« ... 343515253545563103 ... »
  1. #521

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    96
    @Tiago

    Überhaupt nicht, da Nintendo mit Ihre Handheld Konsole den Markt schon immer dominiert haben, da konnte damals auch kein Wonderswan mir ihr FFs was machen. Nochmal in Japan laufen nicht alle mit einer PS Vita oder 3DS rum, eher Richtung Handys und die Shops die für Handys/Tablet etc Spiele anbietet wird Nintendo ganz schön unter druck setzen.

    Die Wii war ganz klar an Spieler gerichtet die Only Nintendo Spiele zocken, an Kinder/Jugendliche und ganz besonders an Menschen die kaum was mit Videospiele zu tun haben. Die ganzen Hardcore Zocker und Erwachsene sieht man am meisten an einer PS3 oder Xbox 360.

  2. #522
    Avatar von daskanzler
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    hack. vol. 1
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GB
    PSone, PS2, Sega Master System
    Zitat Zitat von {snow*crash} Beitrag anzeigen

    Nochmal in Japan laufen nicht alle mit einer PS Vita oder 3DS rum, eher Richtung Handys und die Shops die für Handys/Tablet etc Spiele anbietet wird Nintendo ganz schön unter druck setzen.
    Die Mär vom Untergang der Handhelds durch die Handys wird schon lange erzählt. Bis heute gibs so richtig keine Beweise. Klar ennt jeder mit nem Handy rum. Aber deren Spielangebot ersetzt nicht mal im Ansatz die guten (richtigen) Spiele der PSP/ VITA und DS 3 DS. Der Handyzocker kann evtl. 5 Perlen nenne, der Rest sind "Flashspiel". Immer noch scheitern Handyspiel an der Steuerung. Das rumgetatsche auf dem Bildschirm ist nicht für alle Spiele geeignet. Ganz im Gegenteil, nur für die wenigsten.

    Dazu kommt der Preis. Irgendwo hier, im Forum, wurden sich schon sorgen gemacht, dass die Produktion der Spiel immer teuer wird. Aber wo kann man schon Handyspiele jenseits der 10 Euro verkaufen? Wie sollen sich hier jemals die Kosten rechnen. Wie viele 99 Cent games müssen im App store verkauft werden? Dazu ist der Mark so pervers überschwemmt mit allen Müll. Die meisten handynutzer sind nur an kurzen "Flashspiel" Niveau Zeitvertrieb interessiert, warum Zahlen wenn es ein unüberblickbares Angebot an kostenlosen und unter "1 Dollar Spiel" gibt.

    Das sich die Vita nicht verkauft, liegt in meinen Augen nicht an den Handys.

    A) Zu teuer
    B) zu wenig Spiel.

    Der Preiscut hat in Japan ja schon zu stark gesteigerten Verkäufen geführt. Mal sehen ob sich die VKZ stabilisieren. Und wenn die angekündigte Spiele Offensive kommt...


    Und die PSP hat sich blendet verkauft. Sie sieht nur so schlecht aus, das sie mit dem erfolgreichsten HH (DS) verglichen wird. Das hat sie nicht verdient und über 75 Millionen verkaufte Geräte und über 250 Millionen Spiele sind eine Ansage.

  3. #523

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

  4. #524
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wird denn auf der Packung ausreichend darauf hingewiesen?


  5. #525

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Hast du den Post gelesen?

    Es geht hier erstmal "nur" um die PSN DD Version.

    Sollte dennoch jemand daran glauben, dass es keinen Online Zwang geben wird, ist naiv...

  6. #526
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    DD bedeutet Download? Hab das noch nie vorher gesehen.


  7. #527

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Direct Download

  8. #528
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vllt ist deswegen Tomb Raider noch nicht im deutschen PSN Store .. Europa hat doch ein bischen andere Gesetze
    aber gut zu wissen das man dann lieber zur Disc version greifen sollte
    it begins.
    the future is now.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #529
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also bis jetzt ist es ja nicht von Sony ausgegangen sondern von Capcom... (und jetzt halt auch Tomb Raider) Sie haben einfach ne Account-Abfrage ins Spiel implementiert. Aber dass Sony das überhaupt gestattet und die Entwickler zukünftig Capcoms Beispiel folge leisten werden, ist nicht ausgeschlossen und von Sony eine echt miese Entscheidung gewesen.

    Ich verstehe ja, dass das weiter geben von Accounts für PS+ etc gemacht wird aber jedes verdammte Mal sich einloggen um zu spielen? Was ist wenn PSN mal down ist wegen Wartungsarbeiten? Ist ja in regelmäßigen Abständen immer so... Das heißt kein gedaddle um die Uhrzeit? Lächerlich. Oder wenn man seine PS3 mal in den Urlaub mit nimmt? Da hat man auch nicht immer Internet... Ich zum Beispiel hab in Italien kein Internet zu Hause.

    Ist jetzt eigentlich bestätigt, ob gebrauchte Spiele auf der PS4 laufen werden oder nicht?


    Edit: Mir fällt gerade ein: Auf dem PC hat sich das doch seit paar Jahren auch manifestiert... Mit Assassins Creed 2 z.B... Da muss ich auch immer erst mich einloggen und dann dauerhaft mit dem Netz verbunden sein...
    Oder Steam. Ist ja eigentlich nichts anderes aber am PC stört das keinen... Warum?
    Warum ist das auf der PS3/PS4 so anders...?
    Geändert von XaryPi (06.03.2013 um 10:57 Uhr)
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #530
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Oder Steam. Ist ja eigentlich nichts anderes aber am PC stört das keinen... Warum?
    Warum ist das auf der PS3/PS4 so anders...?
    Darstellung meiner Sicht (bzw die meiner Bekannten): Wieso es am PC nicht stört liegt daran, daß es erstmal doch stört. Der shitstorm bei Skyrim war doch recht groß, mitlerweile scheint man die Kröte aber geschluckt zu haben. Ursache der Akzeptanz - Summer/winter/Special sales. Da werden Spiele teilweise so billig verramscht, daß es sogar mir egal ist, ob da dieser DRM sch... dabei ist oder nicht. Wenn ich um 2,50 Limbo spiele, dann seh ich den Preis nurmehr als "Miete" an und nicht mehr als "gekauft". Vollpreistitel unter diesen Bedingungen kaufe ich noch immer nicht und werd ich auch nicht.
    Wieso es bei Konsolen ein Problem ist? Weil man es dort noch nicht gewohnt ist. (Wie rinzi sagt: die Achse des Bösen) Spiele installieren, patchen etc wird ja auf den Konsolen teilweise noch immer grummelnd kommentiert während am PC kein Hahn mehr danach kräht. Jetzt kommt eben die nächste Restriktion auf "uns" zu, die am PC schon grummelnd zur Kenntnis genommen und doch irgendwie akzeptiert wurde.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden