12 »

Thema: Ōkami HD

  1. #1
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Ōkami HD

    Am 01.11.12 erscheint das HD Remaster für Ōkami. Japan bekommt eine Retail-Fassung während der Rest der Welt sich mit einem digitalen Download über den Playstation Store begnügen muss. Full HD 1080p und PlayStation Move wird unterstützt.

    Bilder zum Vergleich:

    Spoiler
    PS2:


    PS3:

    Spoiler
    PS2:


    PS3:

    Spoiler
    PS2:


    PS3:


    Noch jemand so gehypt wie ich? Ich werd's mir auf jeden Fall importieren, bin ein riesen Ōkami-Fanboy.
    Geändert von Buu (07.10.2012 um 15:16 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.398
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fand Okami auch klasse. Ob ichs mir jetzt nochmal kaufe, weiß ich aber nicht... 20€ soll der Spaß doch kosten (mein ich irgendwann mal gelesen zu haben)? Mal schaun...


  3. #3

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Nö. Würden wir eine Retail-Fassung bekommen, wäre ich zu 100% interessiert, habe das Spiel lange aufgeschoben. Aber da wir ja nur einen Download bekommen und ich Downloads abgrundtief hasse (wie wohl jeder mittlerweile weiß), werde ich mir die Wii-Version kaufen in naher Zukunft. Da gibts dann noch die exakte Wii Mote Steuerung dazu

  4. #4
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Da würde ich dir lieber die PS2-Fassung an's Herz legen, der Wii-Port ist nicht sonderlich gut. Die Brush Techniques mit der Wiimote funktionieren lang nicht so gut wie auf der PS2 mit dem Stick.

  5. #5
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Haben wir die selbe Wii-Version gespielt? Ich hab auch beide gespielt und find die Brush Technioques mit Wii wesentlich besser. Das ist aber auch das einzige, dafür funktioniert das Ausweichen ja mal gar nicht und das Rumgeschüttel zum Angreifen nervt. Wär schlussendlich auch für die PS2-Version, allein schon, weil da die richtigen Credits drin sind und Clover nicht aus ihrem eigenen Meisterwerk gestrichen werden.

  6. #6
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Deine genannten Punkte sowieso. Die Techniques haben aber wirklich schlecht bei mir funktioniert, vor allem Slash und Bloom wurden oftmals nicht richtig angenommen.

  7. #7

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Haha, dann werde ich wohl doch zur PS2 Fassung greifen. Glaube ich Eine Freundin von mir hatte enorm Glück, sie hat die PS2 Version in absolut perfekter Qualität bei einem Spieleladen für 5 Euro gekriegt. :P

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.398
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich fand das sehr schade, dass die Wii Version so misslungen ist. Wie schon gesagt, war das Ausweichen immer recht schwammig und die Pinseltechniken funktionierten nicht einwandfrei. Schade deshalb, weil das Spiel an allem Ecken und Enden perfekt für die Wii gewesen wäre.


  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also ich fand das sehr schade, dass die Wii Version so misslungen ist. Wie schon gesagt, war das Ausweichen immer recht schwammig und die Pinseltechniken funktionierten nicht einwandfrei. Schade deshalb, weil das Spiel an allem Ecken und Enden perfekt für die Wii gewesen wäre.
    Meine Freundin ist auch hin und wieder am Fluchen. Wobei da eher die Frge ist ob es wirklich am Spiel oder eher an der verwendeten Technik der Wiimote liegt (Infrarot). Ich mein Fernsehfernbedienungen funktionieren ja auch nicht immer reibungsfrei.
    Vielleicht sollte die hakelige Steuerung auch einfach nur ein Comeback des Schwierigkeitsgrads "Nintendo" aus den 90ern sein.

  10. #10
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Wobei die japanische Wii-Version in den Belangen aber auch überarbeitet worden sein soll; Brush Techniques funkionieren viel besser und die Steuerung wurde so geremapped dass sie einen Sinn ergeben, z.B. für Tackle nicht mehr mit der Wiimote rumfuchteln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden