123 ... »

Thema: Half-Life 3

  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Half-Life 3

    Nachdem schon seit einem gefühlten Jahrzehnt die Episode 3 vom 2. Half-Life auf sich warten lässt, tauchen nun neue Gerüchte zur richtigen Fortsetzung auf.

    So soll Half-Life 3 - wie viele andere Spielereihen mitlerweile auch - auf Open World setzen. Natürlich lassen da NPCs mit Quests im Gepäck nicht auf sich warten, und auch das restliche Gameplay soll RPG-Elemente bieten.

    Geplanter Erscheinungstermin: frühestens 2014.

    Quelle: vg247.com


    Na, wie schaut's aus? Wollt ihr noch eine Fortsetzung zu Half-Life, oder habt ihr das Warten mittlerweile aufgegeben? Und ist Open-World und RPG wirklich das richtige für einen Shooter, der bisher durch gut designte Schlauchlevel mit perfekt inszenierten Script-Sequenzen aufgefallen ist?

  2. #2
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Ich muss zugeben dass mich bislang diese Reihe kalt gelassen hat. Den ersten Teil habe ich zwar bis ungefähr die Hälfte damals gespielt und den Zweiten c.a. 1/4, aber dann wurde es mir immer zu langweilig, die Story ging nur Bruchstücke voran und meistens musste man gegen unendlichscheinende Alienmassen kämpfen. Vielleicht ist das einfach nur nicht meine Genre, denn ich kann bis heute nicht verstehen warum das Spiel immer so hoch gelobt für den PC wurde. Der erste Teil war innovativ, das war Unreal 1 aber auch und die Unreal Tournament Engine wird immer noch von vielen Moddern genutzt... naja, schauen wir mal wie der dritte Teil werden sollte. Interessieren würde es mich schon, bislang ist H-L immer eine bekannte Marke gewesen.



  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass wenn dir der erste und zweite Teil nicht gefallen hat, dir der dritte auch nicht gefallen würde.


  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich sage einfach mal so das für mich HL 1 und 2 zu den besten Ego Shootern aller Zeiten gehören

    Teil 1 war für damalige Zeiten "groundbreaking" was Athmosphäre und Storytelling "in einem Ego Shooter" angeht, bei Unreal weiß ich nur noch den Anfang mit dem abgestürzten Raumschiff ...
    dann die Jump n Run Passagen für denen die quickload taste quasi erfunden worden ist ^^
    und wie gesagt .. 1998
    "gegen unzählige Aliens gekämpft" gabs hier meiner Meinung nach auch nicht ... Abwechslung in Form von (teils nervigen) Hüpfpassagen , Rätseleinlagen und fiesen Leitern gab es doch wie in kaum einem anderen Shooter . Sogar die Ableger Blue Shift und Opposing Force waren "echt okay"

    Teil 2 hatte nen klasse Einstieg ... dazu kamen tolle Physik Elemente (Kran!) , mutige Fahrzeug Passagen (nicht besonders super aber hey .. Abwechslung ! besser als bei CoD im heli zu sitzen und die MG zu bedienen gähn) , dazu kamen gutes Waffendesign , Alyx usw usw
    aber ist wahrscheinlich ein Spiel das nicht gut gealtert ist

    somit sind die beiden Titel vllt nicht die Oberspitze des Gamings , einen Platz in meiner Top 100 Videogames of Alltime hätten aber beide Titel bei mir sicher

    zu Teil 3 .. tja .. könnte mir vorstellen das es vllt Elemente aus Borderlands und Fallout 3 klaut .. hm ich hätte da grad keine Ideen für HL³


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Teil 2 hatte nen klasse Einstieg ...
    Stimmt, der war wirklich sehr gelungen. Zumindest bis zum portenden Wissenschaftler, dann wurde es mir etwas zu überdreht.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass wenn dir der erste und zweite Teil nicht gefallen hat, dir der dritte auch nicht gefallen würde.
    Ich glaub auch. Wobei ich nicht sagen kann dass das Spiel schlecht ist, vermutlich nur nicht meinen Geschmack anspricht.



  6. #6

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben dass mich bislang diese Reihe kalt gelassen hat. Den ersten Teil habe ich zwar bis ungefähr die Hälfte damals gespielt und den Zweiten c.a. 1/4, aber dann wurde es mir immer zu langweilig, die Story ging nur Bruchstücke voran und meistens musste man gegen unendlichscheinende Alienmassen kämpfen. Vielleicht ist das einfach nur nicht meine Genre, denn ich kann bis heute nicht verstehen warum das Spiel immer so hoch gelobt für den PC wurde. Der erste Teil war innovativ, das war Unreal 1 aber auch und die Unreal Tournament Engine wird immer noch von vielen Moddern genutzt... naja, schauen wir mal wie der dritte Teil werden sollte. Interessieren würde es mich schon, bislang ist H-L immer eine bekannte Marke gewesen.
    das sehe ich fast genauso.entweder habe ich nicht den intellekt dazu,oder fehlt es mir am grundverständis.
    mag sein das das mg im hubschrauber bei cod nicht gerade anspruchsvoll ist,aber da schlafe ich wenigstens nicht ein.(bei half life 2 war das einfach nur gähn)
    hl ist bei mir vergleichbar mit jazzmusik. bei dieser"musik",obwohl selbst seit 30 jahren gitarrenspieler,werde ich nie verstehen was das soll(?)
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Half-Life 3 in Europa gesichtet

    Nun ja, zumindest markenrechtlich. So haben Valve sich vor einigen Tagen, um genau zu sein am 29. September die Handelsmarke (zu neudeutsch Trademark) für Half-Life 3 in Europa sichern lassen. Dies muss nicht unbedingt heißen, dass das Spiel bald auf uns zu kommt und auch nicht, das es jemals erscheinen wird, aber eins weiß man sicherlich:
    Irgendwann in naher Zukunft wird es eine mögliche Rettung geben, falls es jemals ein Pokémon MMORPG *klick* geben sollte.
    Spoiler

    Quelle: NeoGAF
    Geändert von crimsonidol (01.10.2013 um 20:35 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich glaube ja trotzdem nicht so recht dran, und weshalb? Irgendwann vor ewig langer Zeit wurde mal in einem Interview gesagt (weiß leider nicht mehr wo) dass der dritte Teil so gehyped würde dass man mit dem Spiel fast nur enttäuschen könnte; das war aber noch zu Zeiten als man von einer Episode 3 ausging und nicht von einem komplett neuen Spiel.
    Wenn da was neues kommt inzwischen sicherlich mit neuer Engine, neuem Counterstrike und Portal usw, daher wird es so oder so noch ne ganze weile dauern, war ja bisher immer so.....oh mein Gott wie lange wir auf Half Life 2 gewartet haben....

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin ja einer der vielen Menschen, die sagen, dass Half Life 2 der beste reine Ego-Shooter (das reine werf ich wegen Metroid Prime 1 und 3 rein) überhaupt ist. Es hat zwar nicht die Story eines Bioshock Infinite, diese ist jedoch trotzdem solide und es hat dafür ein unglaublich abwechslungsreiches und somit kurzweiliges Gameplay: Welches Spiel sonst vereint Zombies, Soldaten, Fluchtstages, Fahrabschnitte und so weiter so gut? Und die Episoden waren auch fantastisch. Ich hoffe wirklich, dass HL3 kommt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es das Argument für SteamOS sein könnte (quasi Linux-only, obwohl ich kaum glaube, dass Valve so was machen würde).
    Geändert von Garo (02.10.2013 um 08:25 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Es gibt übrigens noch eine Info, die auf die momentane Entwicklung hindeutet. So wurden im Bugtracker von Valve entsprechende Kategorien gesicht. Left 4 Dead 3 wurde so auch "geleakt":
    http://www.reddit.com/r/Games/commen..._internal_bug/
    Spoiler


    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es das Argument für SteamOS sein könnte (quasi Linux-only, obwohl ich kaum glaube, dass Valve so was machen würde).
    Vielleicht schon 2014? Es hieß ja es werden noch AAA-Titel angekündigt, die 2014 auf SteamOS kommen sollen. Und auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, denkbar wäre alles. Half-Life 2 war doch auch das erste Spiel, welches Steam zwingend voraussetzte. Zwar waren da viele am Murren, aber mittlerweile akzeptiert das ja (zwangsweise) jeder.

Ähnliche Themen

  1. Half life 2 am 26,11.2004?
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 12:09
  2. Half-Life 2??
    Von spuly im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 16:02
  3. Half Life 2 möglicherweise für GCN
    Von Son-Jemmo im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 15:27
  4. *Half-Life 2 für Gamecube 2*
    Von Smokey im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 13:26
  5. Half Life 2d
    Von Dwai im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden