« ... 2533343536374585135 ... »
  1. #341
    Avatar von Sebiroth
    Registriert seit
    05.02.2011
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    572
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GBA
    PS Vita, PS4
    Ich bin nun echt gespannt auf die E3. Bei mir fehlt mir noch was, um mich vollständig von der Konsole zu überzeugen. Bei der Wii U ging es schneller.

  2. #342
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    ?? Ein GB ist für das System reserviert. Die Spiele können (derzeit) nicht darauf zugreifen. Das System hat ständig 1 GB zur Verfügung, egal, ob nun Mario oder Assassins Creed oder X laufen.
    1GB ist definitiv zu wenig. Ich kann zwar nicht genau sagen, wie die PS3 aufnimmt, aber meine Capture Unit hat als Minimum-Anforderung 2GB. Damit alles flüssig läuft braucht es da schon deutlich mehr.

  3. #343

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    @Susi NEIN die haben doch gesagt dass man kleine Aufnehmen teilen kann aber keine ganzen Zock Sessions !
    Wer dass nicht raus gehört hat ist entweder Taub oder stellt es sich so wie es ihm gefällt.

  4. #344
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Was aktuell einige verärgert ist die Aussage, dass man die alten Inhalte von der PS3 nicht auf die PS4 kopieren können wird. Keine Abwärtskompatibilität zu den Retail Spielen ist ja schön und gut, aber auch zu den ganzen Download-Titeln? :/

    Ist so in etwa, wenn man sich einen neuen Fernseher kauft, aber mit dem all seine alten Filme nicht mehr gucken kann, wie Jim Sterlin es ausgedrückt hat.
    Da geb ich dir recht.
    Wenn sie die Download Software nicht wieder bereitstellen wäre das schon sehr kundenunfreundlich.
    Andererseits wäre es wenn sie nur die Download Software kompatibel machen ein geschickter Schachzug um ihren Eshop zu pushen.
    Dann noch so eine Aktion wie "schickt euer Spiel ein, oder bringt es zu einem lizenzierten Händler und erhatltet den Download Code" und ich zieh meine Aussage von kundenunfreundlich zurück.
    Und wenn sie es dann noch möglich machen, Spiele in einer digitalen Version aus dem Account zu verkaufen , würde es für mich zur Kundenfreundlichsten Firma des Jahres.

  5. #345
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    Zitat Zitat von Bati-Madness Beitrag anzeigen
    @Susi NEIN die haben doch gesagt dass man kleine Aufnehmen teilen kann aber keine ganzen Zock Sessions !
    Wer dass nicht raus gehört hat ist entweder Taub oder stellt es sich so wie es ihm gefällt.
    Ich denke, um diesen neuen Button in ein sinvolles Beispiel zu packen, nannte er dass sowas Möglich wird wie das Ende vom Spiel (als Erinnerung oder Andenken an Grosse Leistungen) aufzuzeichnen.Wahrscheinlich weil viele Otto Normal Verbraucher die nicht soviel im Internet unterwegs sind, sich gefragt haben wofür man so eine Funktion eigentlich braucht.
    Weil theoretisch könnte man ja den Button ansosnten alle 20-60 sec drücken.

    Ich denke schon dass die Aufnahmedauer von der Festplattenkapazität abhängen wird.

  6. #346
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von susi3d Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir recht.
    Wenn sie die Download Software nicht wieder bereitstellen wäre das schon sehr kundenunfreundlich.
    Andererseits wäre es wenn sie nur die Download Software kompatibel machen ein geschickter Schachzug um ihren Eshop zu pushen.
    Dann noch so eine Aktion wie "schickt euer Spiel ein, oder bringt es zu einem lizenzierten Händler und erhatltet den Download Code" und ich zieh meine Aussage von kundenunfreundlich zurück.
    Und wenn sie es dann noch möglich machen, Spiele in einer digitalen Version aus dem Account zu verkaufen , würde es für mich zur Kundenfreundlichsten Firma des Jahres.
    Der Witz an der Sache ist einfach: Digitale Spiele ist die Zukunft und dann schafft man es nicht einmal die Spiele auf eine neue Konsole zu übertragen.

    Da es ja ein Account-System gibt, sollte da nicht das Problem liegen. Wahrscheinlich gibt es mit der PS3-Software tatsächlich Probleme die auf der neuen Konsolen-Architektur abzuspielen. Deshalb sowohl keine Retail- als auch PSN-Abwärtskompatibilität.

  7. #347
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wurde ja gesagt, dass man gleich Streamen kann und die Streamingseiten speichern ja auch die Aufnahmen Natürlich braucht man dafür um die 5 MB UPLOAD, damit der Stream flüssig läuft auf 1080p

    Muss sagen bin durch aus angetan und ich hatte irgendwie Angst, dass Sony nun auch son Fancy-Tablet raushaut. Aber son kleines Toucpad aufm Controller geht noch.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #348

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    http://playfront.de/sony-bestaetigt-...-fuer-die-ps4/

    Während der Spieler spielt, kann er dann auf dem zweiten Bildschirm zum Beispiel die Karte sehen, im PlayStation Store stöbern und direkt von unterwegs bereits den Download starten oder direkt die Spiele darauf streamen.

    Die App erscheint für Android und iOS, sowie für Tablets, auf denen Android installiert ist.
    Jetzt fällt das größte Feature des Wii U Gamepads weg: Die Darstellung der Karte oder anderer Onscreen-Informationen. Jetzt reicht auch das Smartphone.
    (Nicht ernst nehmen)

  9. #349
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist einfach: Digitale Spiele ist die Zukunft und dann schafft man es nicht einmal die Spiele auf eine neue Konsole zu übertragen.

    Da es ja ein Account-System gibt, sollte da nicht das Problem liegen. Wahrscheinlich gibt es mit der PS3-Software tatsächlich Probleme die auf der neuen Konsolen-Architektur abzuspielen. Deshalb sowohl keine Retail- als auch PSN-Abwärtskompatibilität.
    Denke damit hast du sogar recht.
    Eventuell ist die neue Cpu einfach nicht mehr Leistungstark genug, Spiele wie Uncharted ,die für eine höhergetaktete Cpu ausgelegt wurden, darzustellen.
    Im Endeffekt ist das sehr Schade für PS3 Kunden.
    Naja mal abwarten wie genau sie dieses Galakai umsetzen werden, und wieviel Spielspass verloren geht wenn einem die Software gestreamed wird.
    Schnelles Internet ist wohl eindeutig nötig für den Service.

  10. #350
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    finde interessant wieviele Leute hier und im news Thread schon eine finale Meinung zu der ps4 haben . und wenn man sich so durch die Kommentare arbeitet (news forum) frag ich mich weiter warum das WiiU ist umstritten zu ist .. "So Nie" usw die Sturheit ist sehr ausgeprägt

    - wichtig ist das 143 3rd party Entwickler dran arbeiten , das ist ein schönes Zeichen

    wer sich über den Share Button aufregt und meint das es doch kein fest für lets player ist :
    Beim Livestreaming arbeitet man mit dem Service Ustream zusammen. Eure Freunde können sich so etwa als Zuschauer direkt in euer Spiel einklinken. Die neuen Dienste werden kostenlos sein.
    könnte ich mir sehr lustig vorstellen :
    NO Schedule :
    13 Uhr : Deepthroat Lets Play mit Driver Club
    20 Uhr : Rincewind stellt Knack vor und stirbt schon im hauptmenu
    usw

    also im Sinne von "was die Konsole alles so kann" sieht es bisher gut aus , die über social Kram labern und lästern ... just dont go on the Internet

    das große (negative) Fragezeichen ist wohl wirklich die "ey ich hab PS3 Spiele ? was mach ich nun mit denen ?"
    womit ich mich anfreunden könnte :
    Man legt die Spiel bluray in den PS4 Schacht. PSN Shop sagt "okay .. sie haben Uncharted 3 am Start .. einmalige 5€ Gebühr für gaikai Stream und sie können es jederzeit zocken (statt 29,99€)"
    keine Ahnung aber wenn man sich ne neue Konsole kauft muss man auf der ja nicht unbedingt die "alten games" drauf zocken , und selbst wenn .. denke mal das kaum jemand (der PS3 UND PS4 besitzt) nen LCD TV mit nur einem hdmi Anschluss besitzt ...
    Gebrauchtspielfans können auch erstmal aufatmen

    so ich muss mich langsam für die Bowlingliga fertig machen .. bitte nochmal einen 172 Schnitt schaffen Herr Rince ^^"

    Bericht eben auf pro7 :
    der redaktuer von Computer Bild Spiele findet den Share Button am spannendsten .. LOL
    Geändert von Rincewind (21.02.2013 um 18:08 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden