123 ... »
  1. #1

    Minderjährige mussten Wii U herstellen: Nintendo äußert sich dazu


  2. #2
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Richtig, die Kinderarbeit ist in China verboten.
    Das Mindesalter ist 16, wenn ich mich nicht irre :/

    Ob das mit den Praktikanten wohl der Wahrheit entspricht :/²

  3. #3

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Ich sehe es schon vor mir, morgen oder übermorgen postet spieletipps oder eine ähnliche Gamingseite darüber bei Facebook. Und direkt werden alle Hater wieder sagen, wie scheiße und herzlos Nintendo doch ist.
    Ich persönlich finde es gut, dass Nintendo nicht zufrieden ist und sich mit der Firma in Verbindung setzt zu diesem Thema.
    Meine Meinung zum Thema Kinderarbeit gebe ich besser nicht, sonst stürzen sich noch alle auf mich, bevor ich flüchten kann. <<''

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon vor mir, morgen oder übermorgen postet spieletipps oder eine ähnliche Gamingseite darüber bei Facebook. Und direkt werden alle Hater wieder sagen, wie scheiße und herzlos Nintendo doch ist.
    Glaub ich nicht. Diese "Neuigkeit" ist schon mehrere Tage alt. Da kräht kein Hahn mehr danach.
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es gut, dass Nintendo nicht zufrieden ist und sich mit der Firma in Verbindung setzt zu diesem Thema.
    Meine Meinung zum Thema Kinderarbeit gebe ich besser nicht, sonst stürzen sich noch alle auf mich, bevor ich flüchten kann. <<''
    Natürlich ist Nintendo unzufrieden. Die haben genauso wie die anderen Auftraggeber Angst, dass es sich schlecht auf ihr Ansehen auswirkt. Das ist alles!

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon vor mir, morgen oder übermorgen postet spieletipps oder eine ähnliche Gamingseite darüber bei Facebook. Und direkt werden alle Hater wieder sagen, wie scheiße und herzlos Nintendo doch ist.
    Ich persönlich finde es gut, dass Nintendo nicht zufrieden ist und sich mit der Firma in Verbindung setzt zu diesem Thema.
    Meine Meinung zum Thema Kinderarbeit gebe ich besser nicht, sonst stürzen sich noch alle auf mich, bevor ich flüchten kann. <<''
    Dann dürfen diese Hater aber nicht von ihren Smartphones, Tablets oder generell irgendwelchen elektronischen Geräten aus schreiben da Foxconn für eigentliche alle größen Consumer Electronic-Hersteller produziert:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Foxconn#Major_customers

    Und ich finde es toll dass viele sich auf der einen Seite über Kinderarbeit und sklavenartige Behandlung der Leute beschweren, sich selbst aber nicht bewusst sind dass sie durch ihr Konsumverhalten selbst für solche Bedingungen sorgen. Leute müssen ja anscheinend immer mehr Gadgets zu immer günstigeren Preisen konsumieren. Aber wo soll denn bitte schön die bezahlbare Arbeitskraft dafür herkommen? Vom Weihnachtsmann oder doch eher vom günstigen Chinesen und noch viel günstigeren Vietnamesen? (das kommende China wenn es um Billigstproduktion geht).

    Ach ja ein weiterer Newsvorschlag:
    Amazon lässt unbezahlte Praktikanten und Hartz IV-Empfänger Wii Us versandfertig machen. :P
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-82244914.html

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Und ich finde es toll dass viele sich auf der einen Seite über Kinderarbeit und sklavenartige Behandlung der Leute beschweren, sich selbst aber nicht bewusst sind dass sie durch ihr Konsumverhalten selbst für solche Bedingungen sorgen. Leute müssen ja anscheinend immer mehr Gadgets zu immer günstigeren Preisen konsumieren. Aber wo soll denn bitte schön die bezahlbare Arbeitskraft dafür herkommen? Vom Weihnachtsmann oder doch eher vom günstigen Chinesen und noch viel günstigeren Vietnamesen? (das kommende China wenn es um Billigstproduktion geht).

    Mal abgesehen davon, dass sich mein Konumverhalten in geordneten Bahnen befindet finde ich es zu einfach gesagt, dass das Konsumverhalten daran die Schuld trägt.

    Ein T-Shirt hergestellt in Bangladesch beispielsweise kostet hier 10-30€. Der Lohnkostenanteil beträgt 0,20€ pro T-Shirt. Um die Löhne der Arbeiter zu verdoppeln würde ein T-Shirt also 0,20€ teurer werden. Ich glaube jeder Konsument wäre bereit dazu 1€ mehr für ein Produkt wie die Wii U oder das I Phone auszugeben damit die Arbeiter in Asien fähre Löhne bekommen.

    Das dies nicht so ist liegt daran, dass die Konzerne minimale Kosten(Arbeitskosten) um die Gesamtzahl der produzierten Produkte aufsummieren um im Kapitalismus noch den letzten Cent gewinn rauszupressen. Der Kunde kann daran nichts ändern weil wie richtig festgestellt alle bei Foxconn produzieren lassen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Natuerlich ist Nintendo entsetzt .. so wie all die anderen armen unwissenden Hersteller auch

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Natuerlich ist Nintendo entsetzt .. so wie all die anderen armen unwissenden Hersteller auch

    Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Wenn die Firma wirklich so berühmt berüchtigt ist, weiß man, worauf man sich einlässt...


  9. #9
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Solange sie nicht dazu gezwungen wurden und keine minderwertige Arbeit leisten, ist es mir egal.

    Außerdem wusste Nintendo doch sicherlich schon vorher davon...

  10. #10
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Daumen hoch für Rowdy.
    Solche und ähnliche Situationen gibt es in allen Firmen, Industrien und Produktionszweigen.
    Letztedlich sind wir es, die alles immer zum Schnäppchenpreis haben wollen und diese News ist (teilweise) die Konsequenz, die sich daraus ergibt.

Ähnliche Themen

  1. Statisitk gesucht: Minderjährige Mütter
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 13:38
  2. USAler müssten man sein
    Von KaiserGaius im Forum PlayStation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 13:18
  3. PS3: Statement von Microsoft
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 17:37
  4. Programm zum herstellen von diagrammen
    Von Pheonix im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 14:46
  5. Statement von Nintendo
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden