« ... 234561454104 ... »
  1. #31
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wäre nicht nur sehr ärgerlich für die Kunden. Gamestop z.B. könnte schonmal Insolvenz anmelden.
    Versuchen den Gebrauchtmarkt zu unterdrücken halte ich für unerträglich. Mit dem Kauf eines Videospiels erwerbe ich das Recht zur Nutzung. Wieso darf ich dieses erworbene recht nicht wieder veräußern dürfen. Nur um die Gewinngier eines Weltkonzerns zu befriedigen?? Am besten finde ich aber den zweiten Absatz in der verlinkten Heisenews. Sich selbstzerstörende Disks.

  2. #32
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ist auch totaler Schwachsinn.. so kann man nicht mal mehr zu nen Kumpel und sagen: "Ich bring auch Spiel XY mit." Ich kaufe persönlich eh fast ausschließlich neue Games, aber wenn selbst sowas dann unterdrückt wird, ist man zu weit gegangen..

  3. #33
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ich meide ja Gebrauchtgames so gut wie's geht... aber wie soll man bspw. GameCube-Perlen nachholen, wenn es keine Gebrauchtspiele mehr gäbe? Einen Gebrauchtspiele-Schutz halte ich für total kurzsichtig; was macht man in vielen Jahren, wenn es die Konsole nicht mehr gibt? Man kann ja keine Spiele mehr dafür kaufen. Ich hoffe wirklich, dass Sony das nicht tut.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #34
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja man wird ja schon gezwungen alte Perlen eher als Downloadtitel zu nutzen .. aber das ist eine andere Geschichte

    tja wenn Sony das durchzieht ist das natürlich ganz großer Bockmist

    mein Tipp :
    bei den Sony Exclusives wird dieses System eingesetzt.
    heißt : Uncharted 4 , Gran Turismo 6 und Co werden ans Account "geklammert" ...
    da sollte Sony dann zumindest einen größeren Bonus ausschütten wie "lifetime free DLC für Uncharted 4" oder "Gran Turismo 6 + lifetime free dlc + 1 year plus" usw , sonst ist das ein ziemlicher lowblow für den gamer
    für 3rd Party Games wie (Sportsgames und beat em ups) kann ich mir das kaum vorstellen das Spiele dann auf anderen Systemen nicht mehr laufen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #35
    Avatar von 3dsfan
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    464
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U , Zombi U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Caanoo,Atari 2600,MSX2,DC,x-box
    Na ja nicht so mein Fall werde mir keine PS4 kaufen

  6. #36
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Sehr vernünftig, etwas erstmal nicht zu kaufen, was überhaupt noch nicht angekündigt oder irgendwas anderes offizielles gibt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #37
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Was ich aber haben will, ist das die Ps3 Spiele auf der PS4 laufen. Sonst ärgere ich mich... Das mit dem Gebrauchtmarkt ist schon schlecht, weil ich blöde Spiele verkaufe und somit geht das nicht mehr... (wenn das so ist)

  8. #38
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Jop, aus dem Grund würde dann generell weniger Software gekauft werden. Die Leute kaufen sich keine zweitklassigen Spiele mehr, weil sie es nach einem Mal durchzocken nicht mehr weiterverkauft bekommen. Wer kauft sich denn da noch Spiele, die nur ne Spielzeit von <10 Stunden haben?

    Da bin ich mal gespannt, wie Sony das macht und ob sie es überhaupt machen. Angeblich soll Sony eine Ankündigung der PS4 im Mai planen. Mal sehen was dann passiert und wie die Reaktion darauf sein wird.

  9. #39
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bezüglich unserer Meldung von heute früh bestätigt auch Baird Equity Research, dass die PlayStation 4 bereits im Oktober dieses Jahres in den weltweiten Handel kommen soll. Preislich soll sich die Sony-Konsole ebenfalls im Rahmen von 350-400 US-Dollar befinden. Wie bereits erwartet, sollen beide Konsolen im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles im Juni offiziell vorgestellt werden.
    Quelle: playstationfront.de
    Die Xbox soll grob zur selben Zeit mit selbem Preis erscheinen. Da bin ich ja mal gespannt!


  10. #40

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Im Bericht stand doch auch noch was bezüglich Hardware stärke.
    Das angeblich beide Konsolen aktuelle Technik beutzen, weil das kostengünstiger ist, und man somit den Preis der Konsole in Grenzen hält. Mit anderen Worten, zwar stärker als die WiiU, aber nicht komplett aus ihrer Reichweite.
    Dies scheint auch den Entwicklern entgegen zu kommen. Müssten die ja bereits mit ihren Spielen weit fortgeschritten sein, um noch Ende des Jahres zu erscheinen.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden