1. #1
    Avatar von theR0C
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64

    The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    da ich bei der suche nichts gefunden habe und ich auch nicht genau weiß, in welcher kategorie ich das thema posten soll, hab ich es jetzt einfach mal hier in den ds spiele bereich gepostet.

    nun zu meiner frage: seit dem erscheinen von ocarina of time 3d für den 3ds und als kürzlich erneuter besitzer des nintendo ds (diesmal den dsi statt den ds lite bzw ds fat) ist mir die frage gekommen, warum es eigentlich kein ocarina of time für den normalen ds gab?
    grafisch hätte man wahrscheinlich ein wenig einbußen gehabt, aber im grunde wäre es doch eigentlich machbar gewesen. vergleicht man zb mario 64 vom n64 und dem ds, so hat nintendo echt sehr gute arbeit geleistet. zelda ocarina of time hätte man daher auch programmieren können. speichermangel hätte es keinen geben dürfen, denn die neuen pokemon spiele (weiß & schwarz 2) haben ja eine 512MB große Karte.
    natürlich bin ich mehr als zufrieden mit dem 3ds remake und finde die limitierte 3ds konsole samt spiel einfach genial, nur bin ich einfach viel zu neugierig, da ich gerne screenshots von einem OoT für den DS sehen möchte

    gibt es vlt die möglichkeit das spiel selber für den ds zu erstellen bzw demo screenshots? ich hab mal irgendwo auf einer seite einen thread gesehen, bei dem ein user ein ds rennspiel erstellt hatte (war zwar relativ am anfang, aber grafisch sah es schon recht gut aus), also gäbe es programme, um spiele für den ds zu programmieren?!?


    liebe grüße

    theR0C

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von theR0C Beitrag anzeigen
    gibt es vlt die möglichkeit das spiel selber für den ds zu erstellen
    Wenn du das alleine versuchst, dann wird wohl ein Lebensprojekt für dich. Und Veröffentlichen darfst du es dann wahrscheinlich auch nicht

    Ich verstehe deine Frage auch nicht ganz. Es gab halt kein OoT-Remake für den DS. So wie es kein OoT-Remake für die Wii gab. Oder kein Super Metroid-Remake für den N64.
    Wo kämen wir auch hin, wenn ein Spiel tausend mal neu aufgelegt werden würde.

  3. #3
    Avatar von theR0C
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64
    meine frage bezieht sich darauf, dass ich gerne gesehen hätte, wie zelda 00t auf dem ds ausgesehen hätte

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von theR0C Beitrag anzeigen
    meine frage bezieht sich darauf, dass ich gerne gesehen hätte, wie zelda 00t auf dem ds ausgesehen hätte
    Wahrscheinlich ungefähr so
    http://i3.ytimg.com/vi/6LuRsLM1iYw/0.jpg

  5. #5

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Süd-Deutschland
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Zelda OoT, StarFox64
    Konsolen
    3DS PS3 XBOX 360 GB
    Also was ich so aus deinem Post rauslese deutet für mich darauf hin dass du kein Software Entwickler bist. Da du hier in dem Forum nach "Programmen" fragst die zur Programmierung von DS Spielen geeignet sind würde ich dir davon abraten dir da falsche Hoffnungen zu machen. Solche Programme für so genannte "Homebrew" Software gibt es. Für die DS Entwicklung habe ich damals eine IDE Namens DevKitPro benutzt. Diese ist noch hier verfügbar: http://sourceforge.net/projects/devkitpro/.
    Nintendo DS Spiele werden in C++ und oder Standard C programmiert. Solltest du diese Sprachen im besonderen und das Software entwickeln im Allgemeinen nicht beherrschen werden sowieso mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre dafür drauf gehn dich ins programmieren einzuarbeiten. Außerdem gehört noch einiges mehr dazu als nur programmieren zu können. Außerdem läuft der Nintendo DS auf einer ARM CPU Plattform, was das fürs testen etc bedeutet sollte klar sein.

    Hier ist noch ein nettes Summary was ich dir zur Hand geben kann. Das hab ich mal aus meinen alten Bookmarks gefischt. http://double.co.nz/nintendo_ds/nds_develop1.html

    Viel Spaß und Erfolg, falls du es immer noch versuchen möchtest. Und falls nicht - weisst du jetzt immerhin etwas mehr als zuvor
    Geändert von Velocyr (24.11.2012 um 19:25 Uhr)
    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
    - Friedrich Schiller -

  6. #6
    Avatar von theR0C
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Velocyr Beitrag anzeigen
    Also was ich so aus deinem Post rauslese deutet für mich darauf hin dass du kein Software Entwickler bist. Da du hier in dem Forum nach "Programmen" fragst die zur Programmierung von DS Spielen geeignet sind würde ich dir davon abraten dir da falsche Hoffnungen zu machen. Solche Programme für so genannte "Homebrew" Software gibt es. Für die DS Entwicklung habe ich damals eine IDE Namens DevKitPro benutzt. Diese ist noch hier verfügbar: http://sourceforge.net/projects/devkitpro/.
    Nintendo DS Spiele werden in C++ und oder Standard C programmiert. Solltest du diese Sprachen im besonderen und das Software entwickeln im Allgemeinen nicht beherrschen werden sowieso mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre dafür drauf gehn dich ins programmieren einzuarbeiten. Außerdem gehört noch einiges mehr dazu als nur programmieren zu können. Außerdem läuft der Nintendo DS auf einer ARM CPU Plattform, was das fürs testen etc bedeutet sollte klar sein.

    Hier ist noch ein nettes Summary was ich dir zur Hand geben kann. Das hab ich mal aus meinen alten Bookmarks gefischt. http://double.co.nz/nintendo_ds/nds_develop1.html

    Viel Spaß und Erfolg, falls du es immer noch versuchen möchtest. Und falls nicht - weisst du jetzt immerhin etwas mehr als zuvor
    ne da hast du mich missverstanden ^^
    ich will keine homebrew games für den ds programmieren und wie du sehr richtig erkannt hast, habe ich null ahnung von computer sprache c++ etc. programmieren kann ich nicht und werd ich auch nie können.
    warum ich auf das programm hingewiesen habe war ja, weil es auf einem forum mal eine demon von nem user gab, der ein spiel erstellen wollte und mir dachte, dass man damir ja theoretisch mit etwas aufwand auch ne kurze demo zu zelda oot erstellen könnte (es würde ja link auf der wiese neben nen baum schon reichen. also nix weltbewegendes). vlt hat sich da ja mal irgendwer dran versucht, da es ja zb auch für den snes ein zelda spiel von fans gibt, welches ca 5 jahre an arbeit gebraucht hat.
    naja wie dem auch sei, leider gibt es keine arbeit von oot auf dem ds und damit evtl tech demo screenshots ^^

  7. #7

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Süd-Deutschland
    Beiträge
    39
    Spielt gerade
    Zelda OoT, StarFox64
    Konsolen
    3DS PS3 XBOX 360 GB
    Achso =). Nein leider hab ich sowas auch noch nicht gesehen. Mir ist noch eingefallen dass ein weiteres Problem die fehlende 3D Unterstützung ist. Soweit ich weiss kann man mit den offenen Dev Kits keine 3D Spiele entwickeln. Man kann lediglich die 2D Sprite Funktionen ansprechen. Dann müssen wir uns mit OOT auf dem 3DS und N64 begnügen Was übrigens ein tolles Spiel ist. Spiele es selbst immer wieder seit damals am N64.
    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt."
    - Friedrich Schiller -

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    Von Thomas im Forum Nintendo
    Antworten: 965
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 09:13
  2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Von alzheimer im Forum Virtual Console
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden