielen ^^ Genau umgekehrt isses bei Pokemon, was für mich seit einiger Zeit ein großes WARUM? darstellt. Ich platze des Nachtes in ein völlig unbekanntes Haus - "Oh hallo schön dass du gekommen bist freut mich dass du hier bist schau mal ich hab was für dich hier ich schenk dir meinen wertvollsten Besitz etc etc". Warum schenkt mir jeder Wildfremde in Pokémon etwas?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #33
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Wie soll der Entwickler sonst die Spiel-Balance halten? Wie schwer mag wohl ein Spiel sein, in dem man zum Händler hingehen kann und sagen: "Ich will das und das und das und ..."? In jedem neuen Abschnitt, in jeder neuen Stadt: "Einmal das Survival Paket zum mitnehmen bitte". Macht es dann überhaupt noch Sinn, wenn Super-Special-Awesome Boss XY ein Schwert+2 fallen lässt, wenn du 5 Minuten später sowie so etwas ähnlich gutes gratis bekommst?

    Der Entwickler will dich bei Laune halten, nicht deine Logik ansprechen. Und außerdem, dreh die Sichtweise doch einmal um: Der Held / Spieler weis immer wer er ist, aber die NPCs (du als Besitzer eines Ladens) nicht.

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was dann aber wiederrum eine Menge guter Ideen aufwirft: So könnte sich ein Händler doch auch mal erkenntlich zeigen, oder angesichts bestimmter Gefahren doch mal spendabel zeigen usw.


  5. #35
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    War das so ähnlich nicht mal bei "Fabel" angedacht? Jenachdem wie man sich im Spiel gegeben hat (gut/böse) hatte man nen Bonus bei manchen Händlern

  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar. Bei Fable verhalten sich auch die Dorfbewohner anders je nachdem ob man wie ein Bauer gekleidet, oder in einer schwarzen Rüstung voller Stacheln ins Dorf marschiert. Man würde das Rad damit also auch nicht wirklich neu erfinden, aber ein bisschen ausgebaut wäre das doch ein interessantes Feature, da Fable ja nach dem ersten Teil immer ziemlich hinter den Erwartungen hinterher hinkt.


Ähnliche Themen

  1. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:03
  2. Am Rande: Aus "Slide Pad" wird "Circle Pad"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden