123 ... »
  1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Wii U Allgemeine Fragen

    Hey,
    ich weiß nicht, obs einen solchen Thread schon gibt. Wenn schon, bitte ich einen Op ihn zu verschieben.

    Wie der Titel schon sagt, geht es hier um allgemeine Fragen über die Wii U. Obwohl ich sehr viele News über sie gelesen habe, habe ich dennoch noch Fragen. Ich will sie mir nach Wiehnachten holen. Ob das eine gute Idee ist, denke ich schon.
    Bei mir habe ich das Problem, dass meine Wii unglaublich laut ist. Da will cih doch fragen, ob die Wii U auch so laut ist, oder ob sie leise ist (Vergliechbar mit dem Gamecube)
    Auch ob man Wii-Spiele auf dem Controller spielen kann. Ich weiß, dass man Wii U-Spiele wie New Super Mario Bros. U auf dem Controller spielen kann, aber geht das auch mit beispielsweise New Super Mario Bros. Wii? (Bei Spielen wie SS oder TP oder Wii Sports ist es klar, dass das nicht geht).
    Desweiteren will ich fragen, ob man den Controller, wenn der Fernseher gerade besetzt ist, als "Fernseherersatz" nutzen kann und dann mit dem Controller das Spiel auswählen kann usw.
    Außerdem ob die Wii U das Wii Speak unterstütz und inwiefern, wenn es unterstütz wird.

    Naja, ich denke, mir fallen noch mehr Fragen ein, aber für´s erste ist das wohl genug

    Lucas
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #2
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    1. Lautstärke: Habe jetzt keinen GameCube zum vergleichen hier, kann allerdings sagen, dass meine Wii U im Betrieb etwas leiser ist als die Wii, aber dennoch hörbar im Hintergrund vor sich hin brummt.

    2. Wii Spiele auf dem GamePad: Nein, dass geht leider nicht. Du musst in ein spezielles "Wii Menü" und kannst dort nur das alte Wii Zubehör und eben die alten Controller verwenden.

    3. Du kannst das Menü der Wii U komplett ohne TV verwenden. Wenn du also z.B. Lust auf eine Runde NSMBU hast, kannst du es mit dem GamePad problemlos starten und spielen, wenn der TV besetzt ist.

    4. Wii Speak: Ob das Zubehör im Wii Menü noch funktioniert, weiß ich gar nicht... Um mit der Wii U einen Videochat zu machen benötigst du es auf jeden Fall nicht, da das GamePad ein eigenes Micro besitzt. Für den Voicechat in Spielen musst du dir ein separates Headset zulegen. Ich nutze z.B. das Headset von meinem iPhone.

    Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Danke dir.
    In den 5 Minuten sind mir 4 weitere Fragen gleich eingefallen

    1.: Wie weit ist die Reichweite etwa? Wenn ich jetzt die Wii U im Wohnzimmer aufgebaut habe und in das 2. Stockwerk gehen, um in meinem Zimmer zu spielen. (Die Wii Fernbedienung reicht bis da oben)
    2.: Wie sieht es mit den Auflösungen für Wii Spiele aus? (Bsp. TP, SS oder NSMBW)
    3.: Natürlich habe ich noch alte Gamecube spiele (wer nicht?). Sind diese (also GC-Spiele) im eShop verfügbar? Mir ist klar, dass N64 und darunter verfügbar ist.
    4.: Kann man Miis von der Wii auf die Wii U übertragen?

    Danke
    Lucas
    Geändert von Goldi (16.12.2012 um 11:15 Uhr) Grund: falsche Zahlen...
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #4
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zu DeRealRikus Post
    zu 1) Ich fand bisher ein paar mal die Bestätigung, daß die Wii U leiser ist, wenn mans (anstatt flach hinzustellen) auf den mitgelieferten Halterungen stellt. Das soll die Vibrationsgeräusche minimieren. Ich habs nicht ausprobiert aber eben hochgestellt stehen, ich kann mich bezüglich Geräusch nicht beschweren. Ist in etwa wie meine PS3 (und da scheine ich ein leises Modell erwischt zu haben, oder ich bin weniger empfindlich)

    zu 2) Hier im Forum vernommen, es soll ein patch kommen, sodaß Wii Spiele nicht mehr im Wii Modus gestartet werden müssen und diese auch auf dem Pad spielbar sein sollen.

    zum rest hab ich nix zu sagen

    zu Lucas Post
    1) Hängt davon ab, ob Wände dazwischen sind und wie dick diese sind, die einen können am Klo zocken, ich z.B. nicht, da der Erbauer dieses Hauses beschlossen hatte, Stahl in die Wände reinzumauern, bei mir reißt die Verbindung im Nebenraum bereits ab, aber wenn ich Richtung Garten geh, sinds schon einige Meter.
    2) Wii Spiele werden Hochskaliert aber generell eine Verbesserung ist es nicht, bei einigen Spielen siehts besser aus, andere bleiben gleich
    3) GC Spiele sind (noch) nicht im eShop verfügbar, soll aber kommen, wie weit das bestätigt ist weiß ich aber nicht. Es gibt nur mal eine Meldung, daß Reggie das mal dahin gesagt haben soll
    4) Man kann die komplette Wii auf die Wii U übertrtagen, ob das einzelne Features wie Mii sind, keine Ahnung, hast du einen 3DS? denn das geht, also vom 3Ds auf die Wii U. von der Wii gehts auf den 3DS, also sollts von der Wii nicht separat auf die Wii U gehen, kannst den 3DS als zwischenstation schalten.
    Geändert von nostri (16.12.2012 um 11:22 Uhr)

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  5. #5
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    1. Wie weit ist die Reichweite etwa?: Laut Nintendo sind es wohl ca. 8 Meter. Wir haben dicke Wände, daher komme ich kaum aus dem Zimmer ohne das die Verbindung schon abbricht.

    2. Wie sieht es mit den Auflösungen für Wii Spiele aus?: Habe keinen großen Unterschied bisher gespürt. Wii Spiele sehen nach wie vor so gut aus wie eh und je...

    3. Bislang gibt es (noch) keine GameCube Spiele im eShop. Eine offizielle Ankündigung dazu gibt's auch noch nicht.

    4. Kann man Miis von der Wii auf die Wii U übertragen?: Du kannst all deine Wii Daten auf die Wii U übertragen. Das dauert allerdings ziemlich lange. Die Miis vom 3DS sind ebenfalls übertragbar.

  6. #6
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Joa, danke nochmal

    Ich glaub, langsam sollte cih keine Fragen mehr stellen.

    Doch habe ich eine:

    Wie ist das mit den Friendcodes wie Animal Crossing oder SSBB? Werden diese mitübertragen und kann man die dann auch auf der Wii U benutzen?
    Und noch eine:
    Kann man mehr als ein Gamepad bei der Wii U benutzen? (Bsp. Wenn ein Kumpel mit einem Controller kommt oder so)
    Geändert von Goldi (16.12.2012 um 11:40 Uhr) Grund: Neue Frage
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #7
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    1. Freundescodes: Ich habe es nicht getestet, aber im "Wii Modus/Menü" müsste theoretisch alles so sein, wie bisher... Er simuliert dir eine komplette Wii.

    2. Mehr ein ein GamePad: Nö. Zukünftig soll das möglich sein, derzeit klappt das allerdings nicht. Es ist fraglich, ob das jemals sinnvoll eingesetzt wird, da es mal wieder nur optional ist und man nicht voraussetzen kann, dass du dir ein zweites GamePad kaufst.

  8. #8

    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    10
    moin moin

    wird es eigentlich n64 und nes Spiele auf der wii u zu kaufen sein ?

  9. #9
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Das vermute ich doch stark. Bei der Wii geht es ja mittels Wii Shop Kanal, dort müsste es auch gehen.
    !false
    It's funny because it's true.

  10. #10
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    1. Kann man mit den normalen E-Shop karten bei den steht -Wii DSi 3DS - auch das Wii U Konto aufladen?

Ähnliche Themen

  1. 2 Allgemeine ACWW fragen
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 14:49
  2. Allgemeine Fragen zum DSi
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 08:51
  3. Allgemeine Fragen
    Von Geckolord im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:46
  4. allgemeine fragen zu Systemanforderungen
    Von Linky im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden