« ... 345671555105 ... »
  1. #41
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Wow, das kommt dann doch fast zu schnell, wenn es so ist Ich dachte ich hätte noch so 1 - 1,5 Jahre bevor die PS4 kommt, habe das Ganze aber auch nicht sonderlich verfolgt.

    Ich hoffe nur, dass die PS4 die PS3-Spiele abspielen lässt und das auch alles schön säuberlich synchronisiert werden kann zwischen beiden Konsolen. Sollte das der Fall sein, werde ich mir die PS4 wohl ziemlich zeitnah holen. Bis 400 € für eine neue Playstation finde ich in Ordnung, zumal die PS3 dann ja noch für ein wenig Bares weitergegeben werden kann und der Preis somit noch einmal ein bisschen "gesenkt" würde.

  2. #42
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fand das auch sehr überraschend! Die hielten sich ja doch eher in Schweigen in letzter Zeit...

    Wenn man wirklich die PS3 komplett auf die PS4 übertragen kann, dann würde ich auch über einen Verkauf nachdenken... Dann wäre die PS4 tatsächlich gar nicht mal so aus der Reichweite, aber ich lass mich überraschen.


  3. #43
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Also wenn PS4 wirklich in dem Preisrahmen liegt und PS3 Game abspielt, dann werde ich mir sicherlich auch eine sofort zulegen. Auch wenn ich dann eh erstmal ewig PS3 Games nachholen werd

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #44
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Eurogamer und CVg berichten beide das die PS4 einen neuen Controller haben wird den sie seit gut 6 Monaten testen, ratet mal was er mitbringt.


    Wer nun dachte ein Touchbildschirm, hat Recht
    Aber um was neues zu bringen wird er auch biometrische Sensoren haben.

    http://www.eurogamer.net/articles/20...station-report
    http://www.computerandvideogames.com...esign-for-ps4/
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  5. #45
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Davon ist nichts bestätigt. Sony hat damit mal experimentiert, aber das muss ja nix heißen. Das Vita-ähnliche Erlebnis könnte auch von einem Trackpad auf der Rückseite kommen, who knows.


  6. #46
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Ich hoffe aber echt, dass die PS3 sich noch etwas Zeit lässt... Hab erst seit letzem Sommer die PS3. Aber irgendwie will ich auch, dass die PS4 doch recht bald kommt. Dann sinken jedenfalls die Preise von PS3 Titeln deutlich Schade nur um die Server die dann von Zeit zu Zeit immer weniger werden für die PS3. Aber für RPG's braucht man das eh nicht.

    Was mich jetzt aber echt interessiert ist das Gerücht um die Biometrischen Sensoren. Valve hat da anscheinend auch schon mal was getestet.
    Aber ganz ehrlich:
    Wenn man den Bildschirminhalt an die körperliche Verfassung des Spielers anpassen kann, dank dieser ermittelten Daten, dann ergeben sich ein Haufen Möglichkeiten für schlaue Entwickler.
    Bei Ego-Shootern oder Rennspielen z.B... Da könnte sich die Herzrate an den Spieler anpassen und bestimmte Effekte bewirken.. Spontan erinnert mich das an das Spiel "SCAR" welches auch so ne Art Herzrate ins Spiel implementiert hatte. Falls dir jemand zu sehr auf die Pelle rückt beim fahren, dann wird die Herzrate höher und das Adrenalin steigt etcpp.

    Wenn man das im Spiel aber so hinbekommt, dass z.B. bei Ego-Shootern gemessen wird, ob der Spieler sich aufs Spiel konzentriert etc. dann könnte man irgendwie mit plötzlich auftauchenden Ereignissen/Gegnern den Spieler überwältigen etc.

    Naja alles Sachen die, wie ich denke, interessant sein würden.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  7. #47
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Schon, aber ich hoffe auf wenig innovative Steuerung. Es reicht, wenn Nintendo da was macht und auch Microsoft wie bei Kinect. Ich persönlich bin damals umgestiegen auf die PS3 wegen dem immer gleichen Controller. Das Rumgefuchtel stört mich wirklich sehr..

  8. #48
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Könnte ich so unterschreiben!
    Wird bei mir wohl dann auch auf sowas hinaus laufen, dass ich mir die Konsole mit dem am wenigsten innovationsvollen Eingabesachen zulegen werden. Ich will gemütlich auf dem Bett/Couch rumchillen und dabei zocken und nicht irgendwie noch viel hin und her schauen/lenken/fuchteln müssen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #49
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Ja da kann ich euch beiden zustimmen.
    Aber wenn man es so sieht, dann hat Nintendo für die "Couch-Zocker" das wohl aller beste Gerät entwickelt... Ich z.B. zocke (zurzeit noch... bald folgt ein größerer^^) auf meinem 24" Monitor den ich für den PC nutze und da halt dann immer per Knopfdruck zwischen PS3/PC umschalte. Auch kein Problem wenn ich vom PC-Sessel aus zocke... Wenn ich mich aber auf mein Bett lege, welches sich genau vor dem PC Tisch befindet |o - (| = Tisch o = Stuhl - = Bett) dann ist da echt Fehlanzeige mit dem lesen der Menütexte etc. Und da dank dem Controller nichts mehr auf dem Bildschirm angezeigt wird außer das eigentliche Spiel (siehe Monster Hunter 3 Ultimate) und alles "Textlastige" auf dem Bildschirm des Controllers zu sehen ist, haben die Spieler nicht mehr Probleme mit zu kleiner Schrift falls sie nicht die Möglichkeit haben auf nen 32"+ Bildschirm zu zocken.
    Das finde ich sehr geschickt für mich persönlich.

    Aber ansonsten stimmts... Die Bewegungssteuerung ist echt ne klasse Sache aber manchmal hat man einfach das Verlangen sich auf das Bett/die Couch zu legen und einfach nur Knöpfe zu drücken.

    Ich hoffe außerdem, dass die PS4 nicht gebrauchte Spiele sperrt sowie Kompatibel zur Vorgängerkonsole ist... Dann könnte ich über nen Kauf nachdenken. Ansonsten zahl ich innerhalb eines Jahres nicht für zwei Konsolen... Das ist mir dann leider doch zu viel.
    Aber das mit der Kompatibilität ist bei der neueren PS3 schon zum kotzen... Wenn ich jetzt nen PS2 Spiel zocken will, das es nicht im Store gibt (Grandia z.B.... Ahh wie geil das Spiel. Hab leider nur den ersten Teil auf PS1 hier rum liegen und nicht mal komplett durch. Ich glaub ich muss den mal auf meinem Handy fertig zocken) kann ich nichts tun. Da meine alte Röhre nach dem kauf der PS3 geflogen ist, kann ich auch weder meine PS1 noch meine PS2 nutzen und somit auch nicht mehr die Spiele...
    Finde ich schade, da ich Crash B. Warped gerne zocke sowie auch das erste Tekken was immer wieder Spaß macht.
    Am besten wäre halt echt ne Kompatibilität zu jeder Vorgängerkonsole. Leider nur Wunschdenken. Aber ehrlich mal:
    Wäre es nicht klasse eine Konsole für deine alten Spiele verwenden zu können ohne ne Röhre im Zimmer haben zu müssen?
    Geändert von XaryPi (19.01.2013 um 23:52 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #50
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt aber echt interessiert ist das Gerücht um die Biometrischen Sensoren. Valve hat da anscheinend auch schon mal was getestet.
    Aber ganz ehrlich:
    Wenn man den Bildschirminhalt an die körperliche Verfassung des Spielers anpassen kann, dank dieser ermittelten Daten, dann ergeben sich ein Haufen Möglichkeiten für schlaue Entwickler.
    Bei Ego-Shootern oder Rennspielen z.B... Da könnte sich die Herzrate an den Spieler anpassen und bestimmte Effekte bewirken.. Spontan erinnert mich das an das Spiel "SCAR" welches auch so ne Art Herzrate ins Spiel implementiert hatte. Falls dir jemand zu sehr auf die Pelle rückt beim fahren, dann wird die Herzrate höher und das Adrenalin steigt etcpp.

    Wenn man das im Spiel aber so hinbekommt, dass z.B. bei Ego-Shootern gemessen wird, ob der Spieler sich aufs Spiel konzentriert etc. dann könnte man irgendwie mit plötzlich auftauchenden Ereignissen/Gegnern den Spieler überwältigen etc.

    Naja alles Sachen die, wie ich denke, interessant sein würden.
    Als Nintendo den Virtality Sensor angekündigt hat, haben natürlich alle gemeckert... Da ergäben sich ja die gleichen Möglichkeiten. Ich find's schade, dass man davon nichts mehr hört. Das letzte Mal sagte Iwata 2011, das Gerät sei noch nicht mit 99 % aller Menschen kompatibel. Im Geheimen soll eine Abteilung auch an einem Wii Relax arbeiten, wer weiß, vielleicht kommt's ja irgendwann für Wii U.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden